ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel insignia 2.0 CDTI 170PS Problem Nockenwellen

Opel insignia 2.0 CDTI 170PS Problem Nockenwellen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. September 2015 um 14:07

Meinen hat es leider auch erwischt. Nockenwellen müssen vorsorglich getauscht werden mit allem drum und dran ( Zylinderkopfdichtung usw.) Und eine PVM für alle 2.0 CDTI 170 PS gibt es auch gleich oben drauf. Kelines Motor Update. Betreff: Runterschalten vom 4.Gang in den 2. fällt die Drehzahl zu schnell ab und kann zum Abwürgen des Fahrzeugs führen.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 10. September 2015 um 14:15

Da haben wir den Salat, mit OPELs derzeitigen Vorzeigediesel. :rolleyes:

Themenstarteram 10. September 2015 um 15:00

Wie gesagt ist nur eine Vorsichtsmaßnahme,das hat auch nicht jeder mit der Nockenwelle. Bin sehr zu frieden mit dem Auto und Motor. Mein Werkstattmeister hat auch gesagt es kann,muss aber nicht sein. jetzt wird es am Montag gemacht,Ersatzteile sind heute gekommen. Ersatzwagen wird gestellt,sind wirklich sehr bemüht. Der ganze Ablauf dauert 1 Woche( vom erhalten der nachricht am Mittwoch bis Austausch und Fertigstellung bis Mittwoch).

da kommt ein neuer kopf drauf.

Hallo,

was gibt´s da für Probs?

Seit wann wird der Motor verkauft?

LG Harry

Hast du dazu mehr Infos slv rider?

Da ich das Motörl auch drin habe, natürlich von Interesse.

Betrifft es alle oder nur gewisse FIN´s oder Chargen?

Wo liegt das Problem beim Kopf?

produktionsfehler, kein konstruktives problem. also keine panik.

weißt du nicht mehr oder willst du nicht mehr preisgeben?

viel mehr weiß ich nicht. und rechtlich habe ich auch immer bedenken.

Na Mahlzeit, dass hat Opel gerade noch gefehlt. :(

@slv rider: soll auch nicht sein das man sich dadurch selbst schadet, verständlich...

Na einfach mal abwarten, ich sehe es relativ easy. Und da jetzt zu Mutmaßen und über ungelegte Eier zu diskutieren bringt gar nichts, sondern schürt nur wieder die Gerüchte.

Dann kann man ja nur hoffen, daß bevor eine eventuelle Rückrufaktion gestartet wird, Autos die noch nicht ausgeliefert wurden, auf solche Mängel überprüft werden. Ich bekomme meinen im Januar.

es sind nur ganz wenige fahrzeuge. wird also die wenigsten hier treffen.

Kommt mir bekannt vor mit den Einzelfällen.

Drallklappen? Nein,Sie sind der erste..... VW mit der Steuerkette..... etc. Alles Einzelfälle.

erstaunlich auch der aufwand. fast zehn stunden arbeit. früher hat man einen zylinderkopf in anderthalb stunden gewechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel insignia 2.0 CDTI 170PS Problem Nockenwellen