- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Opel Insignia A Sports Tourer 2,8
Opel Insignia A Sports Tourer 2,8
Hallo un einen Wunderschönen abend, Ich hoffe ich bin Hier Richtig. Ich Bekomme am 12.05 einen Insignia A Sports Tourer mit Beige Innenaustattung daher würde ich gerne mal fragen ob es hier Jemanden gibt der bereit wäre mir eine gut erhaltene Schwarze Ausstattung zu verkaufen. (Gerne auch Tausch) desweiteren würde ich gerne mal wissen in wieweit man über obd2 oder andere Methoden bei dem Auto weitere Funktionen freischalten kann oder Programmieren kann (z.B: Fernstart über Fernbedienung oder andere Lampenkonfigs wie pacecar blinken usw....). Also Ihr merkt ICh versuche mich zu Informieren was bei dem PKW möglich ist und was nicht.
Bisher bekannt sind zb Tempomat,Spurhalteassistent, Kollisionswarner, Sport und Tour Programm (Keine Ahnung was dies genau umstellt), Kurvenlicht, Xenon, PDC. Mal sehen was ich noch so finde
Ähnliche Themen
19 Antworten
Über OBD kannst du so gut wie gar nichts freischalten (codieren) das geht nur bedingt mit einem MDI und dann auch nur mit Codes vom Werk (kostet Geld) aber solche Dinge wie von dir genannt gehen definitiv nicht zu codieren, da ist es leider die falsche Marke, bei VW oder BMW hast du da mehr Freiheiten, Opel hat da keine Möglichkeiten für sowas.
Sport und Tour bezieht sich hauptsächlich auf das Fahrwerk, welches straffer oder weicher wird. Allerdings kann man im Sport Modus auch den Tacho auf rote Beleuchtung stellen, die Lenkung direkter und das Gaspedal etwas aggressiver einstellen (bringt aber keine mehr Leistung).
Der Spurhalteassistent kann Probleme machen, die Steuergerät dafür sitzen hinten rechts und links unter der Schürze, und bekommen bei schlechter Witterung alles voll ab. Wenn die innen feucht werden, können die sogar die komplette Elektrik lahm legen, sodass der Wagen nicht einmal mehr gestartet werden kann.
Kirmesprogrammierungen aka VW gehen nicht. Du kannst am Tacho ein paar Anzeigen freischalten.
Der Spurhalteassistent macht keine Probleme ,das Steuergerät sitzt auch nicht hinten in der Schürze.
Das ist der Tote Winkel Warner ab MJ 14.
Zitat:
@gott in rot schrieb am 20. April 2022 um 19:59:49 Uhr:
Kirmesprogrammierungen aka VW gehen nicht. Du kannst am Tacho ein paar Anzeigen freischalten.
Der Spurhalteassistent macht keine Probleme ,das Steuergerät sitzt auch nicht hinten in der Schürze.
Hallo was zb kann man denn im Tacho Freischalten ?
Nur nen paar zusatzanzeigen.
Gibt hier ein Thema im Forum, musst mal schauen. Oder auf YouTube.
Zitat:
@gott in rot schrieb am 20. April 2022 um 19:59:49 Uhr:
Sorry, mein Fehler. Denkfehler gehabt.
Danke schonmal. Auf was muss ich denn bei dem Insignia mit 2,8 L und allrad achten ? gibt es da bekannte mängel die ab 150tkm auftreten ?
Steuerkette, Krümmer, Haldex, Kühlmittelausgleichsbehälter, Kühlerpaket, Komfortelektrik, Rost, Bremsen, etc.
Wenn du nicht selbst schrauben kannst und nicht genügend Euros in der Hinterhand hast, vergiss die Karre.
Da nimm besser nen 2.0 Turbo. Hat als 4x4 zwar bis auf den Krümmer die gleichen Probleme, aber ist günstiger
Zitat:
@gott in rot schrieb am 21. April 2022 um 10:21:21 Uhr:
Steuerkette, Krümmer, Haldex, Kühlmittelausgleichsbehälter, Kühlerpaket, Komfortelektrik, Rost, Bremsen, etc.
Wenn du nicht selbst schrauben kannst und nicht genügend Euros in der Hinterhand hast, vergiss die Karre.
Da nimm besser nen 2.0 Turbo. Hat als 4x4 zwar bis auf den Krümmer die gleichen Probleme, aber ist günstiger
so isses.
Zitat:
@gott in rot schrieb am 21. April 2022 um 10:21:21 Uhr:
Moin,
kann es wie die gott und slv auch nur bestätigen, ohne Geld in der Hinterhand und mit 2 linken Händen gesegnet Finger weg. Ich hab mich bewusst für den V6 entschieden, weil ich vorher im Omega auch V6 hatte. Habe allerdings auch ne eigene Werkstatt und kann dann selbst Hand anlegen.
Die Mängel gibts auch schon vor den 150000km... grins. Man kann mit dem V6/OPC viel Geld verbrennen, nicht nur mit SuperPlus hintenraus ;-)
Gruß Lars
PS: für die Innenausstattung kommst zu spät, die ist weg. Hab die nach dem Recaro-Umbau entsorgt, wollte niemand wirklich haben. Einzig die Sitzlüftung habe ich ausgebaut, vielleicht baue ich das mal irgendwann um...
Zitat:
@ossy85 schrieb am 20. April 2022 um 19:14:35 Uhr:
Über OBD kannst du so gut wie gar nichts freischalten (codieren) das geht nur bedingt mit einem MDI und dann auch nur mit Codes vom Werk (kostet Geld) aber solche Dinge wie von dir genannt gehen definitiv nicht zu codieren, da ist es leider die falsche Marke, bei VW oder BMW hast du da mehr Freiheiten, Opel hat da keine Möglichkeiten für sowas.
Sport und Tour bezieht sich hauptsächlich auf das Fahrwerk, welches straffer oder weicher wird. Allerdings kann man im Sport Modus auch den Tacho auf rote Beleuchtung stellen, die Lenkung direkter und das Gaspedal etwas aggressiver einstellen (bringt aber keine mehr Leistung).
Der Spurhalteassistent kann Probleme machen, die Steuergerät dafür sitzen hinten rechts und links unter der Schürze, und bekommen bei schlechter Witterung alles voll ab. Wenn die innen feucht werden, können die sogar die komplette Elektrik lahm legen, sodass der Wagen nicht einmal mehr gestartet werden kann.
was bräuchte ich um dies mit der beleuchtung zu programmieren ? bzw gibt es jemand bei limburg an der lahn der sowas kann ?
@Nogi19 an der Beleuchtung kannst du gar nichts programmieren. Das ist alles so wie es ist, was anderes geht nicht.
Zitat:
@ossy85 schrieb am 20. Mai 2022 um 12:52:27 Uhr:
@Nogi19 an der Beleuchtung kannst du gar nichts programmieren. Das ist alles so wie es ist, was anderes geht nicht.
dachte da dejenige geschrieben hat das man die tachobeleuchtung ändern kann wenn zb auf sport geschaltet wird
@Nogi19 das geht automatisch. Ist ein Punkt im Sport Menü, kann man einstellen dass es rot wird oder weiß bleibt, wenn "Sport" aktiv ist. Aber dazu braucht man keine Geräte oder so, ist ganz normal im Radio/Navi Menü.
Zitat:
@ossy85 schrieb am 20. Mai 2022 um 13:23:02 Uhr:
@Nogi19 das geht automatisch. Ist ein Punkt im Sport Menü, kann man einstellen dass es rot wird oder weiß bleibt, wenn "Sport" aktiv ist. Aber dazu braucht man keine Geräte oder so, ist ganz normal im Radio/Navi Menü.
Kannst du mir sagen wie ich in dieses Menü komme ? habe dieses menü noch nicht gesehen