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Opel Insignia ... aber welcher???
Hi ihr Lieben,
habe mich mal hier angemeldet um nach euren Meinungen zu fragen.
Ich habe mich in den Opel Insignia verliebt (Limousine).
Ein bisschen hab ich mich schon informiert... Es soll einer werden ab Bj 2011, am liebsten der 2.0 4x4 mit FlexRide Fahrwerk.
Jetzt kommen natürlich noch der 1.8 mit 140 PS und der 1.6 mit 179 PS in Frage.
In Versicherung und Steuer liegt der 1.6 logischerweise preislich unter den andern beiden.
Der Unterschied ist aber nicht so gravierend, dass ich meine Entscheidung davon abhängig machen würde.
Jetzt seid ihr gefragt: was fahrt ihr? was ratet ihr mir?
Lieben Dank schon mal für eure Antworten
LG Lee
Beste Antwort im Thema
Ich würde Dir ganz klar zu Flexride raten ! Du hast dann quasi 3 Autos in einem....
Mir ist das normale Fahrwerk zu unkomfortabel gewesen, und mit Flexride hat man halt mehr Möglichkeiten.
Normal für den Täglichen bedarf, Tour wenn es etwas kuscheliger sein darf, und Sport erklärt sich ja von alleine
Den Sportmodus kannst Du auch selber noch individuell einstellen (Lenkung, Federung, Gaspedal).
Nur darfst Du nicht vergessen, dass beim Defekt vom Flexride natürlich die Kosten auch höher sind.
Xenon (AFL +) ist übrigens auch ganz Nett...
Also mein Insignia wird jetzt bald "selige" 8 Jahre, und ich hatte noch keine Probleme mit Flexride.
Gruß, Stefan
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21 Antworten
1.8 Da es meiner Meinung nach der Beste Opel Motor ist.
Unverwüstlich.
Danke ich hab nur die Befürchtung, dass 140 PS vielleicht nicht dem entsprechen was ich mir vorstelle
Also aktuell fahre ich einen alten Astra von 99... das Ding ist unkaputtbar!
Zitat:
@LeeBo schrieb am 3. Januar 2017 um 08:04:29 Uhr:
Danke ich hab nur die Befürchtung, dass 140 PS vielleicht nicht dem entsprechen was ich mir vorstelle
Also aktuell fahre ich einen alten Astra von 99... das Ding ist unkaputtbar!
Dann mach eine Probefahrt mit dem 1,6 und mit dem 1,8er.
Ich hatte beide als Leihwagen und fand den 1,8 spritziger.
Den 1,6 aber im Astra gefahren.
Das wäre natürlich ein Plan
Gibts denn was worauf man beim Kauf beim insignia besonders achten sollte?
Rost in den Türen (an den Türbändern)
Schau ob die Sitzheizung funktioniert, auf beiden Seiten. ( Musst aber 2-3 Minuten warten, die schaltet sich dann von alleine aus.)
Die gehen gerne mal Kaputt.
Scheckheft sollte er haben.
okay, dann werde ich darauf achten Danke für deine Hilfe!
Zitat:
@InsigniaSportler schrieb am 3. Januar 2017 um 08:07:42 Uhr:
Zitat:
@LeeBo schrieb am 3. Januar 2017 um 08:04:29 Uhr:
Danke ich hab nur die Befürchtung, dass 140 PS vielleicht nicht dem entsprechen was ich mir vorstelle
Also aktuell fahre ich einen alten Astra von 99... das Ding ist unkaputtbar!
Dann mach eine Probefahrt mit dem 1,6 und mit dem 1,8er.
Ich hatte beide als Leihwagen und fand den 1,8 spritziger.
Den 1,6 aber im Astra gefahren.
Du fandest den 1.8 Sauger (140 PS) spritziger als den 1.6 Turbo (180 PS) ?
Also ich habe den 1.6 Turbo ST mit Flexride, und kann abgesehen vom "leicht" erhöhten Benzinverbrauch nichts schlechtes über diesen Motor sagen.
Auch ist besagter Motor eher unauffällig was defekte angeht....
Gruß, Stefan
Und was sagst du zum Fahrwerk? Lohnt es sich oder nicht?
Also für mich ist das extrem viel Geld was ich da aufbringen muss und möchte halt (so wie jeder wahrscheinlich) die für mich richtige Entscheidung treffen.
Und da die sich preislich alle nicht viel nehmen hätte ich das Fahrwerk dann schon gern mit drin.
Wenn schon, denn schon
Also Flex Ride Lohnt sich 100%
Wie schon gesagt mach Probefahrten und vergleiche, vieles ist zwar gut und schön aber nach ein paar Tagen möglicherweise unbenutzt und somit umsonst gekauft.
Ich würde Dir ganz klar zu Flexride raten ! Du hast dann quasi 3 Autos in einem....
Mir ist das normale Fahrwerk zu unkomfortabel gewesen, und mit Flexride hat man halt mehr Möglichkeiten.
Normal für den Täglichen bedarf, Tour wenn es etwas kuscheliger sein darf, und Sport erklärt sich ja von alleine
Den Sportmodus kannst Du auch selber noch individuell einstellen (Lenkung, Federung, Gaspedal).
Nur darfst Du nicht vergessen, dass beim Defekt vom Flexride natürlich die Kosten auch höher sind.
Xenon (AFL +) ist übrigens auch ganz Nett...
Also mein Insignia wird jetzt bald "selige" 8 Jahre, und ich hatte noch keine Probleme mit Flexride.
Gruß, Stefan
Flexride mag ja gut und schön sein wenn der Wagen neu oder neuwertig ist. Bei einem BJ2011 würde ich da aber eher die Repkosten für das Flexride einkalkulieren
Der 1.8er kann nie und nimmer mit dem 1.6T mithalten.
Hi,
fahre die dir zusagenden Motorisierungen Probe.
Wenn du nur in der Stadt unterwegs bist und ab und an mal auf die Bahn gehst, wird dir sicherlich der 1.8 Benziner reichen.
Ist halt der unauffälligste Motor und die in den Servicekosten/Unterhalt günstigste Variante
Was du an Zubehör brauchst, liegt an deinem Geschmack.
Flexride ist eine ganz nette Spielerei, aber auch mit Kosten in Betracht auf Reparaturen verbunden.
Kann dir aus meiner Erfahrung sagen, das ich in den 6 Jahren wo ich meinen habe, den Sport/Tourmodus vielleicht 10x benutzt habe.
Den gleichen Effekt der "sportlichen" Gasannahme bekommst zb. mit einer PedalBox hin.
Ansonsten ist Türrost das kleinste Problem
Da sind dann die Turbos oder die Motoren mit Steuerkette wesentlich anfälliger und Kostenintensiver
Probefahrten werde ich wohl so einige machen müssen
Lieben Dank euch allen!
Momentan tendiere ich zu dem 1.6er mit FlexRide.
Mal sehen ob ich in nächster Zeit einen guten entdecke.
Hat denn schon wer Erfahrungen bezgl. der Rep.Kosten wenns ums Fahrwerk geht?