- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Opel Insignia B welcher Motor
Opel Insignia B welcher Motor
Hallo@all,
ich finde der Opel Insignia B hat das beste Preis Leistungsverhältnis. Jedoch hört man leider viel von Ketten schäden und Problemen bei Diesel mit den dpfs. Welcher Motor ist denn am dankbarsten? Es gibt ja den 170 PS Diesel mit Zahnriemen, oder gibt es auch einen Benziner mit Zahnriemen? Was würdet ihr empfehlen?
VG
Ähnliche Themen
21 Antworten
Benziner haben alle ZR - nur Benziner, sehr viele Probleme beim Diesel mit DPF und Sensoren und dadurch etwas „Lotterie“ bei der HU
Der B/D20DTH Diesel mit 170PS hat Zahnriemen und Kette. Die Kette selbst ist nicht teuer, allerdings der Wechsel, Opel gibt 7h dafür an.
1.5 L Benziner, 165PS - Beste :-).
Eigentlich erschien der Opel Insignia ziemlich günstig, wenn aber dann ein Benziner genommen werden muss, ist beispielsweise der Skoda Superb gar nicht mehr soviel teurer.
Zum Fahren ist der Insignia unschlagbar - hat der Superb auch Matrix?
Der Superb hat matrix led in bestimmten Ausstattungsvarianten als Serie. Während der Opel Insignia zwischen Mittelklasse und obere Mittelklasse einzuordnen ist, ist der Superb in der oberen Mittelklasse einzuordnen, also etwas höher als der Insignia. Trotzdem muss gesagt werden, dass der Insignia etwas günstiger ist(2-3 Tsd. Euro) daher ist es am Ende vermutlich eine Glaubensfrage. Allerdings scheint der Insignia und der Astra in Zukunft Probleme mit Ersatzteilen zu bekommen, dass hab ich allerdings nur gelesen (hier im Forum).
Habe mal die Daten meines Insignias bei Mobile eingegeben, aber den Superb ausgewählt und alle Kraftstoffarten zugelassen. Also entweder hatte Skoda diese Ausstattungen nicht gehabt, oder sie sind alle vom Markt. Die Skodas sind mit ähnlicher Ausstattung wesentlich jünger und somit mindestens 15000€ teurer, wie mein Insignia vor 3 Jahren.
Keine Ahnung was vor 3 Jahren war, aber aktuell ist es so wenn ich den günstigsten Opel Insignia bis 80k ab 2019 eingebe als Benziner mit Automatik liegt der bei 17k+ und beim Skoda Superb bei um die 19k+. Ausstattung hab ich ausgelassen, da für mich erstmal nur interessant ist, wieviel Minimum ich ausgeben muss.
Meiner ist von 2018, gekauft 2022. Die Ausstattung muss ja schon annähernd gleich sein, sonst kann man die Preise nicht wirklich vergleichen.
Das kann man so oder so sehen, für mich ist die Ausstattung nicht so relevant, ich nehme auch gerne einen nackten, für mich ist das sowieso in jedem Fall ein riesen Upgrade. Daher kommt es für mich in erster Linie auf den Preis an. Allerdings kann ich verstehen, wenn jemand einen gut bis voll ausgestatteten will, ist die Preis Differenz wahrscheinlich größer als bei 2 nackten.
Hatte damals auch nach dem Superb geschaut, allerdings war er wesentlich teurer trotz geringerer Ausstattung wie der Insignia, was für dich dann nicht so relevant wäre und ich mag das DSG nicht, wenn man Schalter kauft, wäre das dann auch egal.
Die 2,0 Ltr Benziner mit 200 und 230 PS haben Steuerkette und die laufen absolut problemlos mit der Kette usw.
Zitat:
@Tobiasrw schrieb am 26. Februar 2025 um 11:46:03 Uhr:
Das kann man so oder so sehen, für mich ist die Ausstattung nicht so relevant, ich nehme auch gerne einen nackten, für mich ist das sowieso in jedem Fall ein riesen Upgrade. Daher kommt es für mich in erster Linie auf den Preis an.
Völlig falsch - das kann man nicht „so oder so sehen“. Versuch mal einen „Nackten“ zu gutem Preis wieder zu verkaufen. Da gibt es praktisch Null Interesse auf dem Markt.
Ok, wenn es Dir auf den Preis ankommt und Dir ein „Nackter“ egal ist würd ich Dir ehrlicherweise einen Dacia Jogger empfehlen
....ich hoffe das bleibt mit den Ketten auch absolut problemlos beim 230er