1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia bei Auto Bild

Opel Insignia bei Auto Bild

Opel Insignia A (G09)

Hallo Freunde des Opel Insignia,

habe Euch mal was eingescannt.

Bild 2 folgt

Gruß

Fluzz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Von wievielen Fahrzeugen KENNST du denn ALLE FEATURES? Schon mal die 452-seitige Betriebsanleitung eines W 211 gelesen und verstanden?

Wenn man als Journalist, der über das Auto einen Bericht schreiben soll, irgendeine Funktion nicht ganz versteht, dann ist die Lektüre des entsprechenden Abschnittes im Handbuch durchaus zuzumuten.

Gruß

Michael

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 25. Oktober 2008 um 10:43

ich seh leider auch kein Bild 1:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Fluzz

Hallo Freunde des Opel Insignia,

habe Euch mal was eingescannt.

Bild 2

Gruß

Fluzz

Zitat:

Original geschrieben von Motion Man

ich seh leider auch kein Bild 1:confused:

Versuche es biite jetzt noch einmal.

Gruss

Fluzz

Danke für den Bericht!

AB gehört nämlich nicht zu den Presse-Erzeugnissen, für die ich Geld ausgebe. :cool:

Sorry, aber was für ein Depp hat da seinen Senf hinterlassen?

Zitat:

Gerd Hofmann fährt privat einen Vectra Caravan. Den Insignia findet er schick, aber eng: „Beim Schalten stoße ich gegen das Navi.“

Wie - zum Geier - kommt man bei einem normalen Schaltvorgang an das Navi????

Bogenschlag aufwärts .... oder wie soll das gehen?

Ansonsten guter Bericht und auch eine fast durchgängig positive Resonanz.

Super. Der 2.0 Liter wird in höchsten tönen gelobt. Die Leute sind begeistert!

PERFEKT

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Danke für den Bericht!

AB gehört nämlich nicht zu den Presse-Erzeugnissen, für die ich Geld ausgebe. :cool:

Sorry, aber was für ein Depp hat da seinen Senf hinterlassen?

Zitat:

Zitat:

Gerd Hofmann fährt privat einen Vectra Caravan. Den Insignia findet er schick, aber eng: „Beim Schalten stoße ich gegen das Navi.“

Ansonsten guter Bericht und auch eine fast durchgängig positive Resonanz.

Hallo ConvoyBuddy!

Wie man beim Schaltvorgang an das Navi kommt ?

Wenn man zu faul ist den Arm von der Armauflage zu heben oder/und den Schalthebel zu tief anfasst. :D

Mir ist es ansonsten auch schleierhaft.

Gruss

Fluzz ;)

Zitat:

Original geschrieben von Harkov

Super. Der 2.0 Liter wird in höchsten tönen gelobt. Die Leute sind begeistert!

PERFEKT

Unter den Bezinern dürfte das (hoffentlich) auch der Motor sein, der Geld einfährt.

Die 2,8er werden stückzahlmässig wohl nicht so stark auftreten.

Nach den fast durchgängigen Lobeshymnen von Leuten, die wirklich bereits mit diesen Autos gefahren sind, sollte es der Insignia schaffen. Ich wünsche es ihm und Opel.

am 25. Oktober 2008 um 11:41

Zitat:

Zitat:

Wahrscheinlich kam er gegen den Mittelkonsolen Dreh-Drück-Steller, aber das würde ich nicht als Enge bezeichnen.

Ich drücke beim passat immer wieder auf die feststellbremse während der fahrt, da ich dort immer den lichtschalter vermute!!!!

muahahahah :)

Zitat:

Na ja, manchmal hat man sich halt motorisch nicht so ganz im Griff..:D:D

omileg

Man kann durchaus auf den großen runden Knopf in der Mittelkonsole kommen, wenn man den Arm auf der mittleren Armlehne ablegen will. Das schaltet dann das Navi ins Menü um, wenn es aktiv war. Ist vielen bei der Vorab-Vorstellung des Insignia in Salzburg passiert, was ich solange nicht verstanden habe, bis es mir dann auch passierte. Ein Druck auf den "Back" Knopf bringt aber alles wieder ins Lot.

Dieses Verhalten tritt aber nicht so häufig auf, wie es der Artikel in Autobild suggerieren möchte.

Kleine Anekdote am Rande:

Autobild hatte beim Vectra Caravan Test bemängelt, dass sich der Tempomat oft nach dem Losfahren nicht einschalten liess, was viele Autobild Leser bestätigten. Das ist nur leider kein Bug, sondern ein Feature. Der Tempomat lässt sich erst einschalten, nachdem mindestens einmal die Bremse betätigt, oder eine gewisse Strecke zurückgelegt wurde. Fährt man z.B. auf einem Autobahnparkplatz los und fädelt ein, ohne einmal zu bremsen, tritt das genau auf. Das ist eine Sicherheitsvorschrift, um zu verhindern, dass das Auto selbständig macht. Nur wissen das offensichtlich die Spezialisten von Autobild nicht ;)

Zitat:

Spezialisten von Autobild nicht

Der war gut! :D

am 26. Oktober 2008 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von herzblut

Zitat:

Spezialisten von Autobild nicht

Der war gut! :D

Jepp, die Jungs von der Autobild sollten mal öfter in Opelforen stöbern, dann wüssten die das. :p

LG Ralo

Zitat:

original geschrieben von netvoyager:

Nur wissen das offensichtlich die Spezialisten von Autobild nicht ;)

Ganz schön überheblich...

Von wievielen Fahrzeugen KENNST du denn ALLE FEATURES? Schon mal die 452-seitige Betriebsanleitung eines W 211 gelesen und verstanden?

Man, man,....bleibt auf dem Teppich und hört doch einfach mit dieser blöden "Anti-Auto Bild" - Hetze auf...KEINER ist fehlerfrei

Und ja, man kann "problemlos" unbeabsichtigt beim Schalten bei den verschiedensten Fahrzeugen an Bedienselemente des Cockpits stoßen, es kommt u.a. auf die Größe der Hände und auf die Art und Weise des Greifens des Schalthebels an...genauso, wie viele Leute z.B. beim Vectra B beim Ein-oder Aussteigen den Lichtschalter oder die Leuchtweitenregulierung verstellen.

Viele Grüße, vectoura

Deine Antwort