ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia Cosmo 2,0 CDTI 160 PS mit Rost !!!

Opel Insignia Cosmo 2,0 CDTI 160 PS mit Rost !!!

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 29. September 2012 um 5:19

Hallo,

laut Opel soll der Insignia das beste Auto sein was Opel je gebaut hat.

Da bin ich aber aus eigener Erfahrung anderer Meinung.

Meine Meinung ist das der Insignia das schlechteste Auto ist.

Habe mir im Feb. 2011 einen Insignia aus 2009 gekauft und seit dem Kauf habe ich meine Ersparnisse, Nerven und meine Freizeit in die Opelwerkstatt investiert.

Habe ihn heute nach 1,5 Jahren mit einem sehr grossen Verlust verkauft.

Nun möchte ich euch mal mitteilen was der Wagen in dieser Zeit wo er in meinem Besitz war hatte.

-Bremssattel lose

-Gasdruckdämpfer wurden getauscht

-Rost da war der Wagen 2 Jahre alt ( Kofferhaube, Motorhaube, Fahrer u.Beifahrertür und Radlauf hinten, man könnte denken der Wagen wurde in der Nordsee gewaschen, Kosten hat Opel übernommen )

-Klimaanlage defekt ( Kondensator +Verflüssiger Kosten dafür abzügl. 50% Kulanz 444,95 € ohne Kulanz 650 € )

-Sitzheizung Fahrersitz ( Sitzfläche 231 € )

-Sitzheizung Fahrersitz ( Lehne 224,81 € )

-Kühler für die Abgasrückführung ( Kosten dafür abzügl. 70% Kulanz 336,01 € ohne Kulanz 1012 € )

Hatte noch Glück das Opel mir einiges auf Kulanz behoben hat!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. September 2012 um 5:19

Hallo,

laut Opel soll der Insignia das beste Auto sein was Opel je gebaut hat.

Da bin ich aber aus eigener Erfahrung anderer Meinung.

Meine Meinung ist das der Insignia das schlechteste Auto ist.

Habe mir im Feb. 2011 einen Insignia aus 2009 gekauft und seit dem Kauf habe ich meine Ersparnisse, Nerven und meine Freizeit in die Opelwerkstatt investiert.

Habe ihn heute nach 1,5 Jahren mit einem sehr grossen Verlust verkauft.

Nun möchte ich euch mal mitteilen was der Wagen in dieser Zeit wo er in meinem Besitz war hatte.

-Bremssattel lose

-Gasdruckdämpfer wurden getauscht

-Rost da war der Wagen 2 Jahre alt ( Kofferhaube, Motorhaube, Fahrer u.Beifahrertür und Radlauf hinten, man könnte denken der Wagen wurde in der Nordsee gewaschen, Kosten hat Opel übernommen )

-Klimaanlage defekt ( Kondensator +Verflüssiger Kosten dafür abzügl. 50% Kulanz 444,95 € ohne Kulanz 650 € )

-Sitzheizung Fahrersitz ( Sitzfläche 231 € )

-Sitzheizung Fahrersitz ( Lehne 224,81 € )

-Kühler für die Abgasrückführung ( Kosten dafür abzügl. 70% Kulanz 336,01 € ohne Kulanz 1012 € )

Hatte noch Glück das Opel mir einiges auf Kulanz behoben hat!

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Rost an der Motorhaube?

Der Insignia hat eine Aluminiummotorhaube!

Themenstarteram 29. September 2012 um 13:02

Keine Ahnung hat mir keiner gesagt ob Alu oder nicht. Wurde auf jedenfall beim Werk von meiner Opelwerkstatt bemängelt und wurde neu gemacht.

Evtl. hatte dein Fahrzeug Vorschäden von denen du nichts gewusst hast ?

Soviele " Rostmängel " findest du nicht mal an einem 92 er Astra f der ja wahrlich dafür bekannt ist gerne zu rosten.

 

Sitzheizung gab es mal Rückruf bei Opel soweit ich weiss.

 

mfg

Mich würde mal interessieren was "großer Verlust" denn so in Zahlen heißt.

Hallo

Ich wäre hier ganz vorsichtig, denn daran glaube ich nicht und die Bilder können auch von einem ganz anderen Auto sein.

Der Auto Doktor

Zitat:

Original geschrieben von Auto Doktor

Hallo

Ich wäre hier ganz vorsichtig, denn daran glaube ich nicht und die Bilder können auch von einem ganz anderen Auto sein.

Der Auto Doktor

...sagen wir mal so...die Schäden sind bekannt und können so gewesen sein...den Rost glaube ich absolut nicht, es sind auch keine Schäden derart bekannt.

Themenstarteram 30. September 2012 um 12:51

Würde gerne ein Bild hoch laden was zeigt das es sich um einen Insignia handelt, aber das klappt nicht. Warum es ist nur 91,5kb groß? Der Aussendienstmitarbeiter von Opel meinte auch das, das nicht sein kann und er hat sich davon überzeugt. Ich denke auch nicht das Opel so etwas an die Öffentlichkeit bringen wird. Und Opel ist und bleibt ja wohl bekannt für seine rostigen Fahrzeuge. Dachte aber auch selber vor dem Kauf des Insignia das, das ein Thema aus der Vergangenheit war. Aber habe mich wohl getäuscht.

Was den Wiederverkauf in Zahlen angeht habe ich in 1,5 Jahren 9000,00 € verloren + die Kosten die ich für Reparaturen investiert habe.( gebraucht mit 2 Jahren gekauft )

Themenstarteram 30. September 2012 um 13:01

Kann mir jemand mit dem Bild einstellen helfen?

Zitat:

Original geschrieben von gigu123

Und Opel ist und bleibt ja wohl bekannt für seine rostigen Fahrzeuge. Dachte aber auch selber vor dem Kauf des Insignia das, das ein Thema aus der Vergangenheit war. Aber habe mich wohl getäuscht.

Hallo ! Erstmal tut es mir für Dich richtig leid, dass Du mit Deinem Insignia so viel Ärger hattest.

Meiner hat mir auch ziemlich viel Ärger bereitet.

Aber nur weil Dein Insignia rostet, rosten jetzt wieder alle OPEL oder was ?

Mein Insignia hat nirgends Rost. Auch mein Vectra B und Vectra C hatten keinen Rost.

Auch sind hier im OPEL-Forum äußerst wenige, die Probleme mit Rost haben.

Für das Seitenteil wurde von OPEL übrigens mal eine Anweisung an die FOH`s gegeben, dass der Abstand Seitenteil / Heckverkleidung vergrößert werden muss. Da der Abstand zu knapp war, und es dadurch scheuert. Und wo es scheuert, geht die Farbe flöten, und es kann Rost entstehen. Dies würde aber bei jedem Hersteller so sein.

Sollte aber dann doch mal Rost entstanden sein, wird das meines Wissens von OPEL ohne Probleme auf deren Kosten beseitigt.

Gruß, Stefan

Themenstarteram 30. September 2012 um 14:15

Ich hatte bis jetzt 2 mal einen Opel und beide mit Rost.

Vom fahren wenn er denn nicht in der Werkstatt stand war ich absolut begeistert. Wenn da nicht diese ganzen Probleme gewesen wären, würde ich den Insignia bestimmt heute und ich denke auch noch min. 3 Jahre fahren. Den ganzen Rost hat selbstverständlich Opel übernommen. Aber ich brauche ein Fahrzeug was nicht permanent in die Werkstatt muß.

War wohl ein Montagsauto. Ich möchte hier nicht die Marke Opel schlecht machen, ich möchte euch nur mitteilen was ich mit meinem Insignia durch gemacht habe.

Zitat:

Original geschrieben von gigu123

Ich hatte bis jetzt 2 mal einen Opel und beide mit Rost.

Vom fahren wenn er denn nicht in der Werkstatt stand war ich absolut begeistert. Wenn da nicht diese ganzen Probleme gewesen wären, würde ich den Insignia bestimmt heute und ich denke auch noch min. 3 Jahre fahren. Den ganzen Rost hat selbstverständlich Opel übernommen. Aber ich brauche ein Fahrzeug was nicht permanent in die Werkstatt muß.

War wohl ein Montagsauto. Ich möchte hier nicht die Marke Opel schlecht machen, ich möchte euch nur mitteilen was ich mit meinem Insignia durch gemacht habe.

Dies ist ja natürlich auch Dein gutes Recht. Ich glaube Dir auch was Du für Probleme hattest.

Ich hätte meinen Insignia übrigens auch fast verkauft. Und wollte nach fast 20 Jahren OPEL, schon der Marke den Rücken kehren und die Marke wechseln. Aber ich Persönlich hänge wohl schon KRANKHAFT an der Marke OPEL :D Somit ist OPEL wohl mein "Schicksal"...;)

Wünsche Dir mit Deinem neuen Auto alles Gute.

Gruß, Stefan

Themenstarteram 30. September 2012 um 14:49

DANKE ! Ich hoffe das hilft mir, aber was Reparaturkosten angeht habe ich erstmal 3 Jahre Ruhe. ( ausgenommen Verschleiß )

Wie schon gesagt, ich glaube an diese Sache erst dann wenn Bilder mit Rost und Insignia auf einem Bild zusehen sind.

Zitat:

Original geschrieben von Auto Doktor

Wie schon gesagt, ich glaube an diese Sache erst dann wenn Bilder mit Rost und Insignia auf einem Bild zusehen sind.

Ist natürlich Dein gutes Recht.

Aber man sieht doch eigentlich ganz klar, dass es sich bei dem gezeigten Radlauf auch um einen Insignia Radlauf handelt :confused:

Also ich jedenfalls glaube es dem Threadstarter mit dem Rost. Es gibt übrigens im Insignia-Forum auch Fälle, die ganz genauso aussehen.

Der letzte Artikel wegen genau diesem Thema ist noch gar nicht mal so alt.

Und das die ersten Insignia´s in diesem Bereich Probleme hatten, ist eigentlich auch bekannt. Weil nämlich der Abstand Seitenteil / Heckverkleidung bei den ersten Baujahren eben viel zu eng war.

Aber zum Vergleich mal gerne ein Bild von meinem Insignia ST Radlauf (ohne Rost) ;)

Gruß, Stefan

2012-09-30-336
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia Cosmo 2,0 CDTI 160 PS mit Rost !!!