- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Opel Insignia mit Flexride auf 17 Zöller
Opel Insignia mit Flexride auf 17 Zöller
Servus liebe Leute...nach 2 VW Golf 7 die beide nicht rund liefen (Vibrationen und polternde Achsen mit DCC Fahrwerk), habe ich jetzt die Marke gewechselt und einen Insignia gs 2.0 Diesel mit flexride auf 17 zöllern bestellt. Da es schnell gehen musste, konnte ich den Wagen nicht zur Probe fahren. Meine Frage ist: hat iwer von euch diese kombi und wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus? Müsste ja eigentlich komfortabel sein!?!?
Danke für eure Antworten!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das Standard Fahrwerk ist schon komfortabel genug!
Flex-Ride hatte ich im Astra J, und da merkte man gerade auf der Autobahn den Tour-Modus, gegenüber "Normal" oder "Sport".
Und mit 17" hast auch genug Gummi an Höhe, schätze mal 50/55
Meine Winter sind 225/55 R 17 Conti aber ohne FlexRide
Das irritierende war beim DCC von VW, das eigentlich keine Einstellung wirklich passte, obwohl das ganze von der Presse ja hoch gelobt wurde.
Hoffe das ich da beim insi bessere Erfahrungen mache. Freue mich schon wie bolle....
Man hat auch immer in der Presse die sparsamen Motoren gelobt! Warum wissen wir heute
Klare Empfehlung für das Flexride!
Die Unterschiede betreffen ja nicht nur die Dämpfer- sondern auch Gaspedal- und Lenkungskennlinie.
Ich habe zwar noch den Insignia-A ST BiTurbo, aber ich würde sicher keinen Insignia ohne Flexride kaufen. Nach langem Suchen konnte ich den direkten Vergleich fahren, das war wie ich finde ein enormer Unterschied. Gerade auch durch die Möglichkeit die Sportkennlinien von Lenkung und Gaspedal mit dem Tourmodus vom Fahrwerk zu kombinieren ist eine feine Sache! Damit wird der Insignia wirklich zum sehr guten und angenehmen Reisefahrzeug.
Meiner rollt im Winter auf 17" im Sommer auf 18" oder 20". Mit Flexride ist auch bei 20" noch genügend Restkomfort da, das Standard Fahrwerk war mir mit 19" im direkten Vergleich schon zu straff. 18" stellt sicher den besten Kompromiss zwischen Fahrdynamik und Fahrkomfort dar.
Die Serienabstimmung von Lenkung und Gaspedal finde ich nicht so prickelnd! Da ist irgendwie immer eine "Gedenksekunde" drin, die verschwindet mit der Sportkennlinie.
Auch der Astra-K ändert mit Sportschalter Gaspedal- und Lenkungskennlinie, leider hat sich Opel das Flexride gespart. Damit liegt der Astra-K im Fahrkomfort klar hinter dem Vorgänger Astra-J und natürlich auch deutlich hinter dem Insignia
Beim Insignia-B soll die Spreizung noch etwas größer sein wie beim Insignia-A (konnte ich leider bisher nicht testen mangels geeigneter Vorführwagen...), deshalb umso mehr klare Empfehlung!
genau so ist es, das Flexride ist wirklich Top man darf kein Luftfahrwerk erwarten aber je nach pers. Empfinden steht es dem DCC in nichts nach. Ich finde es sogar besser da es mir in meinem B wirklich zwei sehr gute Optionen mit Tour und Sport bietet die ich je nach Gelegenheit auch täglich nutze. Erstaunlich wie weich es im Tour wird und wie es in Sport verhärtet.
Da ich ca. 50.000 km im Jahr beruflich fahren muss, hab ich mich bewusst für die 17 Zöller entschieden...dieses gerappel auf den deutschen Autobahnen macht einen teilweise echt kirre. Was eine Wohltat in Frankreich oder Holland... natürlich sind 18 oder 19 Zöller optisch attraktiver...aber mir war halt der Komfort wichtiger. Hab iwo Mal gelesen das ein Reifen mit 55 Querschnitt den besten Kompromiss aus Sport und Komfort bieten würde...dann sollte das beim insi mit 225/55/17 ja passen...
Hallo Leute,
Bin neu hier in Forum und versuche mich gerade ein wenig zurecht zu finden.
Ich bin demnächst stolzer Besitzer eines OPEL Insignia b
BJ 6/2014 und mit der 2.0 l Maschine cdi.
Habe folgende frage da ich nichts genaues hier finden konnte.
Die bremssattel sind bei dem Fahrzeug leicht am rosten das kann passieren wenn das Fahrzeug etwas länger steht.
Da die Felgen allerdings recht groß sind und man einen relativ guten Blick auf den bremssattel hat ärgert mich das mit dem Rost enorm.
Ist es möglich die bremssattel lackieren zu lassen oder gibt es bremssattel die schon fertig lackiert sind in rot oder blau oder was auch immer.
Was sind eure Erfahrungen.
Ich kenne mich zwar ein wenig mit Autos aus aber berufsbedingt habe ich nicht wirklich Zeit mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen.
Habe irgendwo gelesen das man was schleifen muss usw. da war schon Feierabend bei mir.
Ich hoffe ich gehe euch mit meiner fragerei nicht auf die Nerven und freue mich auf antworten.
Hallo Makis87,
Mit den Daten müsstest Du eigentlich einen Insignia A haben (also falsches Forum).
Die Geschichte mit den Bremssätteln ist sicherlich ärgerlich und es gibt wohl im einschlägigen KFZ Zubehör Bremssattel lacke, die aber (zumindest meiner Meinung nach) nicht so schick aussehen. Diese Lacke oder eher flüssiger Gummi, lösen sich nach einer gewissen Zeit ab.
Ich bin jetzzt nicht so der Praktiker, vllt. gibt es ja noch andere Möglichkeiten ?
Viele Grüße Alex
Zitat:
@eschi77 schrieb am 11. April 2018 um 08:56:19 Uhr:
Hallo Makis87,
Mit den Daten müsstest Du eigentlich einen Insignia A haben (also falsches Forum).
Die Geschichte mit den Bremssätteln ist sicherlich ärgerlich und es gibt wohl im einschlägigen KFZ Zubehör Bremssattel lacke, die aber (zumindest meiner Meinung nach) nicht so schick aussehen. Diese Lacke oder eher flüssiger Gummi, lösen sich nach einer gewissen Zeit ab.
Ich bin jetzzt nicht so der Praktiker, vllt. gibt es ja noch andere Möglichkeiten ?
Viele Grüße Alex
benutze seit 20 Jahren den Bremslack von FOLIATEC an meinen Spaßautos, dort dann grelle Farben, aber auch z.B. am AUDI meiner Frau. Sieht doch einfach shice aus wenn an einem "Premium" Fahrzeug nach 2 (!!!!) Jahren die Bremsen rostig sind..... aber lassen wir das.
Back to topic.
Bei keinem der Autos hat sich jemals der Lack gelöst. Wenn die Pfosten in der Werkstatt beim Räderwechsel nicht aufpassen kann gerne mal was abplatzen, dann muss man halt nachpinseln. Aber von selbst haben die sich noch nie gelöst.
Muss ich beid er Verarbeitung wohl alles richtig gemacht haben :-)
Hey vielen Dank für die Antwort.
Natürlich habt ihr recht und ich habe einen Insignia A.
Bin wohl leicht durcheinander gekommen.
TTS Zaskar selber ausgebaut oder einfach nur drüber da gepinselt wo man es sehen kann ?
@kolpanakolpi, alles Richtig gemacht, Flexride ist super. Im Tour-mode lässt es sich sehr schön Gleiten.
Hinzu kommt es, dass der Inigsnia vorne sehr viel Platz bietet.
Hast du auch die 8 Gang AT genommen?
Nein... Handschalter...aber ich schalte auch gerne selber. Hab jetzt noch nachträglich die Teilleder sitze zubestellt, da die Stoffsitze keine Rücklehnentaschen haben. Blöd.
Freue mich aber sehr auf das gleiten im insi...
https://www.youtube.com/watch?v=9aw4NQsYue8&t=2654s
noch eines, ist schon älter, auch mit 18"