ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel insignia USB Stick Problem

Opel insignia USB Stick Problem

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 19:05

Hallo liebe Opel Gemeinde :-).

Ich weiß diesen Blog gibt es schonmal aber habe leider nichts hilfreiches gefunden!!!Deswegen schildere ich mal mein kleines Problemchen!! Seit vorgestern startet mein usb stick plötzlich nicht mehr am ursprünglichen Punkt wo er beendet wurde :-(. Hatte ihn kurz im Laptop drinnen um mir noch ein paar Lieder mit drauf zu ziehen und seit dem ist alles vorbei. Habe den stick sicher entfernt und alles so gemacht wie ich es auch sonst immer getan habe aber es klappt nun nicht mehr. Wenn ich am nächsten Tag ins Auto steige kommt die Meldung das auf dem stick nichts erkannt wird und er sicher entfernt werden kann. Dann ziehe ich ihn raus und stecke ihn kurze Zeit später wider ein und es funktioniert! Das passiert aber leider nun immer wider wenn ich das Auto längere Zeit abstelle. Jemand vielleicht einen Tipp was ich machen könnte?? Schonmal vielen Dank für eine Antwort Mfg Chris

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

ich würde die Titel sichern und den Stick damit formatieren und ihm dabei außerdem einen anderen Namen als den jetzigen zuweisen.

am 4. Oktober 2016 um 19:16

Hallo,

bevor Du glaubst es möchte Dir niemand helfen: mit welchem Radio/Navi-System ist Dein INSIGNIA ausgestattet?

Die Angabe des Modell- Baujahr ist vielleicht auch eine kleine zusätzliche Hilfe.

Viel Erfolg.

EDIT: @Thirk hilft ja schon. :)

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 19:22

Hi,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort :-).

Das mit dem Formatieren klingt ja ganz gut aber hatte schonmal so ein problem mit nem usb stick und danach hat der Insignia ihn garnicht mehr angenommen . Habe jetzt bisschen Angst das mir das mit diesem stick auch passiert . Habe ihn mir erst vor 1-2 Wochen neu gekauft wegen dieser Aktion.

Tut mir leid ich kenne mich leider nicht so gut mit diesen Sticks aus habe erst die Probleme seit dem ich dieses Auto habe ..... Was meinst du mit anderen Namen zuweisen ?? =) Mfg

Deshalb dieses Tool. Ich habe damit bereits todgeglaubte Sticks wiederbelebt.

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 19:32

Also radio/navi original Road Map DVD 800 Navi Europe Version 2012/2013

Only for vehicles MY2009/2010 steht auf der DVD die beim Auto dabei war :-) is das hilfreich?? Auto ist Baujahr 2009

am 4. Oktober 2016 um 19:37

Ich höre keine Musik im MP3-Format, kann Dir darum nicht helfen.

Vielleicht noch den Stick nennen, da kanns ja auch Geräteaversionen geben ......

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 19:44

@Thirk: Ich danke dir für dieses Tool :-) ich kenne mich zwar leider nicht mit diesem Tool aus aber ich hoffe das ist für planlose nicht usb stick auskenner leicht händelbar :D. Bleibt mir ja nichts anderes übrig als volles Risiko zu gehen um diesen stick wieder richtig funktionstüchtig zu machen :-(

 

@rufus: Intenso minni 32 GB Format FAT32 ( wie gesagt vorgestern war alles noch top und hat super funktioniert! Erst nach dem ich neue Musik drauf gezogen habe war es vorbei :-(

Hi,

das Tool ist selbsterklärend. Teste doch mal mit deinem alten Stick. Vielleicht wird der wieder...

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 19:58

Okay ich habe leider selbst keinen Laptop sonst wäre das wahrscheinlich jetzt schon erledigt :-) .

Ich werde mich morgen nach der Arbeit mal an dieses Tool wagen und es probieren :-). Ich danke dir schonmal und werde mich auf jeden Fall morgen melden ob es geklappt hat oder nicht :-) . Wünsche noch einen angenehmen Abend

am 5. Oktober 2016 um 7:22

Moin,

die Alternative wäre alle lieder auf eine Double-Layer DVD brennen.

Das habe ich auch so gemacht und es fuktioniert 1A. Ich habe auf eine DVD ca:900 Lieder.Der Vorteil ist auch,

das man im Bildschirm die Liederliste sieht und man schnell mal ein bestimmtes Lied finden kann.Achso, ich hab das DVD800 Navi drinn.

mfg

am 5. Oktober 2016 um 8:47

Im Jahr 2016 DVDs brennen? Das gibt's noch? Wow... :shock:

Und dann noch Dual-Layer-DVD, die frueher schon immer Probleme gemacht haben. Doppelwow...

Ich denke mal, der Stick ist schlicht zu voll. Liegen alle Lieder im Root-Verzeichnis? Da ist die Maximalmenge 99.

Man sollte Unterverzeichnisse erstellen und da die Lieder reinverteilen.

Ist der Stick NTFS formatiert? FAT32 waere besser (siehe das Tool weiter oben).

Warum braucht man ueberhaupt so ein Riesenteil? 8GB reichen doch auch, oder macht ihr unterbrechungsfreie Weltumrundungen?

am 5. Oktober 2016 um 10:10

""Im Jahr 2016 DVDs brennen? Das gibt's noch? Wow... :shock:

""Und dann noch Dual-Layer-DVD, die frueher schon immer Probleme gemacht haben. Doppelwow...""

Na ja, da meine Insignia bj:08 ist war er damals schon "Up to Date" ,ein wenig jedenfalls:)

Ich habe zwar auch einen USB anschluß in der Armlehne, hatte aber das gleiche Problem wie der Themenstarter.

Einmal Zündung aus und an, und schon hat der Stick die Orientierung verloren.Dann dachte ich mir,wofür hab ich eigentlich ein DVD Laufwerk. Und so habe ich ca:1800 titel auf 2 Double-Layer DVD´s gebrannt und siehe da, klappt wunderbar.Ist meiner meinung auch viel übersichtlicher weil man mit dem Scrollrad vor der Armlehne bequem im Titelmenu rauf und runter switchen kann.Das konnte ich mit dem Stick nicht.

Kann ich nicht bestätigen das mit Stick zu voll.

Ich habe aktuell 2551 Titel direkt in der Root einer SD-Karte (FAT32) liegen und das IL900 spielt die einwandfrei ab und macht auch immer da weiter wo es zuletzt aufgehört hat.

Einzig wenn Titel dazu kommen ändere ich die Bezeichnung der SD Karte damit neu eingelesen wird.

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 10:26

Hallo zusammen :)

Vielen dank schonmal für den Tipp mit der DVD !!!

Wenn alle Stricke reißen werde ich es wohl nur noch so regeln können .

Das ärgerliche dabei ist halt nur das ich mir die sticks dann völlig umsonst gekauft habe :((.

@ Thirk : Das Tool kann man leider nicht mehr runter laden !! Das heißt ich muss es wohl oder übel nochmal über die Standart formation vom laptop probieren. Hoffe nur das mir nicht wieder der Stick flöten geht !!!

MFG Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel insignia USB Stick Problem