ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Opel Logo entfernen

Opel Logo entfernen

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 17:35

Auf der Motorhaube von meinem Opel Kadett E, ist das Opel Logo. Wie kann ich das entfernen? Habe gehört das ginge mit einem Heißluftföhn. Und wenn ich es entfernt habe, ist darunter auch noch Lack? oder muss ich dann die Motorhaube neu lackieren?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Stelle mit einem Heißluft-Fön etwas erwärmen und dann würd ich empfeklen eine dünne Schnur (z.B. Leinenzwirn, da dieser recht stark ist) mit der Du dann langsam unter das Logo gehst und die Schnur ein wenig hin und her bewegst (ähnlich wie eine Säge) und dabei das ganze dann hinter dem Logo runter ziehst, bis das Logo ab ist.

Wenn dann noch etwas Klebe drauf ist, nochmal ein bissel aufwärmen (nur nicht zu heiß) und dann den Rest mit dem Finger oder einem Tuch ab rubbeln.

Unter dem Logo sind normal KEINE Löcher und dafür ist aber der Lack da ;)

....am Heck die Schriftzüge entfernen find ich ja noch ganz ok, aber vorne das Logo hab ich nicht weg gemacht... warum willst Du das denn weg machen ?

Gruß Music.

am 17. Oktober 2004 um 0:11

Dachte das wäre verschraubt? Hätte nämlich auch Bock mir stattdessen ein kleineres Logo in meinen Sportgrill zu pflanzen (à la später Calli)

Bei meinem vorherigen 87er Kadett hatte ich den Blitz entfernt. Das Teil war verklebt und hatte zusatzlich noch 2 Stifte.

Bei meinem jetzigen 90er Kombi habe ich die hinteren Schriftzüge runtergemacht. Die waren nur geklebt.

Ob das bei allen Baujahren so ist kann ich aber nicht sagen.

Zum 'absägen' macht sich auch Zahnseide recht gut.

Gruß

Carsten

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 7:47

Ich will das weg machen, weil ich mir einen Sportgrill holen möchte und mir das Logo dazu irgendwie nicht gefällt.

Kann man irgendwo eigenen Emblem (Logo) erstellen lassen? So halt mit eigenen Motiv oder Name usw.

Weiß es einer von euch viell.?

Also mir ist damals mal das Logo vorne ab geflogen, wo mir nachts ein kleines Reh vor die Haube gelaufen ist.... und da hatte ich den Rest gleich mit ab gemacht, was vorne noch vom restlogo übrig blieb... bei mir waren da keine Löcher... war soweit ich weiss mein 1,3'er Kadett-E von 1987.

Die Schriftzüge hinten auf der Heckklappe hatten bei all meinen Kadetten noch nie Löcher dahinter... hinten die Schrift hab ich bei mehreren E-Kadetten entfernt... 1,3'er , 1,4'er , 1,6'er ....nirgentwo ein Loch hinter der Schrift an der Heckklappe.

Gruß Music.

ich hab auch noch nie gehört, dass in nem kadett für irgend ein emblem oder schrifftzug löcher drin sind....

am 17. Oktober 2004 um 17:46

also bei meinem '89er Kaddy waren unter dem Emblem auf der Motorhaube 2 Löcher ...

Gruß

Pando

hm....vll. ne sonderedition :)

Zitat:

Original geschrieben von Frack

hm....vll. ne sonderedition :)

Oder mat hat ihm nen Golf als Kadett verkauft :D

Gruß Music.

EDIT : Ich glaub wir haben heute alle was falsches geraucht oder so... ein Joke verfolgt den nächsten... nicht nur in diesem Beitrag hier :D

auch der golf hat nix auf der haube, die ham schon immer das logo im grill...aber vll. isses ja n BMW....schau ma nach was aufm schlüssel steht, vll. haste ja n gutes geschäft gemacht *ggg*

 

 

@music....da stimm ich dir irgendwie zu....

ich für meinen teil bin voll auf koffein....

Mach doch das hier drauf:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Würd ich persönlich dann aber an die Alarmanlage anschliessen! :D

das is geil....!

Zitat:

Original geschrieben von Pando

also bei meinem '89er Kaddy waren unter dem Emblem auf der Motorhaube 2 Löcher ...

Das war bei mir auch, die 2 löcher habe sie abgespachtelt und drüber lackiert.

Ich hatte einen Kadett E 1,3 Sprinter ( das Bauj. weiß ich leider net mehr :( )

Deine Antwort
Ähnliche Themen