1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Opel Meriva

Opel Meriva

Opel Meriva A
Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 6:37

Es passieren merkwürdige sachen...

Motortemperatur geht nicht hoch wenn ich fahre...Aussentemperaturanzeiger ist meistens auf 69.5 grad..dadurch kriege ich keine warme luft..kann das thermostat sein...???

Ein anderes problem- letztens konnte ich kein gas mehr geben,also auto lief aber(ich glaube ein Notlauf) kann mir bitte einer helfen WAS KANN DAS SEIN ????

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2009 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von korona

ich würde das als einen typischen Spambeitrag einstufen. Viel Spass noch auf dem Vorglühweinplatz mit 69,5%, korona

Hi,

ich würde an deiner Stelle mal schauen, wie viele Beiträge der TE hat. Vielleicht ist er einfach hier neu und sollte von euch ein bisschen an die Hand genommen werden:) Ich sehe darin keinen Spam Beitrag, sondern eher einen etwas unbeholfenen neuen User hier bei MT.

MfG

globalwalker

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, wie wär es mit einem ausagekräftigem Threadtitel?

Das es hier nicht um einen Mercedes Benz geht können sich die meisten wohl denken!

Gruß

velu24de

ich würde das als einen typischen Spambeitrag einstufen. Viel Spass noch auf dem Vorglühweinplatz mit 69,5%, korona

am 19. Dezember 2009 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von korona

Hi,

ich würde an deiner Stelle mal schauen, wie viele Beiträge der TE hat. Vielleicht ist er einfach hier neu und sollte von euch ein bisschen an die Hand genommen werden:) Ich sehe darin keinen Spam Beitrag, sondern eher einen etwas unbeholfenen neuen User hier bei MT.

MfG

globalwalker

am 19. Dezember 2009 um 18:43

Zumindest wird ihm hier keiner helfen können. Das mit der Temperatur ist natürlich ein Fehler am Thermostat, wie er ja auch schon selber erkannt hat. Und eine Antwort auf die Frage "Warum ist mein Auto im Notlauf" ohne weitere Angaben, hierzu erübrigt sich jeder Kommentar.

Nicht ganz ernst gemeint:

Bei einer Außentemperatur von 69,5 Grad, würde ich das Fahren grundsätzlich einstellen.

Falls es sich doch um die Kühlwassertemperaturanzeige handelt, käme es auch noch etwas drauf an, welcher Motor vorhanden ist und wie lang die gefahrenen Strecken sind.

(@:"Aussentemperaturanzeiger ist m e i s t e n s auf 69.5 grad..")

Unter welchen Voraussetzungen ist die Kühlwassertemperatur denn mal über 69,5 Grad?)

Momentan (bei unter -5 Grad Außentemperatur) regt sich mein Thermometer innerhalb der ersten 15 km auch nicht.

Das ist bei meinem Motor aber kein Defekt, sondern traurige Normalität.

Weil mir das auch schon vorher bekannt war, hatte ich ja auch Quickheat bestellt.

ahoi navec, bei dieser Auslegung muss es sich aber um einen getunten Meri handeln.

Mein Wasserthermometer ist ein Schätzeisen und zeigt mit Sicherheit keine Kommastellen und schon gar nicht 9er davor an.

Aber Arschkalt war meiner auch, nur dass der Verkäufer mir das verschwieg und ich meine SH später nachrüstete.

Die machte zwei Jahre nur Ärger, bis sich Webasto meiner erbarmte und tauschte das Teil gegen eins ohne Opelfreigabe.

Seit dem funzt die SH prima. Thema nur Kurzstrecke ist aber tabu, Dank QH natürlich bei Dir nicht.

Egal ich fahre bei den Minusgraden weiter meine alte Benzinkutsche...noch einen schönen Glühweinabend wünscht korona

Zitat:

Original geschrieben von ezel75

So ist eben die Welt

Zitat:

Motortemperatur geht nicht hoch wenn ich fahre...Aussentemperaturanzeiger ist meistens auf 69.5 grad..

Du wohnst in Death-Valley

Zitat:

dadurch kriege ich keine warme luft..kann das thermostat sein...???

Nein, die Klimaanlage läuft

Zitat:

Ein anderes problem- letztens konnte ich kein gas mehr geben,also auto lief aber(ich glaube ein Notlauf) kann mir bitte einer helfen WAS KANN DAS SEIN ????

Dein Hausschuh hat sich unter dem Gaspedal verklemmt

Ich hoffe ich konnte helfen

am 20. Dezember 2009 um 16:14

Geil... :D

Gelle, Frohe Weihnachten steht geschrieben, das gilt auch hier im MT, oder?

Übrigens die 69,5°C gibt es tatsächlich im Tid oder Gid, wenn der Temperaturfühler im Grill vom liederlichen FOH nach dem Abbau der vorderen Stoß"stange" nicht wieder zurückgeklippst wurde und dann vorm Kühler rumkugelt. Ich erinnere mich an eine AB-Fahrt jwd, da zeigte mir nach 20' die Außentemperaturanzeige auch immer schwachfug an.

Der verklemmte Hausschuh ist mindestens genau so krass wie ein lodderwanstiger FOH ,würde Radio Eriwan dazu sagen.korona

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 22:09

Das ich neu in dem Forum bin haben 2 Leute erkannt,respekt.Danke an die,die freundlich geantwortet haben...Leute das ist keine verarschung..MEINE AUSSENTEMPERATUR ANZEIGER ZEIGT 69.5 GRAD an.Ich dachte das ist ein Forum...anscheinend nicht...ALSO FORUM AUCH SCHEISSE WIE OPEL...:-)

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 22:16

OVERTAKER

Danke Superhirn...Hast mir sehr viel weitergeholfen..

Hast heute morgen Kellog`s gegessen Oder ???

Mein Hausschuh ist nicht so gross,könntest du irgendwo einschieben...Oder nehmen wir ein Stiefel bei dir ??? Was meinst du...

Zitat:

Original geschrieben von overtaker

Zitat:

Original geschrieben von ezel75

So ist eben die Welt

Zitat:

Zitat:

Motortemperatur geht nicht hoch wenn ich fahre...Aussentemperaturanzeiger ist meistens auf 69.5 grad..

Du wohnst in Death-Valley

Zitat:

Zitat:

dadurch kriege ich keine warme luft..kann das thermostat sein...???

Nein, die Klimaanlage läuft

Zitat:

Zitat:

Dein Hausschuh hat sich unter dem Gaspedal verklemmt

Ich hoffe ich konnte helfen

So wie man in den Wald reinruft so schallt es zurück. Wenn du aufmerksam lesen würdest dann wären dir z.B. für den Außentemperaturfühler hilfreiche Tips aufgefallen. Ansonsten ist eine Fehlerbeschreibung in Bruchstücke nicht gerade hilfreich um gute Tips zu erhalten.

Geh mal wieder etwas vom Gas, überlege nochmal und schreibe deine Probleme in verständliche Sätze, dann wird was draus:).

PS: nähere Angaben zum Fahrzeug sind willkommen, also Diesel oder Benziner, da gibt es einige Unterschiede in Bezug auf mögliche Fehlerquellen.

Hallo,

Theorie:

Aussertemperaturfühler defekt 69,5°C --> "Klimaautomatik denkt" man ist das Heute heis und läst das Heizen nicht zu!?

Der TE soll mal noch paar Angaben zum Auto machen!!!

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 23:38

Danke dir Heiko,

Es ist ein Benziner 1,8 Ecotec Bj 2004 mit Klimaautomatik..

Heute hat der Aussentemperaturanzeiger nichts angezeigt --,-- ....

Ich werde es die nächsten tage austauschen lassen...

Das andere Problem ist in den 5 Jahren 2 mal aufgetaucht..Wagen springt ganz normal an,aber mann kann kein gas geben,also Gaspedal kann man durchtreten aber es tut sich nichts..Opel Werkstatt konnte nichts finden..Ein Kumpel hat mir den tipp gegeben Batterie abzuklemmen,das tat ich auch ging wieder nicht..letzte Woche habe Ich min. 1 std an u. ausgemacht..aufeinmal ging das wieder als wäre nichts passiert..

DANKE vorab

Zitat:

Original geschrieben von heiko169

So wie man in den Wald reinruft so schallt es zurück. Wenn du aufmerksam lesen würdest dann wären dir z.B. für den Außentemperaturfühler hilfreiche Tips aufgefallen. Ansonsten ist eine Fehlerbeschreibung in Bruchstücke nicht gerade hilfreich um gute Tips zu erhalten.

Geh mal wieder etwas vom Gas, überlege nochmal und schreibe deine Probleme in verständliche Sätze, dann wird was draus:).

PS: nähere Angaben zum Fahrzeug sind willkommen, also Diesel oder Benziner, da gibt es einige Unterschiede in Bezug auf mögliche Fehlerquellen.

Deine Antwort