ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Opel Meriva vibriert im Stand und das Licht flackert draußen am Auto und die ganze Armatur auch

Opel Meriva vibriert im Stand und das Licht flackert draußen am Auto und die ganze Armatur auch

Opel Meriva A
Themenstarteram 13. März 2016 um 10:13

Hallo mal eine FGrage an euch. Habe mir ein Opel zugelegt und habe vom ersten TAg an probleme damit. Wenn ich im stand steh an der Ampel oder so fängt er an zu viebrieren und mein abblendlicht fängt an zu flackenr und mein drehzahlmesser auch und das Licht von der Amatur auch, und das Auto viebriert richt. Beim fahren ist es nicht. War schon dreimal damit in der Werkstatt. einmal haben sie die Batterie getauscht hat nichts gebracht, dann haben sie eine neue Lichtmaschiene ( größere) eingebaut hat auch nichts gebracht. Und da haben sie wieder eine kleinere Lichtmaschiene eingebaut und siehe da wieder nicht gebracht. Kann mir einer von euch helfen?

Beste Antwort im Thema

Ich weiß zwar nicht wie lange du den Wagen schon hast.

Aber an deiner Stelle würde ich dir raten, trete vom Kauf zurück.

Das was die bisher gemacht haben ist Schwachsinn mit der Lichtmaschine.

Es kann vieles sein, Zündkerzen, Zündkabel, Benzinfilter, Luftmassenmesser, verstellte Steuerzeiten durch übersprungenen Zahnriemen usw.

Haben die denn schon mal den Fehlercode ausgelesen?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 14. März 2016 um 5:13

kann mir keiner ein tip geben?

Schau doch mal direkt im Meriva- Forum....

aber es klingt so, als wenn der Motor nicht auf allen Zylindern läuft.... eventl. die Zündkabel von einem Marder zerbissen?

Ich weiß zwar nicht wie lange du den Wagen schon hast.

Aber an deiner Stelle würde ich dir raten, trete vom Kauf zurück.

Das was die bisher gemacht haben ist Schwachsinn mit der Lichtmaschine.

Es kann vieles sein, Zündkerzen, Zündkabel, Benzinfilter, Luftmassenmesser, verstellte Steuerzeiten durch übersprungenen Zahnriemen usw.

Haben die denn schon mal den Fehlercode ausgelesen?

Themenstarteram 15. März 2016 um 5:10

ich weiß nicht ob sie den Fehlercode ausgelesen haben, die haben nur gesagt das sie die Lichtmaschine gewechselt haben. Mader war nicht drinn. Sie sagen zu mir die wissen es einfach nicht. Habe das Auto seit Januar kann ich nicht vom Vertrag zurücktreten.

Wenn du den von Händler gekauft hast, hast du das Recht das der Mangel beseitigt wird, von Privat wird es schwierig.

Dann soll der Händler mal weiter suchen.

Hast du das Problem von Anfang an oder erst später bekommen?

Das mit der Lichtmaschine ist wie gesagt Blödsinn.

Welchen Motor hast du denn im Meriva?

Themenstarteram 15. März 2016 um 13:29

Habe ich vom Händler gekauft. Der Mangel trat zwei wochen später auf. und seit dem bin bis heute immer in der Werkstatt gewesen und muss demnächst wieder rein und muss dann wieder tagewarten bis die mich anrufen das er "fertig" ist. Keine Ahnung was für ein Motor habe so gut wie keine Ahnung von Autos. Aber die müssen doch irgendwann mal das Problem finden. bin jetzt schon das 5 mal da.

Hallo Tobi6

schau doch mal in die Fahrzeugpapiere da steht drin welchen Motor bzw. wieviel PS der Motor hat....

wenn beim Händler gekauft, soll er das richten....hast ja noch Gewährleistung...

Gruss Dettilein123

Themenstarteram 15. März 2016 um 16:04

meiner hat 87 PS

Was ist mit den Zündkerzen, alle 60.000 Km fällig.

Zündkabel gehen auch häufig defekt, ebenso das Zündmodul.

Motorsteuergeräte sind auch schon mal das eine oder andere mal defekt.

Meine Vermutung bei dir aber ist, es wird das AGR Ventil sein.

Sehr häufig defekt, kein stabiler Leerlauf, Motor geht aus usw.

Entweder ein neues AGR Ventil einbauen lassen oder per Software Update beim Opel Händler stilllegen lassen.

Aber das kannst du ja alles über den Händler machen lassen.

Themenstarteram 16. März 2016 um 4:48

Meiner ist grad mal 54000 Km gelaufen. dann werde ich das mal den Händler sagen, damit sie endkich mal den Mangel finden.

Themenstarteram 13. April 2016 um 13:47

Hallo Leute. War vor kurzem in der Werkstatt, und die haben endlich den Fehler gefunden. Es war das ADS. Aber nun kommts, ich bin von der Werkstatt nach Hause gefahren und kaum zu Hause angekommen ging es wieder los. SIehe da schon wieder das ADS kaputt. Jetzt tauschen die mir es nochmal. Kann es angehen das nach knapp 45 Min Auto fahren wieder kaputt geht?

am 13. April 2016 um 17:18

Zitat:

@tobi6 schrieb am 13. April 2016 um 15:47:33 Uhr:

Hallo Leute. War vor kurzem in der Werkstatt, und die haben endlich den Fehler gefunden. Es war das ADS.

In einem Meriva A BJ 2004 hast du ein ADS? Wow, dann könnte ich das vielleicht nachrüsten. :)

Kenne ja jetzt viele Abkürzungen von meinem Moppel,

aber was ist ADS ?

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 13. April 2016 um 20:01:29 Uhr:

Kenne ja jetzt viele Abkürzungen von meinem Moppel,

aber was ist ADS ?

ADS ist eine Krankheit, Aufmerksamkeit Störung ob es das auch beim PKW gibt keine Ahnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Opel Meriva vibriert im Stand und das Licht flackert draußen am Auto und die ganze Armatur auch