ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. OPEL mit VAUXHAL Emblem

OPEL mit VAUXHAL Emblem

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 21:10

Habe mir einen OPEL Astra Twin Top angeschafft, das Auto ist bis auf das OPEL-Emblem

den BLITZ auf Grill und Kofferraumdeckel OK.

Frage 1 :

Ist es möglich das Emblem von OPEL gegen das von VAUXHAL auszutauschen,

Da dasselbe FHZG auch als Lingslenker von VAUXHALL verkauft wird sollte es machbar sein

den Grill zu tauschen und das Emblem am Deckel runter zu friemeln.

Frage 2 :

Ist ein derartiges "umlabeln" ( in Deutschland ) erlaubt bzw. nicht verboten ?

Habe mal dazu gegoogelt und fand Berichte aus Österreich, daß dies im Alpenländle verboten sei und Strafen kostet.

Gruß HUGAFUGA

PS : Ich vermisse im FORUM eine Rubrik "Allgemeines" wo solche Fragen gestellt werden könnten.

Betrifft ja wohl nicht nur OPEL-Fahrer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

das Auto ist bis auf das OPEL-Emblem den BLITZ auf Grill und Kofferraumdeckel OK

Warum kaufst du es mit einem so gravierenden Mangel dann? ;)

 

Ich will da keinem reinreden aber warum gibt man für sowas Geld aus? Schämt ihr euch für den Blitz? Findet ihr das Vauxhaul Logo so viel schöner? Ist das Vauxhall Logo cool? Oder macht ihr das einfach nur weil es möglich ist? Und warum pappt ihr euch nicht das Saturn Logo drauf?

 

Ich kann Tuning generell nicht viel abgewinnen. Wenn dann nur sehr dezent und edel. Aber bei diesen Logo Umbauten verstehe ich das echt nicht... Klärt mich doch mal auf :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

1) moeglich. evtl muesste auch der ganze grill neu, wenn eben der ausschnitt nicht passen sollte.

halterungen sollten natuerlich gleich sein.

2) vollkommen egal.

wäre aber sicher im opelbereich besser aufgehoben als hier im "sagts uns" (bis auf den letzten teil)

zu "allgemein" findet die suche diverse threads und antworten

am 27. März 2011 um 21:38

Soweit ich weiß ist es egal ob Opel oder Vauxhall. Habe mein selber umgelabelt. Siehe meine Fahrzeuge!

Über Ebay Verkäufer OPC-Nienhaus kannst du die Teile kaufen.

http://cgi.ebay.de/.../190510809214?...

Dieser Grill ist mit Wabe, also die Sport Version, gibt es aber wie ich ihn habe auch ohne Wabenmuster.

Das Hecklogo bekommst du auch dort. Allerdings must du den kompletten Kühlergrill kaufen. Nur das Chromteil reicht nicht. Bis auf, (soweit ich noch weiß) 3 Schrauben, ist das Teil komplett geklipst.

Hecklogo kannst du mit einem dünnen aber stabilen Faden entfernen. Faden unterhebel und hin und her bewegen. Vorher aber markieren, das du den neunen wieder vernünftig zentriert bekommst.

Alten Kleber entfernen und neues Hecklogo ankleben.

Bei mir habe ich sogar die Radnabendeckel in Vauxhall.

Polizei, Tüv haben bisher nie was gesagt. Freund hatte das auch am G Astra und auch nie Probleme damit gehabt. Eher wegen Spoiler usw. ( sind die den auch wirklich eingetragen?) Das übliche halt.

Dieser vorgestellte Kühlergrill passt auf alle TwinTops und GTC Facelift. Beim Fünftürer/Caravan passt dieser nicht. Da gibt es wieder extra ein.

Zitat:

das Auto ist bis auf das OPEL-Emblem den BLITZ auf Grill und Kofferraumdeckel OK

Warum kaufst du es mit einem so gravierenden Mangel dann? ;)

 

Ich will da keinem reinreden aber warum gibt man für sowas Geld aus? Schämt ihr euch für den Blitz? Findet ihr das Vauxhaul Logo so viel schöner? Ist das Vauxhall Logo cool? Oder macht ihr das einfach nur weil es möglich ist? Und warum pappt ihr euch nicht das Saturn Logo drauf?

 

Ich kann Tuning generell nicht viel abgewinnen. Wenn dann nur sehr dezent und edel. Aber bei diesen Logo Umbauten verstehe ich das echt nicht... Klärt mich doch mal auf :D

am 27. März 2011 um 21:51

Wenn du für Tuning nichts übrig hast, dann halt dich raus. Lesen, Teil denken und gut. :cool:

Dezentes Tuning, was heist das? Ne Fussmatte aus Echtleder?:):D

am 27. März 2011 um 21:52

Dezent und edel???

Bitte um Definition!

Darunter verstehe ich zB eine andere Schürze um das "Gesicht" zu verändern (aber bitte nicht so extrem), geringe Tieferlegung, schöne Felgen... aber maßvoll. Es darf nicht prollig aussehen. Ganz besonders bei der Front kann man es schnell übertreiben finde ich. zB Angel Eyes, Böser Blick, Tieferlegung bis 3cm überm Boden und ganz besonders... LED TFL! Das sieht einfach nur nach Kirmes aus. Und was ja mal garnicht geht ist ein 30cm hoch aufragender Griff zum wegschmeißen hintendran. Oder wenn man sich 4 Auspuffrohre unterbastelt aber nur ne 1.6er Maschine fährt... Bei 4 Rohren sollten minimum 250 Rösser unter der Haube lauern.

 

AMG ist zwar Mercedes aber das empfinde ich eigentlich als angenehm. Brabus dagegen übertreibt mir zB schon wieder ein bissel zu oft.

 

Sicher ist das reine Geschmacksache. Ich empfinde die Vauxhall Front als Rückschritt gegenüber der Chromspange mit dem Opelemblem. Das fette V in der Chromspange ist irgendwie to much. Ich kann mir immer nicht vorstellen das ihr das schön findet. Deswegen frag ich ja auch... Warum ihr das macht weiß ich aber immer noch nicht :D

am 28. März 2011 um 8:31

Also, ich kann nur für mich sprechen!

Also wenn tuning nur original Teile. zB. OPC Front. ( Muss aber die OPC Front vom OPC sein, nicht die line Version.) Tieferlegen, beim Twin top maximal 35 / 30 mm. ( Das er offen gerade ist.) Irmschscher Heckspoiler der ist dezent und passt bestens zum TT. Die GFK Scheiße die es zu kaufen gibt, geht mal garnicht.

Was das Vauxhallemblem betrifft, du ahnst garnicht wie häufig die Leute nicht erkennen das es ein Opel ist. Zumendest beim TT. Die staunen dann, wenn man sagt, das ist ein Opel. Also werte das zmindest den TT auf. Weil sonst heist es ja immer, ist ja nur nen Opel.

Und in meinem Fall, ich heiße Vera, und der Name fängt mit V an. Also mein persöhnliches tuning.

Hab an meiner Limo nen Vauxhall Grill. Zu erst dachten meine Kollegen auf der Arbeit ich hätte mir nen Skoda!!!:eek: gekauft.

Ich find es passt gut zum Astra, egal ob TT GTC Limo oder Caravan. Mir gefällts. Sobald ich die Astra TT Front an meiner Limo hab hol ich mir auch für diese einen Vauxhall Grill.

Zitat:

Also werte das zmindest den TT auf. Weil sonst heist es ja immer, ist ja nur nen Opel.

Traurig das sogar du als Opelfahrer so denkst. Da muss man sich dann nicht wundern das Spot aus der VW Ecke kommt. Das Auto ist nicht häßlicher wegen dem Blitz. Wer nur wegen dem Emblem sich und anderen nicht eingesteht wenn ein Auto gut aussieht, der ist in meinen Augen ein Idiot.

 

Mit dem umlabeln kann man solche Leute täuschen aber ist es das wert? Muss man solche Leute beeindrucken? Mir wäre das total wurscht was die denken. MIR muss das Auto gefallen. Nicht anderen. Wenn du solche Leute richtig beeindrucken willst, papp das VW Logo drauf und sag das ist ein Model das es nur im Ausland gibt oder ein Prototyp oder so... :D

 

Wenn du sagst das du das schöner findest, ok. Das ist eben Geschmacksache. Aber nur um zu verheimlichen das es ein Opel ist, ist ein schlechter Grund. Damit zeigst du das du dich für die Marke schämst und schadest so sogar dem Image, statt das Image zu verbessern in dem du das Emblem mit Stolz durch die Gegend fährst.

 

Habt ein bissel Rückgrat und steht zu dem was ihr fahrt! :)

 

EDIT: Kann es sein das diese umlabelei nur bei Opel gemacht wird? Mir fällt spontan KEINE andere Marke ein bei der sowas gemacht wird... Mir fällt aber auch keine andere Marke ein die in anderen Ländern mit anderen Markennamen gehandelt wird. Warum macht Opel/GM überhaupt so nen Mist?

am 28. März 2011 um 18:49

Erst einmal, hast du schon jemals erlebt das jemand vor deinem Opel gestanden und vor Begeisterung "boa" und "was ist das für einer" gerufen hat, mit dem Enthusiasmus als wenn er einen Porsche oder Ferrari sehen würde. Ich denke nicht.

Zweitens,

Wenn du meine Signatur liest, ist das nicht mein erster Opel. Ich habe mir den sogar neu gekauft.

Aber das wird in der tat auch mein letzter sein, weil die Qualität einfach stark nachlässt. Der Astra H war der letzte den man noch kaufen konnte. Der J Astra wirkt von außen und innen wie eine plastik Landschaft.

Mal abgesehen davon, das das Interieur nirgends richtig fest ist.

Werkstätten wie man hier immer netter weise schreibt FOH, sind auch das allerletzte.

Wenn ich umlabel schade ich das Image von Opel bestimmt nicht! Das schafft der Konzern auch alleine.

 

Und ich schäme mich nicht für mein Opel, ich finde den Vauxhall Kühlergrill einfach schöner und das hebt sich von der Masse ab. Und im Blitzgrill taucht halt kein V auf. Und wie gesagt, ich heiße Vera und das passt einfach!

 

Zitat:

Traurig das sogar du als Opelfahrer so denkst. Da muss man sich dann nicht wundern das Spot aus der VW Ecke kommt. Das Auto ist nicht häßlicher wegen dem Blitz. Wer nur wegen dem Emblem sich und anderen nicht eingesteht wenn ein Auto gut aussieht, der ist in meinen Augen ein Idiot.

Antwort:

ich bin realistisch und weiß was ich fahre. Und was die VW Ecke betrifft: Die sind nicht besser, die cleanen ihre Autos. (Überhaupt keine Embleme).

 

Was ich aber traurig finde, das du beleidigend wirst und einem als Idiot darstellst.

Schönen Abend noch!

 

Das dieses Umlabeln nur bei Opelfahrern und nicht bei VW Fahrern vorkommt halt ich für ein Gerücht, lass mal die Sache mit den "berühmten" Singelframe look nicht ausser acht.;)

Ich schämme mich nicht im geringsten Opel zu fahren, ganz im Gegenteil. Nur warum soll ich mir nicht etwas ans Auto machen was mir besser gefällt als das was Serienmässig dran ist? So sieht mein Astra aktuell aus und jetzt sag mir nicht das er nicht dezent ist.:D

11

Das ist GM. So machen die Amis das. In den USA werden z.B. auch Fords unter der Marke Mercury verkauft, zumindest bislang. Eine Loslösung von Opel von GM hätte ein Ende dessen bedeutet.

Das Kuriose ist doch, dass die von den Deutschen im zweiten Weltkrieg oft benutzten Opel Blitz Lkws Konzerngewinne für GM in den USA bedeuteten. Soviel zum Thema Weltkonzern. ... ;)

Zitat:

Wer nur wegen dem Emblem sich und anderen nicht eingesteht wenn ein Auto gut aussieht, der ist in meinen Augen ein Idiot.

Zitat:

Was ich aber traurig finde, das du beleidigend wirst und einem als Idiot darstellst.

Vielleicht reden wir da grad ein bissel aneinander vorbei. Hab mich evtl auch schlecht ausgedrückt. Die Aussage bezog sich nicht auf dich, sondern auf die Leute die dein Auto eigentlich tollfinden, es aber wegen dem Opelzeichen nicht zugeben können/würden. Also die Leute die sagen oder denken "ist ja nur nen Opel" obwohl sie ihn gut finden wenn da n anderes Logo draufklebt. Entschuldige bitte das Missverständnis.

 

Wie gesagt, wem es gefällt... Ist halt Geschmacksache. Ich finde es nur auch immer komisch das grundsätzlich Vauxhaul draufgepappt wird. Warum nicht mal Saturn? Würde auch keiner als Opel erkennen :D

 

Das mit dem Singleframe hab ich nicht so richtig mitbekommen. Willst du damit sagen das sich welche Audiringe auf den Golf pappen? Das wäre wirklich lächerlich. Das wäre ja so als würde ich n Stern auf meinen Opel kleben :D

 

EDIT: Das Ford bei den Amis als Mercury verkauft wird, wusste ich nicht. Sehr komisch, wenn man bedenkt das Henry Ford n Ami war.

Zitat:

...

Original geschrieben von ausHaus  

Wie gesagt, wem es gefällt... Ist halt Geschmacksache. Ich finde es nur auch immer komisch das grundsätzlich Vauxhaul draufgepappt wird. Warum nicht mal Saturn? Würde auch keiner als Opel erkennen :D

 

Das mit dem Singleframe hab ich nicht so richtig mitbekommen. Willst du damit sagen das sich welche Audiringe auf den Golf pappen? Das wäre wirklich lächerlich. Das wäre ja so als würde ich n Stern auf meinen Opel kleben :D

 

EDIT: Das Ford bei den Amis als Mercury verkauft wird, wusste ich nicht. Sehr komisch, wenn man bedenkt das Henry Ford n Ami war.

Habe schon US-Saturn-Foren gefunden, wo Saturn-Fahrer den Wagen Opel-Logos verpassen (siehe Anhang)! Die finden das exotisch! :D

 

Die Amis haben keine Schmerzen auch ihren eigenen Marken böse dinge anzutun. Siehe Dir doch nur die neuen Cheverolets an. Das sind Hyundays! (oder wie man schreibt) Der Pontiac LeMans war ja auch nichts anderes als ein Opel Kadett. So ein Prospekt habe ich sogar in Papierform!!!

Rear
Deine Antwort
Ähnliche Themen