ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Preise *UNGLAUBLICH*

Opel Preise *UNGLAUBLICH*

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 18:37

Hi Kollegen,

muss ja hier mal was loswerden.

War letzte Woche beim freundlichen, und wollte mir en neuen Warnblinklichschalter kaufen, er meinte noch guter dinge mit Wegfahrsperre oder ohne, ich meinte zu ihm ohne. Alles klar, er da am Computer am eintippen, frage ihn was denn so nen Schalter kosten soll, er antwortet 25€!!!!!!Ey das ist doch nicht normal für so nen blöden Schalter 25€ zu bezahlen, bin dann zu Atu und hab den gleich kram für 14€ gekauft!

 

ist das nicht dreißt?Was meint ihr!?50 DM für nen Warnklinklichtschalter!?

 

Mailt mal eure Meinungen.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 13. Juni 2004 um 18:46

Klar das ist wucher!!

Aber warum bist nicht mal zum Schrotti gegangen?

Da bekommste das teil noch billliger.

Gruß markus

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 18:52

Hi

 

Da war ich er hatte das Teil leider nicht mehr.

Hast du Icq?

am 13. Juni 2004 um 20:33

Hab für meinen Nebelscheinwerfer Schalter kürzlich auch 17 Euro hingeblättert...

Ich war auch vor kurzen beim freundlichen und hab mir nen neuen schalter für meie Klima gekauft da hat der auch tazächlich 28 euro gekostet und was der ober Hammerwar ich hab mir ne neue GSI Haube gekauft die hat 85 Euro gekostet jetz radet mal was die Hutzen gekostet haben so 2 stück Plastick haben mich tazächlich 75 Euro gekostet da hörts doch irgendwo auf oder was meint ihr???

Seht's positiv: Opel und speziell der Astra ist ein ziemlich verbreitetes Fahrzeug, für das man viel auf dem Schrott, bei ebay oder im Zubehör bekommt. Dadurch wird's dann doch wieder günstig.

Ein Kollege z.B. fährt einen Kia - auch ein schönes Auto, aber dafür bist du bei allen Ersatzteilen an das Preisdiktat vom Hersteller gebunden.

wer geht schon zum opel händler/werkstatt um was machen zu lassenm,wenn dann geh ich zu mein eleute und die machen die karre für günstig fertig

Zitat:

Original geschrieben von dealer2063

wer geht schon zum opel händler/werkstatt um was machen zu lassenm,wenn dann geh ich zu mein eleute und die machen die karre für günstig fertig

Es geht doch um die ersatzteile es giebt eben auch teile die man beim Händler Hollen Muß weil man sie neubraucht da kann man nicht immer auf Ebay oder auf nen Schrotty zurück greifen ...

PS: also ich würde nie zur ne Vertragswerkstadt fahren bin ja kein Rockefeller......

am 14. Juni 2004 um 18:57

dazu muss ich auch mal was loswerden, is heute passiert und ich bin immer noch gedisst:

brauchte nen neuen/gebrauchten querlenker für meinen astra. hab dann die schrottis in der umgebung abtelefoniert, die hatten entweder keinen, oder wollten dafür 50€ haben!!! bin dann nach offenbach zum schrotti, der hatte noch was da. mit müh und not ausgebaut, beim bezahlen (10€ eigentlich n guter preis) hab ich dann gemerkt dass der an 2 kanten nen knick hat, ich gedisst. noch 2 andere gefunden, auch kaputt!!! so, mehr hatten die nich *kotz* bin dann zum freundlichen, da wollten die 250€!!! für so´n kleines scheißding!!! da hab ich nur gemeint: "da kann ich mir auch selber einen basteln, vergiss es!!" war dann beim azb, da wollten die auch noch 150€, zwar n hunni weniger, aber viiiieeeel zu teuer. hab dann in meiner nähe auf nem schrotti einen für nen dreißiger gekriegt (obwohl die am tele behauptet haben die hätten nix da!!) sind schon krasse unterschiede 10€ - 250€ !!!

is doch echt wucher sowas!!!

p.s. hab mal beim freundlichen wegen ner türverkleidung angerufen, da wollten die echt 325€ von mir!!! spinnen die???

n kumpel von mir meinte die wären so teuer weil das alte teile sind und die nachfrage so gering ist. dazu käme dann noch die sehr teuren lagerungkosten!! so´n schwachsinn!!! würden die das zeug billiger verkaufen müsste es nich im lager rumliegen, für die preise nimmt das denen eh keiner ab!!!

Liegt weniger an den Lagerkosten als an dem logistischen Aufwand (bei Spezialteilen wie Türpappen, die einges für dich angefertigt würden), diese über einen Zulieferer zu beziehen.

Einen Querlenker vom Schrott für 50 Euro ist tatsächlich zu teuer. Dann lieber einen von ebay für 49 + Versand. Der ist zwar nachgemacht, aber mit Sicherheit nicht schlechter als ein alter gebrauchter vom Schrott.

am 14. Juni 2004 um 19:46

die hatten die türverkleidung ja da!!! nich erst herstellen und bla bla bla....

und selbst wenn das so wäre, wie erklärst du mir dann den wucherpreis von 250€ für n bissi metall mit n paar gummis dran??? muss das noch irgendwo in afrika gefangen werden und wird dann im eilverfahren mit der luftpost zu mir direkt ins auto an die richtige stelle geliefert??

am 14. Juni 2004 um 21:30

Also ich hab letztens für ne komplette tür 80scheine hingelegt (beim schrotti).Letzes jahr hab ich mir die linke Gelenkwelle an der Krone abgerissen kam glaub 60€ wenn ich mich nicht irre und meistens kann man beim schrotti noch bissle handeln.

Ich find des geht noch oder?

am 15. Juni 2004 um 21:59

hab mir dort auch n zündkontaktschalter für sage und schreibe 30 e rausgelassen....

am 15. Juni 2004 um 22:15

EURO TEURO!!!!

Originalteile sowiso, aber beim zubehör sind es die gleichen teile nur mit GM drauf gedruckt.

am 16. Juni 2004 um 5:37

Mal was positives:

Mir haben irgendwelche Leute versucht die ELEKTRISCHE ANTENNE zu KLAUEN, ich weiss über so eine Dummheit kann man nur lachen. Die Experten haben mit einer Zange oder so die Gummidichtung oder den Gummipropfen wo die Antenne eingefasst ist aufzuschneiden. Ich meine diesen Pin an der seite der Astra fs wo die Antenne drinne steckt.

Natürlich haben die die Antenne nicht rausbekommen, da das Loch in der Karosserie geringfügig kleiner ist, als die Antenne inklusive Motor groß ist.

Der Ärger für mich war, die Dichtung war hin und mir lief Wasser in den Kotflügel. Ich ab zum Schrotti, keine Chance so ein Teil rauszukriegen ohne es kaputtzumachen, dann ATU, gibts nur mit Antenne zusammen 25 € päh!

Schließlich entgegen meiner Abneigung zum freundlichen dahin, alles wunderbärchen hab meine scheiss Dichtung bekommen, für 1, 25, einbau halbe Stunde. Ok, für einen Gummipropfen noch ein Stolzer Preis.

Aber nach dem Stress durch die Gegend zu fahren und die nagende Gewissheit das mir Wasser in die Kar. reinläuft und Rost bald feuchtfröhlich grüßen wird, hab ichs gerne gezahlt.

Aber:

Meine Freundin fährt nen Ford Ka, bei Ihr fehlen kleine Abdeckhauben (fingernagelgroß) für Schräubchen. Der Ford Händler wollte für eine 2,50 haben!! Und der Ka braucht 4 von den Dingern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen