1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Opel rüstet auf !!! Astra Facelift schon im Februar 2007 + neue Motoren

Opel rüstet auf !!! Astra Facelift schon im Februar 2007 + neue Motoren

VW
Themenstarteram 20. November 2006 um 19:11

Hallo,

wie ihr sicher schon in den MT News gelesen habt, reagiert Opel auf die schlechten Abverkäufe des Astras mit einem frühen Facelift (von außen eigentlich kaum sichtbar).

Die "höheren" Versionen wie z.B. der Cosmo, gibts jetzt mit Lenkradblenden in schwarzer Klavierlackoptik. Auch die gesamte Mittelkonsole wird mit dieser Klavierlackoptik "versaut". Sieht einfach schrecklich billig aus.

Desweiteren hat Opel endlich auf den TSI reagiert und bringt einen 1.6 Turbo mit 180 PS. Die Fahrleistungen sind etwa mit dem 1.4 TSI mit 170 PS vergleichbar. Sollte VW/Audi im nächsten Jahr ebenfalls die 1.8 TSI Rakete in Umlauf bringen ist Opels 1.6 Turbo wohl schon nicht mehr konkurrenzfähig.

Ich glaube, das wird der nächste vergebliche Versuch des Astras, dem Golf die Kunden wegzunehmen. Nur diesmal könnte es noch peinlicher werden, wenn der früher erschienene Golf sich um ein vielfaches besser verkauft, als der später auf den Markt gekommene und schon facegeliftete Astra.

Ähnliche Themen
88 Antworten

Re: Opel rüstet auf !!! Astra Facelift schon im Februar 2007 + neue Motoren

Zitat:

Original geschrieben von Golf-IV 2003

Hallo,

wie ihr sicher schon in den MT News gelesen habt, reagiert Opel auf die schlechten Abverkäufe des Astras mit einem frühen Facelift (von außen eigentlich kaum sichtbar).

Die "höheren" Versionen wie z.B. der Cosmo, gibts jetzt mit Lenkradblenden in schwarzer Klavierlackoptik. Auch die gesamte Mittelkonsole wird mit dieser Klavierlackoptik "versaut". Sieht einfach schrecklich billig aus.

Desweiteren hat Opel endlich auf den TSI reagiert und bringt einen 1.6 Turbo mit 180 PS. Die Fahrleistungen sind etwa mit dem 1.4 TSI mit 170 PS vergleichbar. Sollte VW/Audi im nächsten Jahr ebenfalls die 1.8 TSI Rakete in Umlauf bringen ist Opels 1.6 Turbo wohl schon nicht mehr konkurrenzfähig.

Ich glaube, dass wird der nächste vergebliche Versuch des Astras, dem Golf die Kunden wegzunehmen. Nur diesmal könnte es noch peinlicher werden, wenn der früher erschienene Golf sich um ein vielfaches besser verkauft, als der später auf den Markt gekommene und schon facegeliftete Astra.

Das ist schon ok so.

GM . . .

E.

am 20. November 2006 um 19:32

Der eine mag den Astra der andere halt den Golf,warum einige gerade wenn es um diese beiden Marken geht immer so giftig werden müssen, werd ich nie verstehen...

Eh schon klar das dieser Thread im Gezanke endet,wenn die Opel-Fraktion darauf aufmerksam geworden ist.

Themenstarteram 20. November 2006 um 19:38

@ wittiwatti

Meinst du mich mit giftig? Dies sollte nur eine Info zum aktuellen Stand der Konkurrenz sein! Egal ob Opel, Ford, Toyota, Renault, etc.

Ich habe diese Info lediglich mit meiner eigenen Meinung verbunden :D

am 20. November 2006 um 19:43

Zitat:

@ wittiwatti

Meinst du mich mit giftig? Dies sollte nur eine Info zum aktuellen Stand der Konkurrenz sein! Egal ob Opel, Ford, Toyota, Renault, etc.

Ich habe diese Info lediglich mit meiner eigenen Meinung verbunden :D

Des kannst so sehen jo. Ich mein so wie du es schreibst, muss man das Gefühl kriegen der Astra wäre der letzte Schrottwagen(peinlich,versaut,billig, u.s.w.).

Ist halt in meinen Augen ein typischer Versuch einen "Streitthread" zu starten,nix weiter.

Ich glaube was die Marke OPEL betrifft so sollte man diese einfach umbennen...egal wie, nur nicht mehr OPEL.

Dieser name hat einfach schon viel zu viel mitgemacht. Man muss nur das leidige Thema Rost ansprechen und die frühen Manta Zeiten... Dieses Image werden die ums verreck.. nicht los. Warum auch immer.

Ernst bei seite:

Ich wette Opel bringt auch die neuen Plastik-Kotflügel zum rosten :) *spaaaaaaß*

Zitat:

Original geschrieben von Zelzmann

Ernst bei seite:

Ich wette Opel bringt auch die neuen Plastik-Kotflügel zum rosten :) *spaaaaaaß*

man weiß es nicht genau!;)

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Ist halt in meinen Augen ein typischer Versuch einen "Streitthread" zu starten,nix weiter.

Jep! Bin der gleichen Meinung!

Zumal man ja auf der rechten Seite bei den News das Thema auch findet :rolleyes:

Ich glaub heute rostet ein Opel nicht mehr so schnell wie ein VW, denn mein Golf V rostet ja auch schon ;)

war schon jemand schneller

Themenstarteram 20. November 2006 um 19:57

Zitat:

Keine Sorge, ich bin ganz lieb und will keinen Streit, sondern höchstens eine angeregte Diskussion "starten".

Ich lobe Opel sogar dafür, dass sie alles daran setzen um die Verkaufszahlen anzukurbeln und mit dem 1.6 Turbo den richtigen Weg gehen, um nicht von der TSI Welle überrollt zu werden.

Und ein Schrottwagen ist der Astra H auch nicht, aber meiner Meinung nach trotzdem nicht in Schlagdistanz zum Golf V.

Kann der Thread bitte gesperrt werden, der ist doch nur angelegt worden zur Belustigung.

ich werf vorab schonmal nen fünfer ins "Phrasen-Schwein" und sage:

Bleibt wie immer alles eine Frage des persönlichen Geschmacks :D

Ich find den Innenraum in der Klavierlack-Optik richtig gut :) - keine Ahnung wie es im Original aussieht aber auf dem Foto das da bei den News drin ist sieht es meiner Meinung "anders" aber nicht im Sinne von billig oder verspielt aus.

Das größte Problem mit dem Astra wäre für mich, dass er mir von aussen nur als 2-Türer gut gefällt und auf mich nur in dieser Version sportlich dynamisch wirkt. Der 4-Türer wirkt dagegen auf mich leider total bieder.

Zu den Motoren - außer VW glaub ich hat keiner momentan einen Motor wie den "kleinen" TSI - also einen aufgeladenen Benziner der nicht schon zu nah an der 200PS Schallmauer ist. VW hat da glaub ich absolut den richtigen Riecher gehabt, den längst nicht alle wollen ein Auto mit 170 oder 180 PS. Die meisten anderen Hersteller bieten bei Benzinern darunter leider immer noch nur Saugmotoren an. Mir ist zumindest keiner der größeren Hersteller bekannt der nen Turbo-Benziner zwischen 130 und 150PS im Angebot hat, oder?

Zitat:

Und ein Schrottwagen ist der Astra H auch nicht, aber trotzdem nicht in Schlagdistanz zum Golf V.

Ich finde so schlecht kann man den aktuellen Astra nicht machen, schließlich ist seit der Neuauflage nichts negatives mehr bekannt geworden (z.B. Rost, klapprige Verarbeitung...). Qualitativ ist er dem Golf V mindestens ebenbürtig. (nur wissen das sehr wenige Leute, das Hauptproblem bei Opel ist m.E. nur noch das stärker ausgeprägte Spießer-Image)

Innovativ ist Opel ebenfalls sehr hoch angesiedelt! zB. brachte Opel früher als VW den DPF, das Kurvenlicht, den CommonRail-Diesel, das IDS Fahrwerk, das Klappdach-Cabrio in die Kompaktklasse als VW! Nur weil VW die TSI-Technologie hat, sollte man den Golf nicht höher werten!!! Mit Twincharger-Dieseln z.B. hat auch Opel schon vor 2 Jahren experimentiert (1.9 CDTI mit 212PS).

Re: Opel rüstet auf !!! Astra Facelift schon im Februar 2007 + neue Motoren

Zitat:

Hallo,

Ich glaube, das wird der nächste vergebliche Versuch des Astras, dem Golf die Kunden wegzunehmen. Nur diesmal könnte es noch peinlicher werden, wenn der früher erschienene Golf sich um ein vielfaches besser verkauft, als

der später auf den Markt gekommene und schon facegeliftete Astra.

Du solltest nicht nur die Verkaufszahlen in D anschauen sondern europaweit und verkauft sich der Astra besser als der Golf.

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

Zu den Motoren - außer VW glaub ich hat keiner momentan einen Motor wie den "kleinen" TSI - also einen aufgeladenen Benziner der nicht schon zu nah an der 200PS Schallmauer ist. VW hat da glaub ich absolut den richtigen Riecher gehabt, den längst nicht alle wollen ein Auto mit 170 oder 180 PS. Die meisten anderen Hersteller bieten bei Benzinern darunter leider immer noch nur Saugmotoren an. Mir ist zumindest keiner der größeren Hersteller bekannt der nen Turbo-Benziner zwischen 130 und 150PS im Angebot hat, oder?

Doch z.B. Peugeot im 207 1.6 Turbo mit 150 PS (abgeleitet vom BMW MINI dort mit 175 PS). Mitsubishi im Colt CZC 1.5 Liter Turbo mit 150 PS. Wenn ich mich anstrenge finde ich bestimmt noch nen Wagen, aber ich denke das reicht erst mal!