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Opel Signum Fehlercode P1191

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 22. März 2022 um 19:36

Hallöchen, habe einen Opel Signum 2.2l da. Die Werkstatt meinte Hochdruckpumpe defekt. Habe sie neu abgedichtet, Membrane und so sah zwar noch gut aus. Habe sie eingebaut und habe festgestellt es kommt vorn garkein Benzin an. Also alles durchgemessen, Strom Lag an den Pumpe an. Neue Kraftstoffpumpe eingebaut. Jetzt startet er wieder läuft aber nur im Notprogramm, laut Fehler auslese P1191 Kraftstoffschienen - Druckgeberkreis, niedriges Eingangssignal. Wenn ich an dem Druckregler den Stecker anziehe läuft er genau so, könnte das die Fehlerursache sein? Den Kraftstoffdrucksensor habe ich auch schon neu gemacht, genau das selbe Problem.

Habe auch schon in dem Forum hier rumgeschnüffelt bin aber nicht richtig schlau geworden.:confused:

Hoffe mir kann jemand hier helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

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16 Antworten

Zuerst stirbt meistens der Druckregler, danach die Pumpe.

Die Leute bauen eine neue (gebrauchte) ein, freuen sich, kurze Zeit später Pumpe wieder tot...

Besorg Dir einen Druckregler und teste erneut.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 23. März 2022 um 15:12

Okay werde mich mal drum kümmern einen ranzubekommen und dann melde ich mich wieder.

 

Gruß

Themenstarteram 29. März 2022 um 14:30

Hallöchen, habe den druckregler getauscht, jetzt springt er garnicht mehr an und bringt mir nun nur noch den Fehlercode: P1112 Wirbelklappenverstellung defekt - Permanent. Was denn da jetzt aufeinmal los?

 

Grüße

Deine Drallklappen hängen daneben, mit Pech ist auch der Stellmotor hin. Damit springt er aber trotzdem an.

Kommt am Prüfanschluss der HD Pumpe Sprit raus? Druckregler neu oder gebraucht?

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 31. März 2022 um 5:39

Also gestern nochmal Fehlerspeicher gelöscht, den anderen Druckregler eingebaut bzw. mit dem alten hin und her probiert, Auto spring wieder an aber wie ganz oben beschrieben im Notprogramm mit dem Fehler P1191 Kraftstoffschienen - Druckgeberkreis, niedriges Eingangssignal.

 

Sozusagen lag es nicht an den Druckregler bzw Kraftstoffdrucksensor?

 

An dem Prüfanschluss kommt Benzin an. Da kann es doch nur noch die HD Pumpe sein oder? Das die innerlich was hat obwohl ich sie neu abgedichtet habe?

 

Die Drallklappen arbeiten auch und werden angesteuert.

 

Bin langsam Rat los :(

Moin

Läuft die KS-Pumpe im Tank hörbar,die Vorförderpumpe ?

kann da evtl der KS-Druckschlauch im Tankdom gerissen sein,

so das nicht genug KS am Motor anliegt ?

der Gummischlauch oben wäre das !

https://www.amazon.de/.../B00FAKBO3W

bei unserem ehemaligen Arbeitskollegen ging der Motor aus und

"alle" wollten sich auf die HD-Pumpe stürzen !

ich meinte nur ,Jungs da läuft doch die KS-Pumpe nicht im Tank .

seit dem .es war vor ca 8 Jahren läuft der Motor immer noch,

mit der ersten HD-Pumpe !

Fehlercode P1191 Vorkatalysator Kraftstoffangleichungssystem

Siemens, Simtec 81, (2005 - 2009)

Motormanagement

defekte Komponenten prüfen-

- Krafstoffdrucksensor

- Kraftstoffdruckregelventil

- Kraftstoffpumpe mit Niveausensor

 

mfg

Zitat:

@Hausi schrieb am 31. März 2022 um 07:39:29 Uhr:

An dem Prüfanschluss kommt Benzin an.

Wenn Du bei ausgeschaltetem Motor auf den Anschluss drückst (Lappen vor halten!), muss ordentlich Benzin raus spritzen.

Und HD Pumpe reparieren kannst Du vergessen, auch wenn die Membranen noch gut aussehen, sie sind meist kaputt.

Google mal nach F5R Pumpe, die stammt eigentlich von Renault?, hat einen Hubkolben und hält wesentlich länger.

 

Gruß

Andre

Guten Morgen zusammen,

würde mich mit meiner Frage kurz dazwischen mogeln und hoffe, dass mir jemand helfen kann :D

Laut Fehlerspeicher (P1190) ist die Funktion meines Druckreglers fehlerhaft. Hab gelesen, es soll relativ einfach sein, diesen zu tauschen, jedoch scheitert es bei mir bereits am identifizieren des Reglers :/ Kann mir da jemand helfen? In einem anderen Forum habe ich auch Mal gelesen, dass es 2 Druckregler gibt und beide getauscht werden müssen?? Kann mir jemand dazu was sagen? Vielen Dank im Voraus

Oh, habe ein Vectra c 3.0 CDTI

Zvez,

Falls es ei Facelift ist,

Würde ich eher darüber Nachdenken!

https://m.motointegrator.de/.../...common-rail-system-denso-dcrs210120

Sehen wirst Du das Teil nicht,

Da muß erst das ganze V leer gemacht werden und

Ganz unten kommt es dann,Schwungradseite!

Einfach mal im Netz nach "Zumeßeinheit" schauen!

Jeder 184PSer V6 hat das mindestens 1x im Autoleben.

Aber auf kleinste metallische Ablagerungen achten, ALU-Spänne ,dann ist es eine

DENSO DCRP200020.

Aber alles Glaskugel !

Mfg

Hi rosi03677,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja, es ist der FL. Das hat mir echt weitergeholfen. Macht es vllt Sinn, gleich auch die HD Pumpe zu wechseln? Hab folgendes Angebot gefundenen.

https://shop.kfzteile-zentrum.de/.../...-gts-3.0-cdti-saab-9-5-3.0-tid

 

Danke

Themenstarteram 31. März 2022 um 12:36

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 31. März 2022 um 07:54:01 Uhr:

Moin

Läuft die KS-Pumpe im Tank hörbar,die Vorförderpumpe ?

kann da evtl der KS-Druckschlauch im Tankdom gerissen sein,

so das nicht genug KS am Motor anliegt ?

der Gummischlauch oben wäre das !

https://www.amazon.de/.../B00FAKBO3W

bei unserem ehemaligen Arbeitskollegen ging der Motor aus und

"alle" wollten sich auf die HD-Pumpe stürzen !

ich meinte nur ,Jungs da läuft doch die KS-Pumpe nicht im Tank .

seit dem .es war vor ca 8 Jahren läuft der Motor immer noch,

mit der ersten HD-Pumpe !

Fehlercode P1191 Vorkatalysator Kraftstoffangleichungssystem

Siemens, Simtec 81, (2005 - 2009)

Motormanagement

defekte Komponenten prüfen-

- Krafstoffdrucksensor

- Kraftstoffdruckregelventil

- Kraftstoffpumpe mit Niveausensor

 

mfg

Hallo, ja habe diese ja neu gemacht da die alte defekt war.

 

Zvez,

Ob manbei dem Preis eine wirklich überholte

HD-Pumpe bekommt ?

Ich weiß es nicht!

Hausi,

Im weißen Deckel unter der Rücksitzbank

sitzen 2 KS-Leitungen,

-einmal die Druckleitung zur HD-PUMPE

- einmal der Rücklauf vom Motor zum Tank

Nimmt man nun ein geeichtes Bierglas und

Läßt die KS-Pumpe im Tank für 15-20 Sekunden laufen,

Sollten am Rücklauf so ca 300 ml im Bierglas sein.

Darauf Achten das der Sprit gleichmäßig und

Ohne Luftblasen kommt,nicht Impulsweise!

Wenn das stimmt,den Rücklauf etwas verrengen,

Weil hinter der Eingang Rücklaufleitung

Sitzt um weißen Rundrn Deckel der KS-DRUCKREGLER!

Kein richtiger Druck,keine Leistung !

 

Mfg

Themenstarteram 31. März 2022 um 20:06

Danke Rosi ich werde nochmal nachschauen und mal sehen was passiert melde mich wieder ;-)

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