1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum Radio CART 2007

Opel Signum Radio CART 2007

Opel Signum Z-C/S

Bei meinem Opel fehlte beim Kauf das Radio. Habe erst einen CD30 gekauft, was aber nicht passt(andere Stecker). Jetzt habe ich mir einen alten CART 2007(E) geholt. Das Radio angeschlossen, geht an, aber das wars. Der Bordcomputer fragt nicht nach dem Code und ist nicht bedienbar. Kennt sich jemand damit aus? Danke im voraus

Radioansicht
36 ist kein Kabel da
Stecker am Auto
Ähnliche Themen
11 Antworten

... jetzt nach Model (was original verbaut war) sind die Radios mit dem Auto verheiratet...

Bekommt man über die VIN raus.

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 17. Dezember 2024 um 18:36:22 Uhr:

... jetzt nach Model (was original verbaut war) sind die Radios mit dem Auto verheiratet...

Bekommt man über die VIN raus.

Das Originalradio war leider nicht verbaut, wo ich es gekauft habe

Welches ???

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 17. Dezember 2024 um 20:01:18 Uhr:

Welches ???

Als ich den Signum gekauft habe, war gar kein Radio im Auto. Habe jetzt den CART 2007 gekauft und damit angeschlossen

... und immernoch steht die Frage im Raum welches war original drin. Das bekommst du über die FIN raus...

Beim Opel Signum/Vectra C gab es verschiedene Radioversionen:

• CD 30 MP3 (Radio mit CD/MP3-Funktionalität, Board Info Display und 7 Lautsprechern)
  • CDC 40 Opera (Doppel-Tuner und 6-fach-CD-Wechsler, 4 x 9 Sender voreinstellbar, Graphic Info Display, grafischer 7-Band-Equalizer und Lenkradfernbedienung. Optional mit Radioempfang in CD-Qualität (DAB))
  • CD 50 Phone (Radio, CD-Laufwerk mit MP3-Funktionalität, integriertes Telefon, 4 x 10 Sender voreinstellbar, Graphic Info Display, 9 Lautsprecher, Lenkradfernbedienung, Voice Control, WAP-Internetzugang, SMS, SIM-Toolkit)
  • CD 70 Navi (Navigationssystem mit Graphic Info Display, dynamischer Routenführung über Pfeildarstellung und Ansage (Kartendarstellung über optionales Color Info Display), zweites integriertes CD-Laufwerk mit MP3-Funktionalität, integriertes GPS-Modul, 4 x 10 Sender voreinstellbar, 9 Lautsprecher und Lenkradfernbedienung)
  • DVD 90 Navi (Stereo-CD-Radio mit Doppel-Tuner, integriertem DVD-gestütztem Navigationssystem mit dynamischer Routenführung inklusive Ansage, Karten- und oder Pfeildarstellung für 21 europäische Länder, digitalem Reiseführer, CD-/MP3 Wiedergabe, integriertem GPS-Modul, 4 x 10 Sender voreinstellbar, 9 Lautsprechern, Color Info Display und Lenkradfernbedienung)

Siehe: https://www.opel-team-niedersachsen.de/media/files/Signum-2005-08.pdf

Das CD 30 MP3 sollte aber bei jeder Ausstattungsvariante (Bspw. Signum: "Signum", "Edition", "Sport", "Cosmo") schon ab Werk verbaut sein.

Die Radioversion müsste übrigens auch in deinem Opel Car Pass stehen, den du beim Kauf zu den Unterlagen dazubekommen haben solltest. Die Radioversion findest du in der Spalte: Radio Type/Code (siehe Foto im Anhang meines Opel Signum Car Pass).

Opel Car Pass -Vorderseite Signum
Opel Car Pass - Rückseite Signum

@Andreas_1309 , das sind aber nur die FL Modelle , im VFL gab es noch die NCDC Modelle, die wurden auch mit dem Auto "verheiratet" ... alles andere waren im Prinzip nur normale Radios ...

Zum Cde steht was auf seite 58

Auch gerne da reinschauen

Laut Preisliste von 2003 gab es erst CCRT 2008, CART 2007 war wahrscheinlich beim Omega verbaut.

Radio CCRT 2008, Siemens VDO

Stereo-Cassetten-Radio, 4 x 7 Watt,

mit Dualband-Telefon, integriert,

Freisprecheinrichtung, OnStar SOS Service

Call (automatisch oder manuell, jedoch nur

für D-Netz-Nutzer von T-Mobile oder

Vodafone) und Nutzungsmöglichkeit des

standortbezogenen OnStar Services über

GPS-Modul, einschl.:

- 4fach CD-Wechsler, integriert

- Graphic Info Display (GID),

monochrom

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 18. Dezember 2024 um 18:04:00 Uhr:

@Andreas_1309 , das sind aber nur die FL Modelle , im VFL gab es noch die NCDC Modelle, die wurden auch mit dem Auto "verheiratet" ... alles andere waren im Prinzip nur normale Radios ...

Da hast du vollkommen recht, ich wusste nur nicht, ob azizri's Signum ein VFL oder FL ist. Dir von mir genannten Radiomodelle kommen in der VFL Signum Preisliste (2004-07-08) und im Prospekt (2004-07) das erste Mal vor.

Ich glaube er wird sich nicht mehr melden ... daher werden wir es nie erfahren.

Mot der VIN wäre es sicher kein Problem das ehemalige Originaltadio zu finden!

Das CART 2007 gab es beim Omega und

beim Vectra C/Signum.

Allerdings ist die Ansteuerung unterschiedlich!

MfG

Deine Antwort