ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum trotz Opel-Krise kaufen?

Opel Signum trotz Opel-Krise kaufen?

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 16:14

Hallo zusammen,

ich plane den Kauf eines Wagen (evtl. neu, kann aber auch ein gut gebrauchter sein). Bei Autoscout habe ich einen 3 Jahre alten Signum entdeckt Fahrzeugdaten:

Opel Signum 2.2 Sport mit 8½ Jx18

Endpreis: € 17.550,-

Kilometerstand: 44.200 km

Erstzulassung: 05/2006

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 114 kW/ 155 PS

Getriebeart: Schaltgetriebe

Außenfarbe: Blau Metallic

Fahrzeugkategorie: Gebraucht

(Super Ausstattung, SD, Navi, 18 Felgen usw) Von der Art sagt mir der Wagen total zu. Mir ist natürlich klar, da der Signum nicht mehr produziert wird, sollte ich den Wagen so lange wie möglich fahren (Wertverlust müsste ja enorm sein, oder?) . Wer weiss denn von euch, wie lange werkseitig Ersatzteile für den Signum zu beschaffen sind und wie ist die aktuelle Krise bei Opel dahingehend zu bewerten?

Herzliche Grüße

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 24. Mai 2009 um 16:24

Ohne den Markt jetzt genau im Blick zu haben: Meiner Meinung nach zu teuer!

MfG Felix

am 24. Mai 2009 um 16:36

jepp, zu teuer...ich kaufe mir jetzt nen vectra c caravan 1,9cdti first edition mit afl, navi etc....bj. 06, 36tsd km für 14000...

am 24. Mai 2009 um 16:56

Servus Zusammen!

Was ist denn für dich "lange fahren"? Selbst Hersteller aus dem Premiumbereich haben hin und wieder Probleme 15 Jahre alte Steuergeräte herzubringen. Die "Krise" würde ich garnicht betrachten was Ersatzteile angeht und mir da keine großen sorgen machen. Was den Preis angeht, der kommt mir auch etwas hoch vor, obwohl ich den Signum nie beobachtet habe. Aber da sollen doch die Signumfans was dazu sagen.

MfG

Marco

am 24. Mai 2009 um 17:10

für den preis habe ich schon jahreswagen als signum gesehen...bei dürkop zb...07; 7tsd km für 13000...der hat noch mehr da....

am 24. Mai 2009 um 17:57

Wenn du dir einen Signum kaufen möchtest,dann tu es!

Ist ein tolles Auto.

Opel wird es auch weiterhin geben,vielleicht geht es denen in ein paar Jahren besser als zuzvor,wer weiss!

Würde mir da keinen Kopf machen,es geht ja hauptsächlich darum das Opel nicht in den eventuellen Insolvenzsumpf von GM mit hinein gerät.

omileg

Hi,

der Signum ist eindeutig zu teuer, ich hab für meinen 2.8er incl. Gasanlage !!! keine 13000€ hingelegt.

Und meine Signum hat auch ne komplette Vollausstattung(außer DVD/AHK), dafür 8 fach Bereifung(19"/17")

Zum Kaufzeitpunkt war meiner gerad 3Jahre alt, hatte aber schon 100000km runter.

Und zu dem Zeitpunkt war auch schon die Opelkrise sehr aktuell, was kommt, weiß keiner, daher hab ich auch gekauft.

Gruß

am 24. Mai 2009 um 18:34

also wegen der Krise würde ich mir mal keine Gedanken machen. Der Signum ist ein Top Auto welches du bedenkenlos kaufen kannst. Den 2,2Direct kann ich auch empfehlen, ist ein guter Gleiter dann lässt er sich auch sparsam fahren. Sollte es mal zügiger vorwärts gehen frisst er einen auch nicht die Haare vom Kopf.

Achte drauf das du einen mit 6 Gang Getriebe bekommst, wahlweise gab´ s im FL auch noch das MT5.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben ist der von dir vorgeschlagene ca. 2000€ zu teuer.

da würde ich noch ein bisschen suchen, oder handeln.

 

Gruß....Andi

am 25. Mai 2009 um 7:58

Schau mal hier:

http://www.car-copy.com/.../show2.php?...

http://www.car-copy.com/.../show2.php?...

http://www.car-copy.com/.../show2.php?...

Hab meinen da gerade gekauft. Super Sache! Sichtpaket ist noch drin, steht nicht mit in der Auflistung.

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Servus Zusammen!

Was ist denn für dich "lange fahren"? Selbst Hersteller aus dem Premiumbereich haben hin und wieder Probleme 15 Jahre alte Steuergeräte herzubringen. Die "Krise" würde ich garnicht betrachten was Ersatzteile angeht und mir da keine großen sorgen machen. Was den Preis angeht, der kommt mir auch etwas hoch vor, obwohl ich den Signum nie beobachtet habe. Aber da sollen doch die Signumfans was dazu sagen.

 

"lange fahren" heisst für mich in diesem Fall min. 4 Jahre (+3, dann wäre der Wagen 7 Jahre alt).

Aber die Hinweise mit dem Verkaufspreis sind natürlich sehr interessant.

Grüße,

Boss

Opel Fahrzeuge haben momentan einen wahnwitzigen Wertverlust, insbesondere Vectra und Signum. Ein zwei Jahre alter Vectra oder Signum mit ursprünglich 40.000 Euro Listenpreis und 50.000 km Laufleistung bringt kaum noch mehr als 16.000 Euro Händlereinkaufspreis. Dabei fällt offensichtlich die gesamte Sonderausstattung des Fahrzeugs unter den Tisch.

Man kann derzeit also sehr günstig fast neuwertige Vectra und Signum kaufen. Allerdings muss man sie dann fahren, bis sie auseinanderbrechen, da der Wertverlust von Opel mittlerweile absolut inakzeptabel ist.

am 25. Mai 2009 um 18:33

Servus Zusammen!

Nur 4 jahre? ;-) Da mach dir echt mal keine sorgen wegen Ersatzteilen.

Wegen dem Preis, schau doch mal hier nach:

http://www.autofokus24.de

MfG

Marco

am 25. Mai 2009 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Servus Zusammen!

Nur 4 jahre? ;-) Da mach dir echt mal keine sorgen wegen Ersatzteilen.

Wegen dem Preis, schau doch mal hier nach:

http://www.autofokus24.de

MfG

Marco

13390€ für meinen:(, ich glaub ich geh in den Keller zum weinen:D. Da kann man hoffen, das er die nächsten 4-5 Jahre keinen Stress macht, dann hat er sich gelohnt.

War auch das letze mal das ich einen Neuwagen kaufe.

Gruß....Andi

Übrigens toller Bewertungsrechner, kannte ich noch nicht. Danke Marco

am 25. Mai 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Servus Zusammen!

Nur 4 jahre? ;-) Da mach dir echt mal keine sorgen wegen Ersatzteilen.

Wegen dem Preis, schau doch mal hier nach:

http://www.autofokus24.de

MfG

Marco

13390€ für meinen:(, ich glaub ich geh in den Keller zum weinen:D. Da kann man hoffen, das er die nächsten 4-5 Jahre keinen Stress macht, dann hat er sich gelohnt.

War auch das letze mal das ich einen Neuwagen kaufe.

Gruß....Andi

Übrigens toller Bewertungsrechner, kannte ich noch nicht. Danke Marco

Den Rechner habe ich hier irgendwann mal gefunden. Darf ich mal ganz frech fragen was deiner neu gekostet hat?

etwas zu teuer, aber was spricht gegen Signum...

...und falls Dir Opel das Teil nicht mehr repariert, kannst du die defekten Teile auch direkt bei Magna kaufen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum trotz Opel-Krise kaufen?