ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum zeigt alle Fehler an und springt nicht mehr an

Opel Signum zeigt alle Fehler an und springt nicht mehr an

Opel Vectra C
Themenstarteram 23. April 2012 um 15:06

Hallo liebe Opel Freunde

Ich habe mit meinem Signum 3.0 V6 CDTI seit gestern ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe gestern meinen Motorraum sauber gemacht dabei war mir aufgefallen das eine steckverbindung etwas lose war. Ich habe diese dann abgemacht und wieder dran gemacht. Nachdem ich mit sauber machen fertig war, hab ich die Zündung angemacht und wollte ihn an lassen aber er gibt kein Ton mehr von sich und Zeigt mir mehrere Fehler an.

- Störung der automatischen Leuchtweitenregulierung

- Störung elektrohydraulische Lenkung

- mein BC ziegt mir anstatt zahlen nur ein F an

ich wollte ihn dann heute früh auslesen, er stellt aber keine Verbindung zum Steuergerät her und mein FOH war heute auch schon mit seinem Computer da, bei ihm genau das selbe.

Ich frage euch jetzt nun nochmal ob ihr vielleicht eine Ahnung haben könntet, denn der FOH meinte das Steuergerät wäre defekt. (Kann ich mir aber nicht vorstellen von einem Stecker ab und wieder dran stecken.)

ich versuche euch noch ein Bild mit ein zu fügen welcher Stecker es war.

Danke euch schon einmal im vorraus

MfG

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hast du geschaut, ob die Kabel abgefault sind? Die Stecker sind in der Regel wasserdicht, aber das Kabel fault gern am Eingang zum Steckergehäuse ab.

Themenstarteram 23. April 2012 um 16:28

An welcher Stelle meinst du genau? Kurz vor dem Steckergehäuse?

Moin,

du schreibst "Motorraum sauber gemacht" , wie dann und mit was?

Mit einen Hochdruckreiniger eventuell?

Wenn ja kann es auch nichts mit dem Stecker zutun haben sondern eher mit Feuchtigkeit die irgendwo rein gekommen ist. Zb. in den Sicherungskasten, in ein Steuergerät, in diverse Steckverbindungen und so weiter.

Ich hatte mal in einem Ford einen feuchten Sicherungskasten, da hat auch alles mögliche verrückt gespielt und die wildesten Lämpchen haben aufgeleuchtet:D

Nach dem trockenlegen war wieder alles ok.

Gruß

Apo

Themenstarteram 23. April 2012 um 17:34

Hallo, nein nur mit Lappen und Reiniger also hab nicht viel Nass gemacht....ich weiß balde nicht mehr weiter wenn mir noch nichtmal der FOH Händler helfen kann.....

Vllt ist die Batterie zusammengefallen oder zu leer so das es in den "Sicherheitsmodus" geht und den Anlasser nicht "frei gibt", habt ihr es mal mit überbrücken probiert oder wieviel Volt hat die Batterie?

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 23. April 2012 um 17:55

Hallo so in der Art hatte ich mir das auch schon gedacht, und hab das Ladegerät dran gemacht und erstmal 4 Stunden in Ruhe gelassen. Aber nach wie vor das selbe Problem:(:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Krebsi86

ich wollte ihn dann heute früh auslesen, er stellt aber keine Verbindung zum Steuergerät her und mein FOH war heute auch schon mit seinem Computer da, bei ihm genau das selbe.

Das würde ich jetzt nicht überbewerten, das macht meiner auch. Seit über 1 Jahr kommt man in kein Steuergerät rein, dem FOH hat er 3 Tech´s zerlegt, ein Op-Com von nem Kumpel und nach dem Versuch einer ODB AU hat der Dekra Mann über sein "Sch**ß Teil" geflucht. An was es liegt? Keiner weiß es, FOH ratlos, Opel ratlos, alle ratlos. So lange die Kiste läuft ist es mir eigentlich relativ egal ^^

Aber die desolate und fragile Elektrik des Vectra C wird ja im Internet öfter mal thematisiert...

Themenstarteram 23. April 2012 um 19:07

krass....:confused:

also wenn meiner weiterhin laufen würde, dann hätte ich damit ja gar kein so großes Problem. Aber er macht ja kein zucken wenn ich die Zündung an habe und will ihn starten höre ich außer ein klicken nichts.

Hast du mal die Spannung an der Batterie gemessen? Oder mal die Batterie abklemmen und nach 10min wieder dran.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 23. April 2012 um 19:28

also habe ein kleines Erfolgserlebniss, habe die Batterie mal abgeklemmt für ca 30 Min dann wieder dran gemacht. Hab dann danach das Ladegerät wieder dran gemacht und siehe da er hat keine Fehler mehr angezeigt und ist angesprungen:)

hab ihn dann wieder aus gemacht, hab es nochmal versucht ging auch......dann stand er 10 Min wollte gerade wieder an machen und wieder nichts, die selbe Fehleranzeige wie vorher und kein Mux......grrrrrrrr

Will der mich verarschen, er hat sonst nie rumgemuckt nichts....

Das kann doch jetzt ehrlich gesagt nichts mehr mit dem Stecker zu tun haben oder?

Ich denke mal das entweder die Batterie zusammengefallen ist, also nicht mehr viel Restspannung hat

 

oder

 

irgendwo ist ein extremer Krichstrom vorhanden.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 23. April 2012 um 19:34

danke für eure Antworten, ich werde morgen mal eine neue Batterie holen un dann nochmal probieren. Ich schreib euch dann morgen was bei raus gekommen ist.

Danke für eure Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von Krebsi86

Hab dann danach das Ladegerät wieder dran gemacht und siehe da er hat keine Fehler mehr angezeigt und ist angesprungen:)

hab ihn dann wieder aus gemacht, hab es nochmal versucht ging auch......dann stand er 10 Min wollte gerade wieder an machen und wieder nichts, die selbe Fehleranzeige wie vorher und kein Mux......grrrrrrrr

Ich denke mal, mit der Aktion hast du dir die mühsam vollgepumpte Batterie wieder leer gesaugt ;) Wenn das Auto läuft, sollte man mind. 30Km fahren und nicht zu viele Verbraucher einschalten, damit der Akku wieder voll ist. Heute Abend mit Licht und Co. wird es wohl etwas länger dauern.

Aber wie Dark Angel schon geraten hat, mit Multimeter bewaffnen und nachmessen... Batteriespannung, Ladespannung, Kriechstrom etc.

naja... wenn nach 4h aufladen es für 1x starten gereicht hat und danach schon wieder nix mehr, hat die BAtterie wohl kaum noch mehr Kraft als Dein HAndyakku .... oder es gibt einen Riesenstromabnehmer im Auto .... aber wird eher ersteres sein ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum zeigt alle Fehler an und springt nicht mehr an