Opel Vectra A V6 Fließheck vs. vw golf 7 gtd
Servus leute
War lange zeit abwesend..
Ich hatte vor paar tagen eine begegnung mit einem Vw golf 7 Gtd 187ps ..
Er wollte es unbedingt wissen :-)
Wir auf die Bahn ..
0-130km/h hab ich ihm eine wagenlänge abgenommen ,
der bursche hat aber gut mitgehalten fürn diesel läuft der nicht schlecht.
Wo ich dann die Daten von dem Gtd gelesen habe war ich echt erstaunt ,
Er braucht von 0-100km/h ungefähr 7.5 sek.
Und von 0-200km/h irgendwas mit 29 sek.
Ich will jetzt hier nicht rumprallen aber laut Daten müsste ich mich geschlagen geben aber dem ist nicht so ,
ich glaub mein C25xe steht sehr gut Im Futter was nach oben Streuen angeht *Freu*
Ich hätte da eine Frage Kennt jemand die daten von dem F25 Getriebe
Zb.
Welche echte geschwindigkeiten erreicht man in jeden Gang ?
Ich fahre einen A CC Vectra V6 mit der Serien bereifung
Danke schon mal Im vorraus
Mfg. Thuk86
Ähnliche Themen
19 Antworten
Gibt doch Getrieberechner z.B. den http://www.samworld.de/wissen/rechner/getrieberechner.php
F25
1. 3,38
2. 1,76
3. 1,12
4. 0,89
5. 0,77
R 3,17
Achse ist 3,818.
Damit kannst du dir alles ausrechnen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Gibt doch Getrieberechner z.B. den http://www.samworld.de/wissen/rechner/getrieberechner.php
F25
1. 3,38
2. 1,76
3. 1,12
4. 0,89
5. 0,77
R 3,17
Achse ist 3,818.
Damit kannst du dir alles ausrechnen lassen.
Hi Opel-Infos
Danke schön für den Link und für die Infos ,
genau was ich gesucht habe
Ich habs errechnet das kam dabei raus ..
Meine Reifen kombi.
195/60 R15
1.gang 58km/h
2.gang 111km/h
3.gang 174km/h
4.gang 219km/h
5.gang 254km/h
Ich hatte ihn schon auf der Bahn im 5.ten laut navi 246
auf ebener Strecke keine gefälle keine windschatten!
Will endlich denn begrenzer Im 5ten hören aber ich denke mal
da bräuchte ich mind. Denn X30xe um das zu schaffen .
Weißt du vielleicht welches Prüfstand bekannt ist für seine Richtigkeit,
Mich würde es sehr Interresieren was meiner an Serien leistung hat
für die angeblichen 170ps geht der Vecci sehr gut vorwärts !
Da kommt kein 2000 16v , Gsi 16v , Cali V6 , e36 325i , e46 325xi oder ford mondeo st220 limo mit
Einzigster was mit mir mitgehalten hat war ein E36 328i !
Streuen die C25xe echt so hoch ?
Der Vectra ist leichter und hat ich für heutige Verhältnisse noch einen guten CW-Wert.
Der Golf hat ca. 150kg mehr auf den Rippen und ist 5km/h langsamer. Die alten Autos fahren meist ich noch etwas etwas schneller als angegeben. Neue dagegen sind meist elektronisch begrenzt.
Ist also keine große Überraschung, dass du da schneller bist.
Zitat:
Original geschrieben von Thuk86
Da kommt kein... Cali V6 ,... mit
Streuen die C25xe echt so hoch ?
Der Cali hat sogar noch nen besseren CW-Wert und den selben Motor also sollte er sogar besser vorwärts gehen.
Ich kenns von den X25XEI Motoren, die sind mit 190 PS angegebn streuen aber gewaltig nach oben. Es gibt Serien Motoren die sind mit 230 PS gemessen worden.
Generell die älteren Motoren streuen gern, ist beim C20XE nicht anders.
Zitat:
Original geschrieben von Ascona133
Der Vectra ist leichter und hat ich für heutige Verhältnisse noch einen guten CW-Wert.
Der Golf hat ca. 150kg mehr auf den Rippen und ist 5km/h langsamer. Die alten Autos fahren meist ich noch etwas etwas schneller als angegeben. Neue dagegen sind meist elektronisch begrenzt.
Ist also keine große Überraschung, dass du da schneller bist.
Stimmt der Vectra ist bissl leichter und fährt paar km/h schneller was endgeschwindigkeit angeht .
Aber laut Daten
braucht ein Golf7 Gtd von 0-100km/h exakt 7.5sek.
Und der A Vecci V6 schalter braucht von 0-100 km/h 7.8sek...
Ich denke mal das ich unter der 7.5 sek marke liege ,
ich habe hin und wieder mal gehört das der C25xe gerne nach oben streut ..
So als beisp.ein a Vecci V6 stufe hat auch nicht mal ansatzweise mithalten können,
Bis jetzt hatte ich nur mit 2 Autos zu kämpfen gehabt ,
ein Kadett gsi 16v hält gut bis 80km/h mit aber danach zeigt sich die Hubraumstärke ..
Und ein E36 iger 328i mit dem war ich Kopf an Kopf der hat gestaunt
Ich werde bald auf einem Prüfstand gehen dann wird sich
Herausstellen was meiner aufm Papier bringt .
Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
Zitat:
Original geschrieben von Thuk86
Da kommt kein... Cali V6 ,... mit
Streuen die C25xe echt so hoch ?
Der Cali hat sogar noch nen besseren CW-Wert und den selben Motor also sollte er sogar besser vorwärts gehen.
Ich kenns von den X25XEI Motoren, die sind mit 190 PS angegebn streuen aber gewaltig nach oben. Es gibt Serien Motoren die sind mit 230 PS gemessen worden.
Generell die älteren Motoren streuen gern, ist beim C20XE nicht anders.
Stimmt der Cali hat sogar ein bisschen besseren Cw-wert ..
Der ist aber schwerer wie der A CC V6 .
Der cali V6 hat keine chance vielleicht in der endgeschwindigkeit werden beide gleich auf liegen.
Du meinst doch die B Vecci I500 er
hmm.. die laufen eigentlich bescheiden für die Ps aber ich denke mal es liegt an seinem gewicht.
Das mit dem C20xe kann ich persönlich bestätigen wir hatten damals einen
E Kaddy Gsi 16v mit dem cossi Kopf war ein 88er bj.
Der ging sehr gut vorran stemmte echte Serien 168ps auf dem asphalt!
Hallo ich habe eine V6 , allerdings mit Automatik.
Die Motoren streuen gerne nach oben.
Mein Auto geht auch sehr gut, 1-100km/h 7,8-8,0 sek mehrmals gemessen.
Die v-max. konnte ich noch nicht testen, 228km/h lt GPS erreicht er ohne Mühe.
Leistung um die 193PS ohne Tuning
Viele trauen dem alten Opaauto das nicht zu, erlebe ich oft auf der Autobahn, wenn die TDIs am Ende der Baustelle versuchen zu drängeln ;-)
Ich wollte eigentlich einen Turbo, bin aber mit dem V6 auch sehr zufrieden.
Bilder?
das die C20XE alle nach oben streuen, ist eine Legende. Mein Kumpel hat einen Prüfstand und da stehen sehr oft XEs drauf. Der einzige der immer mehr Leistung hat, ist der M2.8er.
Vectras gehen allgemein recht gut, egal mit welchem Motor. Die Vectras haben oft auch ein langes Getriebe drin, das man spätestens bei 200km/h an den Dieseln vorbei fährt, da geht den Turbos meist die Luft aus. Ich bin mit meinem NE auch schon an einem Calibra mit XE vorbei gefahren, da der bei 223km/h in den Begrenzer geht, der hatte auch noch ziemlich kleine Reifen drauf, das der sicherlich nicht mal 210km/h fahren konnte. Jedoch am Berg hab ich gedacht, ich parke.
Man kann sehr viel mit dem Getriebe machen, wenn man bisschen rechnet, findet man das was einen am besten passt, ein Ampelsprinter oder ein Gleiter, wo man auf der AB jeder Vertreterkutsche entspannt bei 200km/h folgen kann.
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Bilder?
Bilder vom Auto?
Hab ihn aus erster Hand mit 35000km letztes Jahr gekauft, Klima, 4xeFH, null Rost :-)
Oh, sehr toll! Da hast du einen schönen Fang gemacht. Da würde ich auch noch mal schwach werden.
Zitat:
Original geschrieben von v-sprint
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Bilder?
Bilder vom Auto?
Hab ihn aus erster Hand mit 35000km letztes Jahr gekauft, Klima, 4xeFH, null Rost :-)
Hi v-sprint
Sauber sehr schick .
Was mir aufgefallen ist das die meisten Opels aus der Schweiz nicht mal 50 000 tkm.
drauf haben vorallem die A-X Turbos sind meistens unter 100 000 tkm.
Meiner hat schon 240 000 drauf :-)
Die Schweiz ist ja auch kein Flächenland. Da wurden die Turbos nicht zum Kilometer schruppen auf der AB gekauft, sondern wegen dem Allrad und 200PS ist in der Schweiz ja eher der Normalfall bei der Motorisierung.
In Deutschland bekommt man eher den 1.8er mit wenig Kilometer, denn das war schon immer der Rentnerwagen schlecht hin.
Naja. find mal nen Turbo egal wo mit weniger als (echten) 100 tkm .....
Vielleicht existieren noch 10-15 Stück. Das wars.
Aber den Spaß mit den neuen Karren habe ich mit meinem Turbo auch immer wieder.
Wenn der Wackeldackel bei 220 den Blinker links setzt *grins*.........
Ja die alten V6 können böse nach oben streuen....Also durchaus möglich, das deiner 200 PS hat.
Mal gegen nen Turbo fahren :-)
Mit meinem alten Turbo bin ich gegen nen X30XE umgebaut in Vecci A V6 gefahren, ab 100 hat der mich stehen gelassen....Wahnsinn !!!