ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. opel vectra b auspuff ein und ausbau

opel vectra b auspuff ein und ausbau

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 21:20

hallo alle zusammen,

ich hab mal eine frage an manche von euch.

und zwar ich hab anscheinend ein dickes loch im auspuff (man hört mich von weitem)....das ist ja eigentlich nicht soo schlimm wenn da nicht die polizei wär.bis jetzt gabs noch keinen ärger aber bevor ich wegen irgendwas strafe zahlen muss möcht ich den lieber austauschen.

jetzt meine frage:

-taugen die komplett anlagen (msd&esd+schrauben,rohre usw) ausm ebay für ca 140 euro was oder lieber finger weg?

=> link zu einer solchen anlage:

http://cgi.ebay.de/...477QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

ich bin desweiter in allem was mit auto reperaturen zu tun hat ahnungslos.deswegen wollte ich fragen falls jmd von euch in meiner nähe(dietzenbach,nähe ffm) wohnt und mir evtl bisschen zur hand gehen könnte.

schonmal danke im vorraus an euere posts

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo

da gibts nicht viel zu beachten,die beiden schrauben am kat-msd gut mit rostlöser einsprühen und am besten über nacht einwirken lassen,dann nochmal einsprühen und probieren zu lösen,lassen sie sich gar nicht mehr lösen,wegdrehen,abflexen und 10,5mm durchbohren

dann 2 M10 Schrauben besorgt mit selbstsichernden quetschmutter,länge vorher mal abmessen und das ganze so verbauen wie sie jetzt im moment drunter ist,ist was defekt,austauschen...

in die verbindung von kat zum msd etwas auspuffkit dazwischenmachen,damit alles schön dicht ist

 

MFG

 

am 26. Februar 2010 um 20:56

servus

 

http://cgi.ebay.de/...701QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

etwas günstiger , aber zu empfehlen der shop !

dort habe ich vor 6 wochen mein kit gekauft und angebaut

 

einbauzeit ca 1 stunde ...

 

gruss

Hi,

was mein Vorposter da verlinkt hat ist billig, aber Schrott aus Polen...!

Hab dieselbe Anlage drunter - das letzte, MSD passt von den Aufhängungen her nicht 100%ig und dröhnt teilweise. Den ESD hab ich schon wieder gegen einen guten Gebrauchten von IMASAF ersetzt...

Wenn du deinen Vectra noch länger fahren willst, kauf IMASAF, mts oder Original.

Gruß cocker

Ach, ich fand mein Polen-Mitteltopf für 27 Euro gar nicht mal so schlecht :)

ich schon - das Teil hat Spannung, sodass ich für den MSD eigentlich nur die 2 vorderen Halte-Gummis brauch - die hinteren hängen lose rum.

Das Endrohr vom ESD war zu kurz und stand an der Hinterkante Stossstange, sodass ich mir ein Edelstahl-Endrohr annieten musste... ätzend. Nie wieder so ein Scheiss.

Dann lieber gebrauchte Originalteile. Die halten auch noch ein paar Jahre und passen wenigstens.

Gruß cocker

Hallo

Ich habe letzte Woche für einen Bekannten, hier einen Mittelschalldämpfer gekauft der ist von Bosal und kostet 59,- Euro und ESD haben die auch von Bosal, der kostet 89,- .

Versandkosten noch drauf, da biste bei 155,- Euro und das ist gute Ware.

http://www.automega-shop.de/.../start.aspx?...

Hans Werner

ja, Bosal kann man nehmen, alles nur kein CISAM oder Polmostrov ;)

Ich verstehe irgendwie nicht, wieso ihr immer so viel Geld in diese gammeligen Auspuffanlagen investiert. Über meinen MSD habe ich einfach ein Blech drübergebrutzelt und als ESD habe ich gleich einen Irmscher aus Edelstahl gebraucht gekauft für 50€. Sieht sogar noch besser aus.

Wenn aber die Rohre am Topf abrosten, ist nichts mehr mit schweißen. ;)

Hans Werner

Ja, aber wenn ich mir doch die "Mühe" mache und den Auspuff tausche, dann nehme ich doch gleich einen Anständigen, statt mir wieder so einen Müll drunterzupflastern.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Ja, aber wenn ich mir doch die "Mühe" mache und den Auspuff tausche, dann nehme ich doch gleich einen Anständigen, statt mir wieder so einen Müll drunterzupflastern.

Mein Bekannter ist ein alter Mann von 65 Jahren, die Töpfe waren noch die ersten beide 9 Jahre drunter und 2 Jahre muss der Vectra noch halten.

Da ich eine Grube habe, fragt er mich öfters ob ich mal schauen kann und der ESD sah so wie auf dem Bild aus, bloß gut das ich beides bestellt haben, das Rohr vom MSD war auch schon fast durch.

Hans Werner

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

Hallo

Ich habe letzte Woche für einen Bekannten, hier einen Mittelschalldämpfer gekauft der ist von Bosal und kostet 59,- Euro und ESD haben die auch von Bosal, der kostet 89,- .

Versandkosten noch drauf, da biste bei 155,- Euro und das ist gute Ware.

Ehe ich Bosal kaufen würde, kaufe ich lieber die billigen Schalldämpfer aus Polen...

Bosal, Imasaf und Co. sind einfach für den Preis überteuerter Schrott.

 

Wenn Qualität, dann Eberspächer oder Original. Qualitativ auch i.O. ist Walker.

 

Ob Billigschalldämpfer lange halten, hängt auch von der Fahrweise ab.

Wir haben unter unserem Vectra auch so 'ne Billiganlage drunter (kostete halt 'n Drittel von der Originalanlage). Unser Motto: Versuch macht kluch...

Was soll ich sagen, nach 'nem Jahr sehen der MSD und ESD immer noch top aus. Passgenauigkeitt war OK, einzig die vordere Halterung des ESD musst leicht korrigiert werden.

Wir fahren den Vectra auch immer längere Strecken (täglich ca. 60km). Darum probierten wir auch das Billigzeug. Fährt man nur Kurzstrecke, dann vergammelt auch der Original-ESD nach zwei bis drei Jahren.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

Hallo

Ich habe letzte Woche für einen Bekannten, hier einen Mittelschalldämpfer gekauft der ist von Bosal und kostet 59,- Euro und ESD haben die auch von Bosal, der kostet 89,- .

Versandkosten noch drauf, da biste bei 155,- Euro und das ist gute Ware.

Ehe ich Bosal kaufen würde, kaufe ich lieber die billigen Schalldämpfer aus Polen...

Bosal, Imasaf und Co. sind einfach für den Preis überteuerter Schrott.

 

Wenn Qualität, dann Eberspächer oder Original. Qualitativ auch i.O. ist Walker.

 

Ob Billigschalldämpfer lange halten, hängt auch von der Fahrweise ab.

Wir haben unter unserem Vectra auch so 'ne Billiganlage drunter (kostete halt 'n Drittel von der Originalanlage). Unser Motto: Versuch macht kluch...

Was soll ich sagen, nach 'nem Jahr sehen der MSD und ESD immer noch top aus. Passgenauigkeitt war OK, einzig die vordere Halterung des ESD musst leicht korrigiert werden.

Wir fahren den Vectra auch immer längere Strecken (täglich ca. 60km). Darum probierten wir auch das Billigzeug. Fährt man nur Kurzstrecke, dann vergammelt auch der Original-ESD nach zwei bis drei Jahren.

 

Gruß

Wo ist denn 59,- für einen MSD teuer, auch 89,- für einen ESD ist nicht zuviel.

Bosal ist doch eigentlich sehr bekannt und wird im Aftermarkt sehr oft verbaut, ich würde sogar sagen qualitativ besser als Walker.

Walker MSD und ESD hatte ich unter meinen alten mal, der war nach 2 Jahren totall fertig und hatte dann Bosal gekauft und der war bis zum Schluss noch i.o. und das nach 5 Jahren.

Und warum soll ich das ganz billige nehmen, wo die Kanten nur gepunktet sind und nicht gefalzt, wenn ich für 10 - 20 Euro mehr einen deutlich bessern bekomme ?

 

Hans Werner

Unter dem von meinem Bruder ist seit 2002 ein MSD von Walker und der ist noch tiptop!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. opel vectra b auspuff ein und ausbau