ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C 1.8 GTS Fragen

Opel Vectra C 1.8 GTS Fragen

Opel Vectra C
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 14:36

Hallo Leute,

habe mir ein Opel Vectra C 1.8 GTS gegönnt, wird am 15. Abgeholt.

Zu den Wagen hätte ich ein paar Fragen:

Welche Reifen und Felgen darf bzw. kann ich da drauf ziehen?

Wieviel fährt der ungefähr Spitze?

Und welches Tachoende hat er? 220?

 

Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo und Glückwunsch zum GTS.

Erst mal was einen haste denn? Facelift oder Vorfacelift? Z18XE(122PS) Z18XER(140PS)?

Meinen GTS hab ich nie schneller als 190 gefahren. Ist auch kein Motor zum heizen. Eher für den "normalen" Gebrauch ;-)

Der 1.8er ist dafür ein solider, haltbarer und pflegeleichter Motor. Zumindest der XE. Der XER hat verstellbare Nocken und die machen manchmal auch Ärger. Dafür 140 PS und den Unterschied merkt man auch.

Alles in allen ist der die Kombination gut fahrbar im Alltag finde ich.

Hallo!

Ist Alles in Deiner Betriebsanleitung zu Finden! :) Gruss!

Achso..was für Räder schweben Dir denn vor? Ich hab die originalen GTS-Felgen mit 225/45/17 drauf. also mehr wie 18 Zöller würd ich mit dem Motor nich fahren es sei denn dDu willst nur Cruisen ;-)

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 17:19

Also meiner ist die 122PS Variante.

Hatte vorher einen Daewoo Espero :D

Sollte also von Komfort,Verbrauch und Geschwindigkeit eine deutliche Steigerung sein.

Hatte eigentlich Intresse an 17er oder 18er Felgen, wusste nur nicht, bis welche Größe ich draufschnallen darf

Dazu wäre noch die Reifenmaße Intressant. Dachte an 225, hatte irgendwo schonmal gelesen dass die drauf dürfen, wollte mich aber vergewissern.

was für Reifen du draufziehst hängt ganz stark von der Felge ab

Die Reifenbreite und ob sie fahrbar ist hängt von der ET und der Felgenbreite ab

ich beispielsweise fahre 19" Felgen und darauf 235er Reifen und die passen locker ins Radhaus

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von VauxhallDriver

was für Reifen du draufziehst hängt ganz stark von der Felge ab

Die Reifenbreite und ob sie fahrbar ist hängt von der ET und der Felgenbreite ab

ich beispielsweise fahre 19" Felgen und darauf 235er Reifen und die passen locker ins Radhaus

Ok, das hört sich gut an ;)

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 17:33

Welchen Tacho hat er jetzt eigentlich drin?

Kumpel von mir meinte bis 200. Was ich mir sehr schwer vorstellen kann bei eigetragener vmax 205

220 oder mehr?

am 3. Juli 2013 um 17:48

Ich glaube den 1.8 VFL gibs mit Tachobeschriftung bis 220 km/h und einmal bis 260 km/h. Meiner geht bis 260km/h+.

Große "Socken" würde ich auf den Wagen mit der Motorisierung an deiner Stelle nicht machen. 17" sind meiner Meinung schon die Grenze. Alles andere macht den Wagen unnütz träger. Wenn ich meine 15" Winterräder drauf habe, fährt sich der Wagen um einiges Spritziger, ausnahme natürlich Kurvenfahrten, da sind die 17"er angenehmer.

MfG

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 20:53

Ok, also fahre ich mit 17er am "besten"

Zu den Tacho:

Er ist BJ 2004. EZ Februar 2004

Kann mir jemand verlässliche Infos dazu nun geben.

Zitat:

Original geschrieben von Redlor

 

Große "Socken" würde ich auf den Wagen mit der Motorisierung an deiner Stelle nicht machen. 17" sind meiner Meinung schon die Grenze. Alles andere macht den Wagen unnütz träger. Wenn ich meine 15" Winterräder drauf habe, fährt sich der Wagen um einiges Spritziger, ausnahme natürlich Kurvenfahrten, da sind die 17"er angenehmer.

MfG

Jepp! Genau so. Die original GTS-Felgen find ich ganz schick :-)

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 20:22

Soo, habe heute den Kaufvertrag Unterschrieben und nächsten Freitag wird er dann abgeholt.

Er hat den 260er Tacho drin.

Zwei Fragen noch an die die Vectra GTS Kenner:

Welche Felgenmaße kommen drauf?

Hab die Maße gefunden, sind die korrekt?

Felgenmaß: 7J17H2 ET41

Lochkreis: 5x110

Hat er die Radiobedienung am Lenkrad? Konnte nämlich beim Kurz drauf gucken, keine Knöpfe am Lenkrad erkennen.

Gruß

Auto Kauf ohne Probefahrt ...??

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Kallki

Auto Kauf ohne Probefahrt ...??

Bin das Auto einmal kurz Probe gefahren, habe aber wenn ich ehrlich bin garnicht drauf geachtet ...

Zitat:

Original geschrieben von mwbvb09

Zitat:

Original geschrieben von Kallki

Auto Kauf ohne Probefahrt ...??

Bin das Auto einmal kurz Probe gefahren, habe aber wenn ich ehrlich bin garnicht drauf geachtet ...

Na dann hat er ja möglicherweise 17 Zoll drauf und Du hast das auch übersehen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen