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Opel Vectra C GTS 2.2DTI fast kein leistung bzw. SCHUB
Hallo lieber Autofahrerinnen
Will gleich auf Thema gehen.
Mein Fahrzeug hat FAST kein Leistung beziehungsweise kein SCHUB voriges Jahr hatte er genug POWER und hat mich sogar ins sitze gedrückt(ich war NATÜRLICH begeistert mit meinem AUTO) und jetzt nicht viel er drückt schon ins sitze aber nicht viel.[Ihr verstehst schon was ich meine].Natürlich kommt bei mir auch das sogenannter NOTLAUF im AUTOBAHN auf, aber nicht oft.(Vielleicht im Jahr 2 oder 3 mal)
Da heute Sonnig war hab ich im Motorraum nach langer Untersuchung 2 Fehler entdeckt bzw. 1en fehler GEFUNDEN
Die sind im Unterdrucksystem mit Schläuchen gebunden und habe auf einen Schlauch am beginn einen kleinen Riß endeckt und am ende des schlauch ein GROßES Riß ,hab natürlich fotografiert. Ich glaube die sind die URSACHEN oda??
Wenn ich sie tausche hab ich dann wieder die VOLLE Leistung bzw SCHUB??
Wird auch der NOTLAUF behoben? damit es auf der AUTOBAHN nicht vorkommt???(ICH HOFFE MAL)
DATEN:
Mein Fahrzeug hat ~200.000Km drauf alles ist Serienmäßig.
OPEL Vectra C GTS 2.2DTI 125PS
Handschaltung
BITTE um Hilfe.
Vielen DANK
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32 Antworten
Vermutlich ja. Über die Unterdruckleitungen wird der Ladedruck gesteuert. Austauschen und dann klappts bestimmt wieder mit dem Druck in die Sitze
Zitat:
@TobiasHuette schrieb am 25. Februar 2017 um 16:57:37 Uhr:
Vermutlich ja. Über die Unterdruckleitungen wird der Ladedruck gesteuert. Austauschen und dann klappts bestimmt wieder mit dem Druck in die Sitze
Also ich hoffe mal das es behoben wird (muss zuerst teile besorgen bzw schläuche)
und hast du mal die Fotos gesehen????die sehen schon arg aus.
Also wenn das Unterdrucksystem undicht ist ist es naheliegend. Da der Y22DTH eine VTG Steuerung hat und wenn er keinen Unterdruck hat kann er die Schaufeln auch nicht "aggressiv" anstellen das der Turbo hochdrehen kann.
Wenn du schon Notlauf hast lies doch mal den Fehler aus, dann weist du es ganau und es muss keiner seine Glaskugel befragen.
Zitat:
@Dark-Angel712 schrieb am 25. Februar 2017 um 17:50:31 Uhr:
Also wenn das Unterdrucksystem undicht ist ist es naheliegend. Da der Y22DTH eine VTG Steuerung hat und wenn er keinen Unterdruck hat kann er die Schaufeln auch nicht "aggressiv" anstellen das der Turbo hochdrehen kann.
Wenn du schon Notlauf hast lies doch mal den Fehler aus, dann weist du es ganau und es muss keiner seine Glaskugel befragen.
ok danke
Zitat:
@Opel22DTI schrieb am 25. Februar 2017 um 16:52:08 Uhr:
Hallo lieber Autofahrerinnen![]()
Will gleich auf Thema gehen.
Mein Fahrzeug hat FAST kein Leistung beziehungsweise kein SCHUB voriges Jahr hatte er genug POWER und hat mich sogar ins sitze gedrückt(ich war NATÜRLICH begeistert mit meinem AUTO) und jetzt nicht viel er drückt schon ins sitze aber nicht viel.[Ihr verstehst schon was ich meine].Natürlich kommt bei mir auch das sogenannter NOTLAUF im AUTOBAHN auf, aber nicht oft.(Vielleicht im Jahr 2 oder 3 mal)
Da heute Sonnig war hab ich im Motorraum nach langer Untersuchung 2 Fehler entdeckt bzw. 1en fehler GEFUNDEN
Die sind im Unterdrucksystem mit Schläuchen gebunden und habe auf einen Schlauch am beginn einen kleinen Riß endeckt und am ende des schlauch ein GROßES Riß ,hab natürlich fotografiert. Ich glaube die sind die URSACHEN oda??
Wenn ich sie tausche hab ich dann wieder die VOLLE Leistung bzw SCHUB??
Wird auch der NOTLAUF behoben? damit es auf der AUTOBAHN nicht vorkommt???(ICH HOFFE MAL)
DATEN:
Mein Fahrzeug hat ~200.000Km drauf alles ist Serienmäßig.
OPEL Vectra C GTS 2.2DTI 125PS
Handschaltung
BITTE um Hilfe.
Vielen DANK
Hast du auch einen höheren Verbrauch dadurch? Wie ist es mit dem Abgasgeruch? Intensiver bzw im Fahrzeuginneren erschnüffelt?
Zitat:
@miknik83 schrieb am 25. Februar 2017 um 19:37:52 Uhr:
Zitat:
@Opel22DTI schrieb am 25. Februar 2017 um 16:52:08 Uhr:
Hallo lieber Autofahrerinnen![]()
Will gleich auf Thema gehen.
Mein Fahrzeug hat FAST kein Leistung beziehungsweise kein SCHUB voriges Jahr hatte er genug POWER und hat mich sogar ins sitze gedrückt(ich war NATÜRLICH begeistert mit meinem AUTO) und jetzt nicht viel er drückt schon ins sitze aber nicht viel.[Ihr verstehst schon was ich meine].Natürlich kommt bei mir auch das sogenannter NOTLAUF im AUTOBAHN auf, aber nicht oft.(Vielleicht im Jahr 2 oder 3 mal)
Da heute Sonnig war hab ich im Motorraum nach langer Untersuchung 2 Fehler entdeckt bzw. 1en fehler GEFUNDEN
Die sind im Unterdrucksystem mit Schläuchen gebunden und habe auf einen Schlauch am beginn einen kleinen Riß endeckt und am ende des schlauch ein GROßES Riß ,hab natürlich fotografiert. Ich glaube die sind die URSACHEN oda??
Wenn ich sie tausche hab ich dann wieder die VOLLE Leistung bzw SCHUB??
Wird auch der NOTLAUF behoben? damit es auf der AUTOBAHN nicht vorkommt???(ICH HOFFE MAL)
DATEN:
Mein Fahrzeug hat ~200.000Km drauf alles ist Serienmäßig.
OPEL Vectra C GTS 2.2DTI 125PS
Handschaltung
BITTE um Hilfe.
Vielen DANK![]()
Hast du auch einen höheren Verbrauch dadurch? Wie ist es mit dem Abgasgeruch? Intensiver bzw im Fahrzeuginneren erschnüffelt?
Mein Verbrauch ist gleich geblieben
Geruch ist halt wir DIESEL

Ich habe das gleiche Fahrzeug und meiner hat mich noch nie in die Sitze gedrückt
Zitat:
@LotusOmega377 schrieb am 26. Februar 2017 um 18:13:35 Uhr:
Ich habe das gleiche Fahrzeug und meiner hat mich noch nie in die Sitze gedrückt
Dann musst du vorher die Handbremse los machen, dann schiebt der richtig los.


Ein aktueller Bericht!!!
Hab die Unterdruckschläuche gekauft und sofort gewechselt und nach dem Wechsel hab ich mich von Leistung bzw. schub begeistert. Alles so gut; aber heute im AUTOBAHN wo ich nach DEUTSCHLAND fahren wollte ist es leider NOTLAUF vorgekommen.Es war natürlich Bergige strasen.Nach 75km beginnt mein LEISTUNGSVERLUST; Motor ein aus problem behoben aber wieder nach 5km wieder dasselbe problem!!!!!!!! Ich musste wieder nach hause fahren aber im Rückfahrt war ich schon wütend und habe im 4ten GANG 160 und 170km/h voll gefahren bzw. voll getreten und da kommt keine NOTLAUF!!ÄHHH?!?!?!?!?!?WASSSSS?!?"!?"!?§!§?
ALSO ich verstehe nicht was Opel da programmiert hat. JETZT muss ich morgen mit einem anderen AUTO nach DEUTSCHLAND fahren!!!!!
Tja dann wäre es jetzt mal Zeit den Fehlerspeicher auszulesen, um zu wissen was los ist.
Zitat:
@TobiasHuette schrieb am 10. März 2017 um 21:25:53 Uhr:
Tja dann wäre es jetzt mal Zeit den Fehlerspeicher auszulesen, um zu wissen was los ist.
hab gerade ein neue Beitrag erstellet wenn du es lesen würdest werde ich mir sehr freuen

Hab ich gelesen und sogar geantwortet. Laß den Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist nur ein Ratespiel
Zitat:
@TobiasHuette schrieb am 10. März 2017 um 22:58:54 Uhr:
Hab ich gelesen und sogar geantwortet. Laß den Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist nur ein Ratespiel
JA werde machen, wenn ich zeit habe aber vielen DANK

Ich würde zuerst den Ladedrucksensor reinigen.