1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Opel Vectra V6

Opel Vectra V6

Opel Vectra A
Themenstarteram 11. Januar 2002 um 19:41

Hallo Leute!

Werde mir wohl in zwei Wochen einen Vectra V6 kaufen! Kann mir mal ein pro und kontra nennen ihn zu kaufen oder ihn nicht zu kaufen! Und ich würde gern wissen welche Höchstgeschwindigkeit er bringt! Aus Erfahrungen! Danke schon mal jetzt für eure Aussagen!

Gruß Marcus

Ähnliche Themen
116 Antworten

also wenn ich deinen namen lese schließe ich draus das du nen bmw hast.ich rate dir behalte ihn bevor du dir nen opel holst oder kauf dir davon nen 6 zylinder.da bist du alle male besser bedient auch wenn du ein älteres baujahr kaufst.da gibts kein klappern,was selbst bei den 99er vectras noch der fall ist.aber ist ja deine entscheidung.

mfg

Themenstarteram 13. Januar 2002 um 12:15

V6

Hi!

Das hast du recht! Fahre zur Zeit noch einen BMW 318i. Der Verbraucht nur viel zu viel Benzin! Opel ist ja dafür bekannt wenig zu Verbrauchen! Meine Eltern hatten auch mal einen Calibra 16V Turbo nur lange hat der Motor das Getriebe und auch Wasserpumpe und Lichtmaschine nicht gehalten! Ford dagegen ist ja wieder ein reiner Sprit Fresser! Da ich hier bei unseren Opel Händler einen noch sehr gut erhaltenen V6 bekommen kann (126000km) weiß ich nicht so genau wie zuverlässig diese Autos sind! BMW ist ja auch immer gleich ne ganze Ecke teurer! LEIDER. Bekomme den Wagen nächstes Wochenende zu ner Probe fahrt! Hast du n Tipp worauf ich achten sollte? Darf ihn von Samstag Mittag bis Montag früh fahren! Wäre nett wenn du bis dahin schon was geschrieben hättest!

Danke!

Gruß Marcus

hmm worauf sollte man achten.kann dir leider bei opel diekrankheiten nicht sagen,nur bei bmw.aber im allgemeinen auf die kopfdichtung,ventildeckeldichtung,ölwannendichtung,dichtung getriebe zum motor.halt alle ölleckenden stellen.das er in der spur bleibt wenn du lenkrad loslässt.auch beim bremsen gerade bleibt,und nicht zu einer seite rüberzieht.keine poltergeräusche bei kurvenfahrt(radlager).kein schwaz-blauer qualm ->kolbenringe. kein schneeweisser qualm->kopfdichtung.

besorg dir mal nen lackstärkenmesser.vielleicht haben die selber einen oder frag beim tüv.damit du sicher gest das es kein unfallwagen ist.schau unters reserverad ob sich da karosseriemäßig was verformt hat->heckschaden. schau dir die schweißverbindungen von der frontblech an->frontschaden.spaltmaße türen->evtl.türen gewechselt->seitenschaden.

karosserie von unten anschauen.bei opel würd ich auch ganz pingelig nach rost suchen,dafür sind die berühmt.

aber ich denke mal verbrauchsmäßig liegst du beim selben wie mit nen 320iger oder 325.di brauchen beide 8-12 liter je nach fahrweise.und wie gesagt,dann nimm lieber nen bmw der 2 jahre älter ist. nen kumpel wollte nen b-vectra kaufen.wir sind 2 stück probegefahren und bei beiden kamen klappergeräusche aus richtung beifahrerairbag.

ich hoffe es hilft nen bischen weiter.

mfg

betr. Vectra B-

sollte es einer sein aus 95-97-lieber die

Finger von lassen!

Nicht wegen dem Motor, sondern wg. dem Auto

allgemein. Die Vectra waren nämlich zu diesem

Zeitpunkt besonders schlecht!

Ab Mj 99 sind die Vectras erträglich;aber auch

nicht alle...

Themenstarteram 15. Januar 2002 um 3:01

Ob das dieser Vectra B ist weiß ich nicht mal so genau! Um genau zu sein ist das Bj. 12/94! Echt so schlimm?

kann das sein das es noch nen a vectra ist? ich dachte die b kamen erst 96.

beim a wäre ich wegen rost vorsichtig.mein onkel hatte mal so einen. schweller durch,radkästen durch. nur rost,trotz guter pflege.

mfg

???

ja, der a vectra hat rostprobleme. aber nen a vectra mit nem 6 zylinder? wär mir neu.

einer von meiner arbeit fährt nen vectra b steinmetz 2.5 V6. das teil is schon sehr geil. und klappern (solange es nur eine stelle is) lässt sich ja wohl beseitigen...gilt miner meinung nach nich als argument. und der b vectra, is der nich verzinkt?

ich würde ihn probefahren...

grüsse

thomas

www.sound-inside.de

Themenstarteram 15. Januar 2002 um 19:51

Vectra V6

Hänge mal ein Foto mit dran wie der Vectra aussieht! Könnt mir ja dann mal sagen ob das ein A oder B ist! Probefahren werde ich ihn auf jeden fall! Mit 170PS dürfte der sicher gut gehen!

Gruß

isn a vectra.

mfg

am 15. Januar 2002 um 20:08

richtig is ein a vetra

aber der große vorteil ist das der Silber ist.

bei dieser Lackierung ist der anders Vorlackiert und deshalb nicht so anfällig gegen rost.

die meisten opel die eine metalicklackierung haben sind nicht so anfällig!!

die farbe die den rost anzieht wie fliegen ist weiß!!

die Maschine bekommst du nicht kaputt!!!

nur was da noch scheiße ist du bekommst an der 2.5 V6 Maschine so schlecht die Zündkerzen gewechselt (einbißchen arbeit) :)

und abgehen tut der sehr gut!!

jetzt nur noch die frage wieviel soll der überhaupt kosten???

Na,bei einem Vectra A sieht es schon etwas anders

aus!

Die waren richtig robust und vor allem: zuver-

lässig!

Aber trotzdem: den A mit V6 gab es erstens rel.

selten und 2. bekommt man schnell das Gefühl,

die Karosserie ist für so einen Motor nicht gemacht.

Kein Witz.

Und besonders beim V6- der sollte knochen-

trocken sein und das nicht nach einer Motorwäsche!

Generell gilt: Fahrspass gibt es mit dieser Maschine

auf jeden Fall! Solange alles funktioniert.

Sehr ausgiebig Probe fahren!

Themenstarteram 16. Januar 2002 um 3:29

es is n a vectra

Hi!

Probegefahren bin ich ihn schon mal 5 Min! Fast zerschossen weil Opel nicht Fähig war mal die Jahre alten Belägt zu wechseln! Da kam nichts mehr! Haben sich auch Ausgiebig entschuldigt weil die mein Eltern gut kennen! Die haben dort mal nen Calibra gekauft! Geiles Teil! Kosten soll er 9000,-DM und hat ca. 123000km drauf! Zu viel? Ich wollte jetzt noch ne Garantie raus handeln n paar Winterreifen und noch so n paar Kleinteile! Wie neuen Zahnriemen und so! Komme ich auch sicher mit durch! Ist der Preis OK? Darf ihn ja von Samstag bis Montag fahren, werde euch jedenfalls Berichten wie es auf der Bahn war, ;-)! Weiß einer was der so Spitze läuft?

Gruß Marcus

Also meiner Meinung nach ist der Preis zu hoch, aber kein Wunder wenn du ihn bei nem Opel-Autohaus kaufst..

Themenstarteram 16. Januar 2002 um 20:12

was wäre denn deine meinung nach akkurat?