ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel Zafira B EZ2006/Diesel/150PS/1,9Liter Notlaufprogramm Suche Diagnosegerät

Opel Zafira B EZ2006/Diesel/150PS/1,9Liter Notlaufprogramm Suche Diagnosegerät

Opel Zafira B
Themenstarteram 23. Juli 2022 um 8:55

Hallo,

Suche für oben genanntes Auto ein Diagnosegerät umd fehler auszulesen und zu löschen. Hat eventuell jemand erfahrungen welches gut ist. Kann mir eventuell eins weiterempfehlen? Danke für eure HIlfe

Ähnliche Themen
29 Antworten

Du kannst günstige Testgeräte unter 100 € kaufen die sind kompatibel für viele Fahrzeuge ich habe eins seit 10 Jahren für 80 € wichtig ist, dass das Display mehrere Reihen hat und man mehrere Sachen lesen kann ansonsten muss man so Durchblättern ansonsten funktionieren die alle mehr oder weniger gleich gut..

Kühlwasseranzeige Ladedruckanzeige viele andere Parameter, funktioniert also sehr gut auch zum Fehler löschen einfache Bedienung einfach mal im Netz schauen

Ich habe das Vorgängermodell und habe 80 € bezahlt, benutze es wirklich für 10 Jahren für viele andere Fahrzeuge auch kann es blindlings empfehlen

Screenshot-20220723-114132-com-android-chrome
Themenstarteram 23. Juli 2022 um 10:43

Vielen Dank für deine Hilfe habs mal notiert. Warte noch ein bissel vllt. auf einen weitern tip

Lange rede kurzer Sinn habe imr ihn nun bestellt =)

https://www.ebay.de/itm/363320431946 50 € inklusive Versand.

Schafft das auch das ganze Fahrzeug?

Schafft alle Fehler AGR Getriebe außer gesperrte Fehler die immer wieder kommen die selbst die Werkstatt ohne Reparatur nicht reparieren kann, direkte Eingriffe auf Steuergerät sind nur mit einem USB zweites Gerät in der Werkstatt möglich.

Ansonsten 95% aller auftretenden Fehler ob es Turbolader AGR.

Katalysator, oder bei mir eingefrorene ABS Sensor alles kann man löschen.

Viel wichtiger ist auszulesen

Die Fehler kann man ja auch so am Opel auslesen Gas und Bremse gedrückt halten Zündung anmachen und mit dem Fehlercode im Internet googeln, aber man kann die Fehler ja nicht löschen.

Hatte nachdem ich eine neue Batterie eingebaut hatte den Fehler fehlerspannung Lichtmaschine, habe den Fehler gelöscht und alles war gut ansonsten Werkstatt 30 € bezahlen Termin machen das kann man sich alles sparen

Also nein.

Es gibt auch Geräte für 200 €, die können dieses auch, aber da sollte dann nur die Werkstatt mit hantieren weil Fehler am Steuergerät löschen die was mit der Bremse zu tun haben..

Oder wo man Parameter auf dem Steuergerät verschieben kann leistungs-tuning etc sollten nicht in die falschen Hände geraten und darum ging es hier auch glaube ich gar nicht.

Z.B einen Fehler Getriebeölstand nicht hoch genug, Getriebe nachgefüllt, Fehler löschen, das kann man mit dem Gerät machen, noch mal 95% aller Fälle ja, für alle anderen Sachen sollte man die Fachwerkstatt aufrufen

Einfach in der Bucht OP-Com für ein paar € kaufen. Natürlich nicht das originale. Software auf ein alten Laptop mit Win XP/7 aufspielen und ab gehts.

Ja alles gut man braucht ein Laptop im Auto ist natürlich auch nicht so prickelnd, und noch mal selbst mein Vater gelernter KFZ-Meister red davon ab man kann mit solcher Software, auch Fehler löschen die man besser nicht löscht die elektronische Servolenkung, wenn die einen Fehler hat, sollte eine Fachwerkstatt diesen Fehler löschen bei einer Probefahrt auf einem Parkplatz es wäre schlimm wenn man den Fehler löscht fährt mit dem Auto und die Servolenkung funktioniert nicht mehr deswegen rate ich und auch mein Vater von dieser Software gerade mal ab.

PS Meine Opel Werkstatt hat auch so ein kleines Diagnosegerät das stecken die teilweise auch rein wenn man mal eben vorbeikommt auf dem Parkplatz steht und mit diesen günstigen Diagnosegeräten kann man sich sehr gut helfen.

PS wenn man in den Urlaub fährt ist dieses Diagnosegerät im Handschuhfach, man schleppt ja nicht jedes Mal seinen Laptop mit in den Urlaub na ja ist auch ein anderes Thema..

Und wenn man keine Originalsoftware benutzt überlasse ich selber ob das denn alles so gut und so richtig ist naja muss jeder für sich selber wissen

Ach und noch was wenn man mal ein original Opel Testgerät in der Hand hatte und versucht als guter Laie sich durch das Untermenü zu blättern und welche Fehler und Stromkabel mal alle überprüfen kann, und selbst die Werkstatt ein bisschen man rotieren ist ob Sicherungskasten vorne hinten gemeint ist und so weiter, ob das Gaspedal über Steuergerät läuft, und die Bremse über den anderen Sicherungskasten ist das alles nicht so einfach und dann sollte man als technisch gut versierter Leihe vielleicht die Finger von lassen, wie ein Laie nichts an einer Ölheizung rumzufummeln hat und an einer Gasheizung nur mal eben so gesagt

Du tust ja so als wenn die Software nur Unheil bringt?!

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 9:50

Zitat:

@Freymuth schrieb am 26. Juli 2022 um 22:23:08 Uhr:

Einfach in der Bucht OP-Com für ein paar € kaufen. Natürlich nicht das originale. Software auf ein alten Laptop mit Win XP/7 aufspielen und ab gehts.

Schade hätte ich vorher wissen müssen =) hab mir jetzt den CardReader V bestellt .) vllt leg ich mir die noch zu kostet ja nicht die welt.

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 9:52

Zitat:

@Svenopc schrieb am 27. Juli 2022 um 18:05:12 Uhr:

Ja alles gut man braucht ein Laptop im Auto ist natürlich auch nicht so prickelnd, und noch mal selbst mein Vater gelernter KFZ-Meister red davon ab man kann mit solcher Software, auch Fehler löschen die man besser nicht löscht die elektronische Servolenkung, wenn die einen Fehler hat, sollte eine Fachwerkstatt diesen Fehler löschen bei einer Probefahrt auf einem Parkplatz es wäre schlimm wenn man den Fehler löscht fährt mit dem Auto und die Servolenkung funktioniert nicht mehr deswegen rate ich und auch mein Vater von dieser Software gerade mal ab.

PS Meine Opel Werkstatt hat auch so ein kleines Diagnosegerät das stecken die teilweise auch rein wenn man mal eben vorbeikommt auf dem Parkplatz steht und mit diesen günstigen Diagnosegeräten kann man sich sehr gut helfen.

PS wenn man in den Urlaub fährt ist dieses Diagnosegerät im Handschuhfach, man schleppt ja nicht jedes Mal seinen Laptop mit in den Urlaub na ja ist auch ein anderes Thema..

Und wenn man keine Originalsoftware benutzt überlasse ich selber ob das denn alles so gut und so richtig ist naja muss jeder für sich selber wissen

Aber es geht doch um die Möglichkeiten die das Programm hergibt. Natürlich sollte man bei verwendung das Hirn schon einschalten.

Wenn man den einen Fehler an der Servolenkung angezeigt bekommt und diesen repariert und löscht und selbst die probefahrt macht stellt man ja schon selbst fest ob es behoben wurde oder nicht?!

Zitat:

@Hassel88 schrieb am 30. Juli 2022 um 11:50:17 Uhr:

Zitat:

@Freymuth schrieb am 26. Juli 2022 um 22:23:08 Uhr:

Einfach in der Bucht OP-Com für ein paar € kaufen. Natürlich nicht das originale. Software auf ein alten Laptop mit Win XP/7 aufspielen und ab gehts.

Schade hätte ich vorher wissen müssen =) hab mir jetzt den CardReader V bestellt .) vllt leg ich mir die noch zu kostet ja nicht die welt.

Mach das.

Dass das Teil nix taugt,haste ja jetzt festgestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel Zafira B EZ2006/Diesel/150PS/1,9Liter Notlaufprogramm Suche Diagnosegerät