ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Opel zafira mkl leuchte

Opel zafira mkl leuchte

Opel Zafira A
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 9:17

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Opel zafira bj 99 1.8 automatik. Wenn ich zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen ihn fahre leuchtet plötzlich die mkl die geht dann erst wieder aus wenn ich den Motor kurz abstelle. Und während ich ihn auf 3000 Umdrehungen fahre. Und die mkl Anfang zu leuchten riecht er auch nach Benzin. Was könnte das nur sein. Beim auslesen wird nichts gefunden. Um Rat wäre ich sehr sehr dankbar

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. Juli 2019 um 9:43

Verfolge doch mal die Benzinleitung und schaue Dir mal bitte die Einspritzdüsen an der Ansaugbrücke an. Irgendwo scheint es da ja undicht zu sein. Bei einem zwanzig Jahre alten Wagen ist der Kunststoff oftmals gealtert. Dichtungen werden porös und dann,..

Wie hast Du denn die Fehlercodes versucht auszulesen ,,?

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 11:21

In der Werkstatt wurden Fehler ausgelesen aber da ist kein Fehler zum sehen. Das einzigste was wir gesehen haben war an der ansaugbrücke ist minimal Öl Tropft aber nicht am Boden.

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 11:47

Wir haben uns das Auto erst vor drei Tagen gekauft da wir nur ein Auto suchen für hauptsächlich einkaufen fahren. Das Auto ist Scheckheft gepflegt. Und hat schon 198tsd km runter

Hast Du den Verkäufer schon kontaktiert wegen der MKL ?

War das bereits beim Kauf bekannt ?

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 12:03

Dadurch das sie nur aufleuchten wenn man länger bei 3000 Umdrehungen fährt war es uns nicht bekannt der Verkäufer meinte jetzt im Nachhinein. Ja er wusste des aber des ist angeblich nichts schlimmes. Er meinte Irgendwas am auspuff. Und da er privat verkauft hat Pech für uns

Zitat:

@renedani06 schrieb am 4. Juli 2019 um 14:03:55 Uhr:

Dadurch das sie nur aufleuchten wenn man länger bei 3000 Umdrehungen fährt war es uns nicht bekannt der Verkäufer meinte jetzt im Nachhinein. Ja er wusste des aber des ist angeblich nichts schlimmes. Er meinte Irgendwas am auspuff. Und da er privat verkauft hat Pech für uns

Das ist jetzt ein Witz von Dir ?

Also ich find's nicht witzig .

Tue Dir selbst einen Gefallen und fahr in eine vernünftige Werkstatt zum Fehlercode auslesen.

Da ist zu 100 % etwas hinterlegt im Fehlerspeicher.

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 15:16

Ja ich war schon jetzt bei 3 Werkstätten es ist kein Fehler hinterlegt ich bin ratlos

Dann fahr zum OPEL-Händler.

Letzte Chance.

Wie soll jemand Dir helfen,der das Auto nicht sehen und anfassen kann ?

Fachleute können den Fehler nicht finden,die das Auto vor der Nase haben.

Hast Du darüber schon nachgedacht ?

Das ist wie wenn Du beim Arzt anrufst und sagt:

Herr Doktor,mir tut's weh .Ich kann nur nicht sagen ,wo !

Ohne Fehlercode kann Dir niemand helfen.

Hat die Kiste wenigstens noch ausreichend TÜV ?

Weil mit brennender MKL gibt's keinen TÜV.

Und falls Du wiedermal in Versuchung kommen solltest,Dir ein Auto zu kaufen,dann nimm bitte jemanden mit ,der sich mit Autos etwas auskennt.

Erspart viel Ärger.

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 15:47

Die mkl leuchtet ja nicht dauerhaft. Und ich war erst vor 1 Std beim Opel Werkstatt. Die finden beim auslesen kein fehlercode. Der Mechaniker ist selbst gefahren und hat ihn hoch drehen lassen auf 3000 Umdrehungen dann erst ging die mkl leuchte an. Darauf hin hat er ausgelesen aber kein einziger Fehler zeigt es ihn an. Er meinte nur die Opel haben ihre macken und es könnte lambdasonde sein. LMM könnte es sein agr könnte es sein oder die Drosselklappe. Ich bin selbst total geschockt warum er nur ratet. Und die ersten beiden Werkstätte ebenfalls. Die meinten nur ich soll des Auto eben nichr auf 3000 Umdrehungen fahren. Super Aussagen in fachwerkstätten. Da kann ich ja nichts dafür. TÜV ist noch bis Ende nächsten jahres

Das wird hier immer lustiger :

MKL brennt lichterloh und OPEL-Händler findet Fehlercodes nicht.

Du redest immer von 3000 U/ min ?

Der Motor dreht bis über 6.000 / min im Normalfall.

Gib bitte mal die 10.Stelle Deiner Fahrgestellnummer durch.

Muss ne Zahl sein.

 

Jetzt weisst Du auch,warum Dir der Verkäufer verschwiegen hat,dass die MKL brennt.

Der wird selber den Fehlercode nicht hat auslesen können.

Hast Du keine Probefahrt gemacht vor dem Kauf ?

Verändert sich das Verhalten des Motors,nachdem die MKL angegangen ist ?

Hat er noch ausreichend Leistung ?

Ruckelt der Motor oder nimmt kein Gas an ?

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 17:58

Der Motor ruckelt im p Stellung aber nur kurz. Doch Probefahrt wurde gemacht da ging die Lampe nicht einmal an. Erst auf der heim fahrt Auto Bahnfahrt natürlich wo ich schnell gefahren bin ging auf einmal die Lampe an es roch dann nach Benzin und ich konnte nur noch 120 fahren. Bin dann runter gefahren in eine parkbucht motor abgestellt und wieder an gemacht und die Lampe war nicht mehr an. Ich verarsche euch nicht keine Werkstatt findet etwas

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 17:59

Ja immer zwischen 3000 und 3500 fängt die Lampe an anzugehen. Ansonsten fährt er ohne Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen