Open sky mit Fernbedienung öffnen
Hallo,
wer kann mir sagen wie das Bordsteuergerät programmiert werden muss um das open sky mit der Fernbedienung öffnen zu können!
Wäre toll wenn ihr mir den Programmierungs-Cod für meinen Freundlichen mitteilen könntet.
Danke u.Grüße an alle vier Ringe!
A3 8pa Ambition /05.2005
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Gibt es schon Erfahrungen, ob es beim Faceliftmodell die Möglichkeit gibt das Panoramaschiebedach (ehemals Open Sky) jetzt so zu codieren, dass ein Schließen und ein Öffnen über FFB möglich ist.
Eigentlich kenne ich die Antwort schon, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
nein GEHT NICHT (schließen JA / Öffnen NEIN) Hintergrund das STG. was im FL verbaut wird, ist das gleiche wie im VorFL.. Übrigens Webasto steckt dahinter
Ähnliche Themen
145 Antworten
Geht nicht. Nur das Schließen per Fernbedienung geht.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Geht nicht. Nur das Schließen per Fernbedienung geht.
Danke für deine Info,
welche Codierung muß für das Schliessen per Fernbedienung programmiert werden?
Gruß Lars
Komfortstg. Byte 5 / Bit 5
Gruß
PowerMike
Hallo,
komme gerad vom Reifenwechseln und habe nun zum zweiten Mal versucht, meinen :-) das OS codieren zu lassen, damit ich es mit der FFB Schliessen kann.Hat aber wieder nicht geklappt. Er hat mir gesagt mit seiner Software kann er das Bit nicht setzten.
Was macht er falsch,oder wie finde ich einen :-) der das kann?
Danke schonmal im vorraus
scrat72
Schau ob du hier jemanden findest der in deiner Nähe ist. Ansonsten kannst du nur die Werkstatt wechseln und hoffen das eine andere Werkstatt was mit der langen Codierung anfangen kann.
Eine freie Werkstatt die VAG-COM verwendet dürfte in dem Fall vermutlich am besten sein.
Gruß
PowerMike
Danke für den Link, aber so richtig in der Nähe liegt da leider keiner.Und nur dafür x km fahren ist dann doch zu unständlich.
Was hat es denn mit der langen Codierung auf sich?
Hier in der Umgebung gibt's viele Audi/VW Autohäuser und Werkstätten, nur wäre es schön, wenn ich bevor ich den Wagen dahin stelle, mir auch sicher sein kann dass die das auch hinbekommen.
Wenn ich dich richtig verstehe, braucht man dafür VAG-Com und die Software muß mit der langen Codierung arbeiten!?!
Gruß
scrat72
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Eine freie Werkstatt die VAG-COM verwendet dürfte in dem Fall vermutlich am besten sein.
Gruß
PowerMike
Auch mit dem VAG-Tester gehts wunderbar in der Eigendiagnose. Einfach Komfortsteuergerät anwählen, dann "Alle Funktionen anzeigen", dann "Lange Codierung lesen/schreiben", da kann man jedes einzelne Byte anwählen und dann den Bit ändern. Dabei liest man von rechts nach links und fängt bei 0 an.
Eigentlich einfach.
Die Codierung hat wohl ein Hebräer geschrieben
GF (derdachteosternistvorbei)
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Die Codierung hat wohl ein Hebräer geschrieben
GF (derdachteosternistvorbei)
Also bei mir geht das schließen perfekt, bei wem noch.
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Also bei mir geht das schließen perfekt, bei wem noch.
Bei mir auch, wird zurzeit fast täglich benutzt. Wenn man noch öffnen könnte, wäre es perfekt. Aber das haben sich die Herren Ingenieure in IN nicht überlegt.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Bei mir auch, wird zurzeit fast täglich benutzt. Wenn man noch öffnen könnte, wäre es perfekt. Aber das haben sich die Herren Ingenieure in IN nicht überlegt.
Das wäre was, und per FB Motorstarten und aufheulen lassen, hehe.
Gibt es schon Erfahrungen, ob es beim Faceliftmodell die Möglichkeit gibt das Panoramaschiebedach (ehemals Open Sky) jetzt so zu codieren, dass ein Schließen und ein Öffnen über FFB möglich ist.
*hau ruck*
Zitat:
Original geschrieben von topas1
nein GEHT NICHT (schließen JA / Öffnen NEIN) Hintergrund das STG. was im FL verbaut wird, ist das gleiche wie im VorFL.. Übrigens Webasto steckt dahinter