ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Opera und MotorTalk 3.0

Opera und MotorTalk 3.0

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 21:08

Hi Leute,

seit der Umstellung erkennt mein Opera nicht mehr die XXL-Breite, die ich bei mir fest eingestellt habe. Mit dem lahmen Firefox und dem indiskutablen IE funktioniert es noch....ich will aber doch Opera... *heul*

Habt Ihr einen Tip für mich?

Gruss Marco

Ähnliche Themen
15 Antworten

Probiers mal mit Safari - ist mit Abstand der schnellste Browser...

Das war sicher nicht das, was er hören wollte. ;)

Was meinst du aber mit XXL-Breite? Ich hab auch Opera und kann mich nicht beklagen. MT3 ist nun endlich wieder bedienbar!

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Probiers mal mit Safari - ist mit Abstand der schnellste Browser...

Unter Windows aber der größte Schrott den man sich antun kann....da ist ja der Browser von Google noch besser ;)

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 8:27

Hey Leutz, bitte keine Grundsatzdiskussion ;-) Gibt keinen besseren BRowser als Opera, hab auch schon Safari ausprobiert und war nicht begeistert.

So, wie es jetzt eingestellt ist, habe ich rechts einen 8 cm breiten leeren Streifen. Man kann aber irgendwo in den Einstellungen einstellen, dass man XXL-Breite hat, das heisst, die ganze Bildschirmbreite wird ausgenutzt.

Aber ich sehe gerade, dass das scheinbar jetzt ganz raus ist, denn beide Broswer sind nun gleich.

Siehe Screenshot im Anhang, den rechten grauen leeren Bereich meine ich, der war früher nicht, wenn man XXL-Breite ausgewählt hatte. Aber ich seh gerade, jetzt ist da Cosmos-Direct-Werbung....vermutlich gibt es diese Option in der Tat nicht mehr.

 

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

Gibt keinen besseren BRowser als Opera

Komma weil? Er dir am besten gefällt? ;)

am 21. Januar 2009 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

Hey Leutz, bitte keine Grundsatzdiskussion ;-) Gibt keinen besseren BRowser als Opera

Das ist aber geil :D

Keine Grundsatzdiskussion, weil du eh Recht hast?! :D

Is ja jedem selber überlassen, womit er surft oder auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

Siehe Screenshot im Anhang, den rechten grauen leeren Bereich meine ich, der war früher nicht, wenn man XXL-Breite ausgewählt hatte.

Eine XXL Breite hat es hier nie gegeben, das war seit m-t 2.0 immer nur S M und L.

Gruß, Olli

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 19:58

@Schumi (wer ist das?) und Shifty

Whoa whoa whoa....langsam. Natürlich ist er für MICH der beste, und natürlich kann jeder surfen, womit er will. Ich wollte nur nicht, dass der Fred mit "Der Browser ist besser" aufgebläht wird. Ich wollte wissen, warum eine Funktion mit Opera nicht geht, und nicht, welchen Broswer ich nehmen soll.

Und das XXL hab ich verwechselt, natürlich ist es S, M und L und wird am unteren Ende eingestellt, hab es in der Zwischenzeit gefunden....und wenn man es dann da nochmal aus und wieder einschaltet, dann geht der L-Modus auch....

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 19:46

So, jetzt habe ich es mal einen Tag lang mit dem Firefox versucht, aber das ist Mist....der ist ja sowas von lahm....

Die L-Breite habe ich jetzt gefunden und die funktioniert auch. Was mit Opera aber nach wie vor nicht klappt, ist der Nachtmodus....wenn ich da drauf klicke , passiert einfach nur gar nix, obwohl ich Javascript und Java aktiviert habe.

Hat das schon wer gehabt und gelöst?

am 23. Januar 2009 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Probiers mal mit Safari - ist mit Abstand der schnellste Browser...

Unter Windows aber der größte Schrott den man sich antun kann....da ist ja der Browser von Google noch besser ;)

Der Safari funktioniert doch wunderbar unter Windows.

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

So, jetzt habe ich es mal einen Tag lang mit dem Firefox versucht, aber das ist Mist....der ist ja sowas von lahm....

Kann ich gar nicht nachvollziehen. Bei mir läuft es trotz kleiner DSL-Leitung total flott.

Hi,

also ich habe den IE7, den Opera, FF und den Google Chrome ausprobiert, bei mir ist mit abstand der FF der schnellste beim seiten laden, wie auch beim download bis zu 1,9 mb/sek, bei allen anderen nicht mehr als 800KB/sek...

Zitat:

Original geschrieben von markenbrille

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

 

Unter Windows aber der größte Schrott den man sich antun kann....da ist ja der Browser von Google noch besser ;)

Der Safari funktioniert doch wunderbar unter Windows.

Das wäre mal was völlig neues...

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 9:25

@schneller Firefox

Kann ich nicht bestätigen. Aber ist ja auch egal, jeder hat seine Vorlieben.

@MT3.0 auf Opera

Habs jetzt hinbekommen, nachdem ich in den Sicherheitseinstellungen noch so diverse Punkte aktiviert habe, unter Anderem den Popupblocker abgeschaltet. Ausserdem war in den Seitenspezifischen Einstellungen Javaskript deaktiviert.

Jetzt geht es.....endlich wieder den Nacht-Modus.

@Mods

Schade, sah auf den ersten Blick gut aus, aber im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass die Einstellungen, wie sie MT 2 hatte, besser waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Opera und MotorTalk 3.0