- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- OPF legal entfernen ?
OPF legal entfernen ?
Servus
Habe über dieses Thema nichts gefunden da die meisten Themen geschlossen worden sind wegen illegal ihr wisst das ja. Also meine Frage nun kann ich den OPF legal entfernen wenn ich das große Rad drehe mit TÜV und Abgasuntersuchung ? Alles halt legal machen und auch die KFZ Steuer anpasse anhand der Abgasuntersuchung sollte das ja irgendwie gehen oder nicht ?
Danke schonmal für konstruktive Antworten und kommt bitte nicht mit der Betriebserlaubnis die erlischt da ich ja wissen will ob das ganze auch legal geht.
Beste Antwort im Thema
Nein, geht nicht.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Nein, geht nicht.
Zitat:
@johnsonthesponson schrieb am 24. August 2019 um 18:57:03 Uhr:
Servus
Habe über dieses Thema nichts gefunden da die meisten Themen geschlossen worden sind wegen illegal ihr wisst das ja. Also meine Frage nun kann ich den OPF legal entfernen wenn ich das große Rad drehe mit TÜV und Abgasuntersuchung ? Alles halt legal machen und auch die KFZ Steuer anpasse anhand der Abgasuntersuchung sollte das ja irgendwie gehen oder nicht ?
Danke schonmal für konstruktive Antworten und kommt bitte nicht mit der Betriebserlaubnis die erlischt da ich ja wissen will ob das ganze auch legal geht.
Keine Chance ! Wenn der Wagen nach dem Stichtag zugelassen ist ( Thema WLTP ) kannst du für kein Geld dieser Welt eine Einzelzulassung erzielen - die Nummer ist durch...
Hier einer kleiner Auszug der zugrunde liegenden Vorschrift =
Für Fahrzeuge mit Benzindirekteinspritzungsind sowohl für die Partikelmasse (PM) als auch für die Partikelanzahl (PN) Grenzwerte vorgegeben. In der Abgasnorm Euro 6c sind dies 45 mg/km und 6·1011 1/km[2]
( Quelle- Wikipedia)
Mfg Mario
Das wird nicht möglich sein, bzw. Wirst du das nicht bezahlen können. Du musst die Wltp Prüfung machen und dann musst das vom kba genehmigt werden.
Danke für die konstruktiven Antworten. Schade das es nicht geht habe Angst dass wenn was am OPF nicht richtig funktioniert Motorschäden entstehen können.
Zitat:
@johnsonthesponson schrieb am 24. August 2019 um 21:24:06 Uhr:
Danke für die konstruktiven Antworten. Schade das es nicht geht habe Angst dass wenn was am OPF nicht richtig funktioniert Motorschäden entstehen können.
Was soll denn da bitte nicht richtig funktionieren und Motorschäden verursachen ? Der Partikelfilter wird durch Druck.- und Differenzdruck Sensor überwacht und wenn da etwas nicht stimmt wird es durch die Motorkontrolle angezeigt ' Vergiss dein Vorhaben einfach und gut ist.
Mfg Mario