ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Opfer eines Fahrerflüchtigen - Wie hoch schätzt Ihr den Schaden?

Opfer eines Fahrerflüchtigen - Wie hoch schätzt Ihr den Schaden?

Themenstarteram 11. November 2007 um 14:12

Hi Leute,

waren gestern im Kino und wie immer waren alle Parkplätze belegt bis auf eine ganz enge Parklücke wo sich viele nicht reintrauen...

Ich Vollidiot hab dort geparkt und anschließend schön Kino gegangen, als wir wieder kamen Kratzer an der Tür + Radlauf (siehe Foto)

keine Hinweise, Zeugen oder ähnliches...

Na gut, ich hatte aber beim weggehen noch geshen, dass der der Wagen ein lenkanschlag hatte, dass der gegen mich gefahren würde... also hab ich mir sicherheitshalber das Kennzeichen notiert...

So Gestern Abend noch bei der Polizei gewesen und die haben dann jemanden bei denen vorbei geschickt.... es war ein einser BMW hatte leichte kratzer an der Stoßstange! (Halter behauptet das wären Altschäden)

Die Polizei hat noch bei mir Lackspuren genommen und meinte die seien minimal....

Der Beamte hat den Schaden auf 500€ geschätzt, ich kann mir das aber nicht so ganz vorstellen, hatte damals wegen einer Stoßstange schon über 1200€ zahlen müssen und jetzt ist hier die Tür betroffen und der Radlauf...

was wird denn da gemacht? die Tür halb lackiert oder voll und das selbe mit dem Radlauf...

Fazit:

Wie hoch schätzt Ihr den Schaden...

und nein, V ollkasko besteht nicht... Wozu auch bei 600-900€ Selbstbeteiligung und Werkstattauswahl von der Versicherung... da zahlt man mtl. 100€ mehr und das übliche kennt Ihr ja selber...

Grüße Veci

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 11. November 2007 um 14:14

foto

Themenstarteram 11. November 2007 um 14:16

foto 3

am 11. November 2007 um 14:19

Ich schätze den Schaden auf min 1000,- Euro. Tür abbauen, lackieen, Radlauf spachteln und lackieren. Nutzungsausfall für ca 3 Tage. Da kommen 1000,- Euro auf jeden Fall zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von veci2004

Wie hoch schätzt Ihr den Schaden...

in ner bmw werkstatt biste locker 1000-1300€ los....

in ner professionellen smart-repair bude dürfte sich das ganz so auf 250-400€ belaufen...

Zitat:

Original geschrieben von veci2004

Wozu auch bei 600-900€ Selbstbeteiligung und Werkstattauswahl von der Versicherung... da zahlt man mtl. 100€ mehr und das übliche kennt Ihr ja selber...

also ich ahbe weder 600-900€ sb noch das die versicherung die werkstatt auswählt, und das kostet mich auch keine 100€/mtl mehr....

da scheinst du wohl bei der falschen versicherung zu sein....

Themenstarteram 11. November 2007 um 16:33

Bei Neufahrzeugen ist die Vollkasko wesentlich günstiger als bei meinem 323i, daher waren die 100€ mtl. und Selbstbeteiligung € 600,- nur auf mein Fahrzeug bezogen... Wobei man bei sehr vielen Fahrzeugen beim Abschluß einer Teil- und Vollkaskoversicherung mit mind. 100€ mtl. zusätzlich rechnen darf...

Werkstattauswahl durch die Versicherung ermöglicht einen niedrigeren Beitrag... weiß das so genau, weil der Versicherungstyp kürzlich hier war...

 

hiho

würd den schaden mal so auf rund 1500 euroletten schätzen.

Zeigst du den Typen an? Oder reicht es dafür nicht ??

mfg

damit die Polizei da überhaupt vorbeifährt, muss man doch eh schon ne Anzeige machen, oder?

Themenstarteram 12. November 2007 um 18:22

War heute bei BMW... Schaden wurde auf 1300-1500€ geschätzt...

jetzt warte ich noch auf das Ergebnis von der Polizei... mal schauen was dabei rauskommt...

also bis dann...

Grüße Veci

am 13. November 2007 um 9:32

Ärgerlich sowas:mad:

Genau aus DIESEM Grund meide ich solche Parklücken! Bei mir dauert die Parkplatzsuche schon mal länger, da ich mich ungern auf den erstbesten Platz stelle - dafür nehme ich dann auch schon mal nen kleinen Fußmarsch in Kauf.

Falls es dann doch mal nicht anders geht, bin ich auch jemand der Kennzeichennotierer:D

In Zeiten der Fotohandys ist so etwas ja schnell erledigt.

Ich hoffe für dich, dass es der richtige war - somit hättest du ein Problem weniger und ER/SIE ein Verfahren am Hals...

Oh Schreck,ein solches Erlebnis hatte ich auch schon...

Bei mir war es wie folgt,ich musste in den Baumarkt und hab mir die größte Parklücke ausgesucht und hab mich so reingestellt das links oder rechts neben mit keiner mehr reinfahren kann.Als ich wieder raus kam und zum auto lief,musste ich zum entsetzen feststellen,dass sich ein hellgrüner Renault Clio noch dazwischen gezwengt hat.Der Opelfahrer ist garnicht mehr durch die Fahrertür reingekommen und musste über die Beifahrerseite einsteigen.Ich hab sofort an die Seite geguckt und siehe da-eine Beule,Kratzer in der Tür mit eindeutigen Lackspuren in Hellgrün!!!!

Dummerweise hab ich das erst gemerkt als ich schon 10.meter gefahren bin und dann erst mit einen unwohlen gefühl angehalten und ausgestiegen bin.(so nah wie sie an meinen auto stand hätte ich auch nichts sehen können).Nunja,ich stehe also etwa 10-20Meter vor der Parklücke und eine "ältere" Dame kommt zum Clio.Ich stinke Sauer hin und sie drauf hingewiesen,das ich "eideutig" ein schaden an der Tür von ihrer Beifahrertüt habe!Ihre Tochter (die eigentliche Schadensverursacherin) meinte nur:Ich???Niemals Mama...Dann hab ich die Polizei verständigt und am Tel.musste ich sagen was den los sei und als antwort bekam ich,das die ein zu geringer Schaden wäre und die Polizei dafür nicht rausrücke.Whatttt????

Auf einmal meinte die Frau:Wissen sie was,ich hab garkeine Lust mich damit zu beschäftigen und stieg ins Auto-fuhr los...

Ich wurde noch wütender und fuhr HINTER der Frau zur Wache,dort meinte man-das man nichts machen können bla bla bla...

Ich musste mich beherrschen und fuhr zu meinen Vater in die Firma,wo gleich ein Gutachter bestellt und mittels Beziehungen IHRE Adresse rausgesucht wurde (hatte ja das Kennzeichen).Dort wurde dann die Versicherung angeschrieben etc etc etc.

Ich hatte sogar meine Freunin als Zeugin und wir mussten einen endlos langen Fraebogen mit skizzen ausfüllen.Nachdem dies erledigt war und die Sache eigentlich mehr als eindeutig erschien,kam eine ABLEHNUNG der gegnerischen Versicherung mitr der Begründung das ich keine Polizei verständigt habe!Arghhh,da war mir heiss und kalt zumute und bin zur Wache gefahren um denen mal meinen Meinung zugeigen.

Auf einmal meint der Beamte vor mir:Wieso haben sie denn da nicht die Polizei verständigt und eine Anzeige gemacht wegen Fahrerflucht?Ich hab ihn mindestens 2.min einfach nur starr angesehen und ihn dann alles erklärt.Er meinte das dies eine frechheit wäre,doch was soll er machen wenn ich nicht weiss welcher beamte es war,der mich abgewimmelt hat!!Naja,ich wusste es auch nicht mehr wirklich,jedoch hätte man auch sicher nachvollziehen können wer an diesen Tag Schicht hatte etc.aber die schützen sich ja gegenseitig die Schweine.

ende vom Lied,ich musste alles selber bezahlen und die Frau (grundschullehrerin) ist davon gekommen!

Und nun zum Thema,du wirst schlechte Karten haben wenn die "verdächtigte" Person einen guten Anwalt hat...Aber ich wünsch dir viel Glück das du deinen Schaden ersetzt bekommst.

 

hi

ich darf mir so welche threads gar nicht mehr durchlesen, sonst bekomme ich noch graue haare. :mad:

das ist heutzutage leider ein normalfall. ganz ehrlich, wenn mir das passieren würde und alle beweise sprechen, wie bei euch auf den "Täter", würde ich selbstjustiz begehen. ich weiss, dass dieses absolut falsch ist, aber was will man sonst noch machen? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von veci2004

Bei Neufahrzeugen ist die Vollkasko wesentlich günstiger als bei meinem 323i, daher waren die 100€ mtl. und Selbstbeteiligung € 600,- nur auf mein Fahrzeug bezogen... Wobei man bei sehr vielen Fahrzeugen beim Abschluß einer Teil- und Vollkaskoversicherung mit mind. 100€ mtl. zusätzlich rechnen darf...

Werkstattauswahl durch die Versicherung ermöglicht einen niedrigeren Beitrag... weiß das so genau, weil der Versicherungstyp kürzlich hier war...

Sorry das ich das nochmal aufnehme aber was zum Geier hast du für eine Versicherungstypen?

100 Euro mehr im MONAT nur wegen der Voll/Teilkasko so ein Quatsch. Sicher ist es ein unterschied ob ich ne kasko nehme oder nicht aber keine 100 Euro. Es sei denn du hast 260% und bist Fahranfänger.

Und der Blödsinn von wegen der Versicherung die Werkstattauswahl überlassen ist ja noch viel schlimmer. Ich arbeite in einem Autohaus und sehe fast täglich Autos die bei uns abgeholt werden durch eine Versicherung und dann von irgendwelchen Hinthofwerkstätten zusammengeschustert werden. Die kennen weder Herstellen Richtlinien noch machen die alles was im Gutachten drin steht. (z.b9 gibt es hersteller bei denen dürfen Querlenker nur Paarweise getauscht werden). Und davon ab gibt es eine Versicherung die schreibt dem Krauter sogar vor wo er welche Ersatzteile hohlen darf/soll. Und das ganz sicher nicht weil die dor eine bessere Qualität haben.

Und mit so einem Auto willt du dann rumfahren und dich freuen das du 10% auf die Jahressumme gespart hast.

Dich möchte ich nicht vor mir auf der AB haben!

In dieser Geiz ist geil Gesellschaft muss mancher echt noch lernen das es nicht immer das richtige ist an jeder Ecke zu sparen.

Wer billig kauft, kauft meistens 2 mal.

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Oh Schreck,ein solches Erlebnis hatte ich auch schon...

Bei mir war es wie folgt,ich musste in den Baumarkt und hab mir die größte Parklücke ausgesucht und hab mich so reingestellt das links oder rechts neben mit keiner mehr reinfahren kann.Als ich wieder raus kam und zum auto lief,musste ich zum entsetzen feststellen,dass sich ein hellgrüner Renault Clio noch dazwischen gezwengt hat.Der Opelfahrer ist garnicht mehr durch die Fahrertür reingekommen und musste über die Beifahrerseite einsteigen.Ich hab sofort an die Seite geguckt und siehe da-eine Beule,Kratzer in der Tür mit eindeutigen Lackspuren in Hellgrün!!!!

Dummerweise hab ich das erst gemerkt als ich schon 10.meter gefahren bin und dann erst mit einen unwohlen gefühl angehalten und ausgestiegen bin.(so nah wie sie an meinen auto stand hätte ich auch nichts sehen können).Nunja,ich stehe also etwa 10-20Meter vor der Parklücke und eine "ältere" Dame kommt zum Clio.Ich stinke Sauer hin und sie drauf hingewiesen,das ich "eideutig" ein schaden an der Tür von ihrer Beifahrertüt habe!Ihre Tochter (die eigentliche Schadensverursacherin) meinte nur:Ich???Niemals Mama...Dann hab ich die Polizei verständigt und am Tel.musste ich sagen was den los sei und als antwort bekam ich,das die ein zu geringer Schaden wäre und die Polizei dafür nicht rausrücke.Whatttt????

Auf einmal meinte die Frau:Wissen sie was,ich hab garkeine Lust mich damit zu beschäftigen und stieg ins Auto-fuhr los...

Ich wurde noch wütender und fuhr HINTER der Frau zur Wache,dort meinte man-das man nichts machen können bla bla bla...

Ich musste mich beherrschen und fuhr zu meinen Vater in die Firma,wo gleich ein Gutachter bestellt und mittels Beziehungen IHRE Adresse rausgesucht wurde (hatte ja das Kennzeichen).Dort wurde dann die Versicherung angeschrieben etc etc etc.

Ich hatte sogar meine Freunin als Zeugin und wir mussten einen endlos langen Fraebogen mit skizzen ausfüllen.Nachdem dies erledigt war und die Sache eigentlich mehr als eindeutig erschien,kam eine ABLEHNUNG der gegnerischen Versicherung mitr der Begründung das ich keine Polizei verständigt habe!Arghhh,da war mir heiss und kalt zumute und bin zur Wache gefahren um denen mal meinen Meinung zugeigen.

Auf einmal meint der Beamte vor mir:Wieso haben sie denn da nicht die Polizei verständigt und eine Anzeige gemacht wegen Fahrerflucht?Ich hab ihn mindestens 2.min einfach nur starr angesehen und ihn dann alles erklärt.Er meinte das dies eine frechheit wäre,doch was soll er machen wenn ich nicht weiss welcher beamte es war,der mich abgewimmelt hat!!Naja,ich wusste es auch nicht mehr wirklich,jedoch hätte man auch sicher nachvollziehen können wer an diesen Tag Schicht hatte etc.aber die schützen sich ja gegenseitig die Schweine.

ende vom Lied,ich musste alles selber bezahlen und die Frau (grundschullehrerin) ist davon gekommen!

Und nun zum Thema,du wirst schlechte Karten haben wenn die "verdächtigte" Person einen guten Anwalt hat...Aber ich wünsch dir viel Glück das du deinen Schaden ersetzt bekommst.

Die Geschichte ist natürlich ärgerlich, keine Frage.

Das Problem liegt daran, dass die Arbeit, die die Polizei bei solche Unfällen hat, reine Arbeit für die Versicherungen ist. Die Versicherungen machen sich die sache nämlich schön einfach. Immer schön die Polizei holen, das kostet ja nix. In Hessen sind die Kollegen mittlereile dazu übergegangen, bei Bagatell-Unfällen nicht mehr rauszufahren. Kann ich auch irgendwie verstehen. Sonst sind alle mündige Bürger, aber dann net in der Lage einen Auffahrunfall zu regeln.

Oder die Dame in der Geschichte. Dafür gibts doch Versicherungen. Ich versteh das net. Unfallflucht, was hat man davon?

 

am 14. November 2007 um 15:49

@ Strose

sorry...aber die werden dafür bezahlt. Meist hat man ohne Polizeibericht Ärger mit der Versicherung. Sollte mir mal ein Polizist am Telefon sagen, er kommt wegen nem "kleinen" Unfall nicht raus. Dem mach ich Beine.

Gestern wieder sowas gesehen...Fahren den ganzen Abend rum. Der Beifahrer hat die Lehne nach hinten gestellt und liegt mehr wie er sitzt. Und da wollen die mir erzählen, die kommen zu so einem Unfall nciht raus?? Ich wäre schneller an der Wache wie die Polizei mit Blaulicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Opfer eines Fahrerflüchtigen - Wie hoch schätzt Ihr den Schaden?