ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Optik E63 AMG ohne LED TFL

Optik E63 AMG ohne LED TFL

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Januar 2010 um 9:57

Hallo zusammen,

im Konfigurator des E63 AMG T-Modells ist mir aufgefallen, dass das Xenonlicht immer noch nicht Serie ist. Das müsste ja heißen, dass es auch eine Verison des 63iger ohne LED TFL geben müsste. Hat jemand davon Bilder oder weiß wie die Frontschürze dann aussieht?

Gruß Photonic

Beste Antwort im Thema

xenon war schon im 1996er 210er serienmäßig bei avantgarde, wo bleibt da der fortschritt?

ist meiner meinung nach schon eine frechheit!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Den Konfigurator kannst du vergessen bei Ausstattungsdetails. Die Preisliste entspricht den Tatsachen, die sollte man sich bei solchen Fragen zu Gemüte führen :)

Xenon ist in der Tat nicht Serie, das komplette Licht-Paket kann für den normalen Aufpreis geordert werden. Bei Serienausstattung für den E63 steht jedoch: AMG spezifische LED-Tagfahrleuchten. Also die TFL sind IMMER verbaut, ohne gibts den E63 nicht.

Gruß Viper

am 10. Januar 2010 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Xenon ist in der Tat nicht Serie

Wie bitte?

Willkommen bei Mercedes-das gibts doch nicht...:rolleyes:

am 10. Januar 2010 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Xenon ist in der Tat nicht Serie

Wie bitte?

Willkommen bei Mercedes-das gibts doch nicht...:rolleyes:

deine 126er s-klasse hatte 1980 ab werk nicht mal efh und zv.

am 10. Januar 2010 um 22:08

Was soll das jetzt du kannst einen Youngtimer 126er nicht mit nem aktuellen AMG vergleichen.

Ich finde es halt frech wenn so etwas Selbstverständliches wie Xenon bei so einem Auto Extra geht.

Unser V126 hat EFH und ZV serienmäßig an Bord.

am 10. Januar 2010 um 22:47

@MV

Da kannst du dann bei so gut wie jedem Hersteller rummeckern. Fast niemand baut die Xenon für Lau ein, in der Fahrzeugklasse sowieso nicht:o

Mfg:)

am 10. Januar 2010 um 23:31

Hatte ein W211 Avantgarde nicht sogar schon Xenon Serienmäßig:confused: Wieso dann nicht das Topmodel des Nachfolgers?

am 10. Januar 2010 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Hatte ein W211 Avantgarde nicht sogar schon Xenon Serienmäßig:confused: Wieso dann nicht das Topmodel des Nachfolgers?

Avantgarde ist lediglich eine Aussattungslinie, die mit knapp 3000€ zu Buche schlägt...

Mfg:)

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Hatte ein W211 Avantgarde nicht sogar schon Xenon Serienmäßig:confused: Wieso dann nicht das Topmodel des Nachfolgers?

:rolleyes: Beim Avantgarde muß man das Xenon-Licht auch bezahlen (nur halt im Paket versteckt)

Beim AMG wird's halt auch um den Grundpreis gehen.. um den in Augenhöhe mit M5 und S6 zu halten wird halt alles weg gelassen.. spielt aber keine Rolle, in der Preisklasse wird das halt als Extra dazu bestellt :D

 

Gruß

Hunter

Zitat:

Da kannst du dann bei so gut wie jedem Hersteller rummeckern. Fast niemand baut die Xenon für Lau ein, in der Fahrzeugklasse sowieso nicht:o

Zitat:

Beim AMG wird's halt auch um den Grundpreis gehen.. um den in Augenhöhe mit M5 und S6 zu halten wird halt alles weg gelassen.. spielt aber keine Rolle, in der Preisklasse wird das halt als Extra dazu bestellt :D

N'Abend,

also M5 (jetzt nur noch der touring), S6, RS6 und XFR haben Xenon serienmäßig an Bord;)

Gruß

VFD

xenon war schon im 1996er 210er serienmäßig bei avantgarde, wo bleibt da der fortschritt?

ist meiner meinung nach schon eine frechheit!

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

xenon war schon im 1996er 210er serienmäßig bei avantgarde, wo bleibt da der fortschritt?

ist meiner meinung nach schon eine frechheit!

Die Avantgarde-Ausstattung war nicht Serie und hat einen Aufpreis gekostet - ergo, Xenon war auch beim w210 nicht Serie, was hier aber auch schon geschrieben wurde.......

man zahlt aber nicht nur für die xenon´s den aufpreis, von dem her ist das alles definitionssache.

wieviel % geht nun für das vogelaugenahorn drauf, und wieviel für die xenons? kann niemans sagen.. also müssen wir irgendwo anfangen.

 

trotzdem ein derat modernes fahrzeug OHNE xenon zu sehen empfinde ich als schweinerei! :mad:

erstrecht, nachdem ich einmal mit einem "damals" neuen CLS gefahren bin und wegen der schlechten beleuchtung kaum etwas gesehen habe, wwiel die beleuchtung wirklich unterirdisch schlecht war.

 

ud wie gesagt: bei der Konkurrenz ist xenon serie.

Ich weiß, es mag jetzt rechthaberisch rüberkommen, aber wenn ich für etwas Geld bezahlen muss, egal für was, dann ist es keine Serienausstattung mehr. Avantgarde ist keine Serienausstattung und wie sich da jetzt die einzelnen Kosten aufteilen, spielt dabei eigentlich keine Rolle. Aber lassen wir das, das ist hier ja eigentlich nicht das Thema. ;)

Beim ursprünglichen Thema bin ich mit dir einer Meinung - bei einem Fahrzeug von dieser (Preis)Klasse gehört heutzutage Xenon einfach serienmässig dazu.

Ist doch clever gemacht.

Die Leute, die das Geld für einen E 63 ausgeben wollen, schrecken auch vor dem, in deren Dimension, kleinen Betrag für das ILS mit Xenon nicht zurück.

Das wird mal eben als Goodie neben der Keramikbremsanlage mitgeordert.

An sowas lässt sich prima Geld verdienen und es meckern meist eh nicht die Leute, die es wirklich bezahlen, sondern nur die, die den Wagen sowieso nicht kaufen.

 

Dass das Halogenlicht bei den aktuellen Mercedes so schlecht ist, halte ich übrigens für ein Gerücht. Es kommt nicht an die Xenons ran - logisch - aber es ist bei weitem nicht so, dass die Fahrt ein totaler Blindflug und die Scheinwerfer eine Sicherheitsgefährdung wären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Optik E63 AMG ohne LED TFL