- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Optik Parts-Kaufempfehlungen (Fahrwerk,Felgengröße,karosserie)
Optik Parts-Kaufempfehlungen (Fahrwerk,Felgengröße,karosserie)
Hallo,
Am Freitag kann ich mein Golf VI 1,6 TDI (Baujahr 2009) abholen,
Vor dem Kauf wurde schon entschieden das gewisse Teile anders müssen, nun muss ich eine Entscheidung fällen und brauche Hilfe da ich neu auf diesem Gebiet bin. ich schiesse einfach mal mit meinen Sorgen raus
Thema Fahrwerk: (Bitte Thema Felgen beachten)
- Ich würde gerne ein geeignetes Fahrwerk haben welches nicht umbedingt komplet auf der Straße liegt sondern einfach nur etwas sportlicher rüber kommt, sollte ich mir ein Gewindefahrwerk holen oder gibt es schöne womit man sich Geld sparen kann ?
Thema Felgen:
-Ich habe mich für Tomason TN9 Felgen entschieden, nur stellt sich die Frage wie viel Zoll bei was für einem Fahrwerk ohne Probleme geht? Ich finde große sehr schön aber dazu muss auch das Fahrwerk passen ( 19 Zoll ?)
Thema Karosserie:
- Ich würde sehr gerne eine GTI Frontschürze verbauen -> Ist das ohne Probleme möglich ? Haben die Nebelscheinwerfer andere Anschlüsse als meine Original verbauten?
- Dazu würde ich gerne ein geeignetes Heck bzw. Schürze verbauen, kennt ihr Dezente/Sportliche die Ihr mir empfehlen könnt?
Danke im vorraus
Bevor nun jemand seinen Senf mit Sachen wie " Dein Motor ist doch garnicht dementsprechend bla bla ",
Auf Solche Kommentare kann ich gerne verzichten da es immernoch meine Entscheidung ist was ich für richtig halte und ausserdem geht es mir darum ein gewissen Sportlichen Slang dem kleinen beizufügen.
mfg,
Bene
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hat niemand eine Idee oder kann mir weiter helfen ?
Ich warte weiter
Kauf dir nen GTI, so machste dich wenigstens ne peinlich wenn das Auto nach was aussieht aber keine Leistung hat...
Zitat:
Original geschrieben von heini86
Kauf dir nen GTI, so machste dich wenigstens ne peinlich wenn das Auto nach was aussieht aber keine Leistung hat...
Aus diesem grund habe ich den letzten Teil geschrieben ..
Um es nochmal zu verdeutlichen, ich möchte meinen 6er einfach dezent sportlich aussehen lassen und dabei spielt die Ps zahl in meinen Augen hierbei nicht die größte Rolle.
Ich suche nur tipps und empehlungen die mir bei dir Wahl helfen können.
Zufrieden muss letzendlich ich sein und nicht du!
Mfg
Für hinten kann ich dir die R-line Schütze und ev. den Dachkantenspoiler enpfehlen...
Sehen meiner Meinung nach super aus
Hallo,
ich würde Dir auch wenn Du den Wagen nicht auf der Straße kleben haben willst, zu einem Gewindefahrwerk raten.
Du kannst damit individuell Deine gewünschte Tieferlegung einstellen und da dort auch die entsprechend passenden Dämpfer verbaut sind hast Du auch nicht irgendwann das Problem, dass die Dämpfer durch die strafferen Federn ausgeleiert sind und dann eh getauscht werden. Von der Marke her kann ich H&R absolut empfehlen, da hatte ich nie Probleme mit.
Zu den Felgen kann ich sagen, für "meinen" Geschmack reichen 18 Zöller absolut aus, zumal der ja dann noch Karossseriemäßig etwas runterkommt.
Wegen den Stoßstangen, es gibt doch diese R-Line, das ist dann etwas an den Golf R Optisch angelehnt.
Die finde ich nicht schlecht, zumal Du mit der Montage keine Probleme haben solltest.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Don_Calvo
Hallo,
ich würde Dir auch wenn Du den Wagen nicht auf der Straße kleben haben willst, zu einem Gewindefahrwerk raten.
Du kannst damit individuell Deine gewünschte Tieferlegung einstellen und da dort auch die entsprechend passenden Dämpfer verbaut sind hast Du auch nicht irgendwann das Problem, dass die Dämpfer durch die strafferen Federn ausgeleiert sind und dann eh getauscht werden. Von der Marke her kann ich H&R absolut empfehlen, da hatte ich nie Probleme mit.
Zu den Felgen kann ich sagen, für "meinen" Geschmack reichen 18 Zöller absolut aus, zumal der ja dann noch Karossseriemäßig etwas runterkommt.
Wegen den Stoßstangen, es gibt doch diese R-Line, das ist dann etwas an den Golf R Optisch angelehnt.
Die finde ich nicht schlecht, zumal Du mit der Montage keine Probleme haben solltest.
Gruß
Danke für die antwort.
Gut also die R Line finde ich auch echt geil.
19zoll sollen es aber dennoch sein, dann gehe ich mit dem H&R
gewindefahrwerk nicht so tief.
Kann ich die Gti schürtze ohne weiteres Montieren?
Mfg
Soo,
Gestern hab ich ihn frisch gewachst übergeben bekommen.
Er hat nebelscheinwerfer und nun stellt sich eine Frage:
Öfters sehe ich autos bei denen es als tagfahrlicht gebutzt wird.
-> Kann man dort ein anderes Licht einbauen so das es Legal ohne Nebel oder Sichtbehinderung eingeschaltet werden darf ?
-> Der Gti/Gtd hat an seiner Schürze horizontal gerichtete strahler, sind diese die Nebelscheinwerfer und so illegal ohne Sichtbehinderung Sie einzuschalten ?
Zitat:
Original geschrieben von iVentox
Soo,
-> Kann man dort ein anderes Licht einbauen so das es Legal ohne Nebel oder Sichtbehinderung eingeschaltet werden darf ?
-> Der Gti/Gtd hat an seiner Schürze horizontal gerichtete strahler, sind diese die Nebelscheinwerfer und so illegal ohne Sichtbehinderung Sie einzuschalten ?
Der GTI hat vertikal gerichtete Nebler
HIPRO
Zitat:
Original geschrieben von HIPRO
Zitat:
Original geschrieben von iVentox
Soo,
Der GTI hat vertikal gerichtete Nebler
HIPRO
Ouh ja vertikal sry
Und noch etwas :
Wie Teuer ist das Codieren von den originalen Vw Led rücklichtern und wie komme ich an meinen Softwarestand?
Man kann sich bei Kufatec einen Codierdongel kaufen. Kostet glaube ich so um die 30 €, den stöpselst du einfach an und er codiert dann selber. Hat den Vorteil, falls mal irgendwas an der Software geändert, oder Bauteile getauscht werden müssen, kannst du immer schnell selber codieren.
Den Softwarestand kann man irgendwie auslesen, aber da habe ich keinen Plan von. Kannst ja mal im LED Rückleuchten Thread nachlesen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es erst wie orginal funktioniert ab MJ 2011.
Die R-Line Sachen sehen schon genial beim Golf aus.
Ich glaube 19" Felgen sind nicht so ohne weiteres möglich beim Golf, ohne sich auf Dauer was zu beschädigen. Für 19" ab Werk werden andere Teile an der Vorderachse verbaut. Einige fahren dennoch 19 oder 20" Felgen
Ja gut optisch kannste viel machen, natürlich mit dem entsprechenden Kleingeld,ob man da dann nicht liebr den GTI oder GTD genommen hätte,da spart man sich die Umbauten und der brauch auch nur 8 Liter(bzw 6 beim GTD) auf 100km und ist günstig im Unterhalt. Wie dem auch sei, kann Dir anhand meines GTI nur optische Ideen geben, wenn GTI Frontschürze, dann auch gleich das VW Zeichen schwärzen, vielleicht passt auch das original GTI-Fahrwerk auf deinen, ist dezent tiefer und nicht zu sehr dass man auch mal Einfahrten raus kommt ohne zu schleifen, 19 Zöller gehen,meine waren ab Werk drauf, glaube aber gehört zu haben dass da die Querlenker und noch diverses anderes Kleinzeugs vom Audi S3 verbaut sein sollte, dazu kann ich dir allerdings nichts genaues sagen, weiss ich nicht, fakt ist 19 Zoll geht und sieht super aus.
Natürlich kannst auch das Heck umbauen auf GTI, mit nem passenden Auspuff wirds dann allerdings schwieriger, allerdings nicht unmöglich...
Was auf jeden Fall optisch aufwertet sind die LED -Rückleuchten sowie die Xenons mit LED-Tagfahrscheinwerfer,was es ja beim 2009 er Modell noch nicht gab.
Hier mal Bilder von meinem GTI....
Dein Motor ist doch garnicht dementsprechend bla bla...
Zitat:
Original geschrieben von mingaa
Dein Motor ist doch garnicht dementsprechend bla bla...
Es wird nie sein , wonoch es aussieht.
Wäre mir persönlich peinlich.
HIPRO
Ich findes es überhaupt nicht schlimm, wenn man sein Auto ein bißchen "schicker" macht, auch wenn es nicht die Leistung hat, spricht dennoch nichts dagegen.