ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Optikpaket Schwarz Audi exclusive (quattro GmbH)

Optikpaket Schwarz Audi exclusive (quattro GmbH)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 31. August 2006 um 10:22

Hallo,

ich hatte mit meinem 6 Tage alten A3 vorgestern einen Unfall, jemand ist vorne an der Stoßstange langgeschrabbt. War nichts schlimmes: Grill, Nummernschild und Nummernschildhalter zerkratzt.

Jetzt habe ich meinen Freundlichen gleich gefragt ob er mir nicht gleich das besagte Optikpacket einbauen könnte (hatte versäumt das zu bestellen). Er meinte kein Problem, kostet eh gleich viel.

Er hat jetzt den Grill in Schwarz und die umrandung (ehemals Chrom) in glänzend Schwarz.

Er sagt mir jedoch das es den Nummernschildhalter nicht in schwarz gibt. Ich bin mir aber sicher das bei Audi bei dem Optikpacket steht das der auch schwarz ist.

Hat da jemand erfahrungen und evtl ne Teilenummer und Preis?

Danke

Tim

Ähnliche Themen
89 Antworten

das ist leider wahr..

mit der selben aussage hatte ich auch zu kämpfen..

abhilfe: originalen grauen halter ordentlich entfetten und anschliessen mit mattschwarz lackier aus der dose...kein farbunterschied und hält!

entfetten ist das a un o ...wenn du möchtest kannst es auch ganz fein anschleifen

Themenstarteram 31. August 2006 um 10:38

Aber so stehts bei Audi drinne:

Optikpaket Schwarz Audi exclusive (quattro GmbH)

Kühlergrill und Kennzeichenträger in Mattschwarz, Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend

hmm..vielleicht sind unsere beiden teilefritzen einfach nicht in der lage..

also entweder mal direkt bei audi anfrage..oder auf jemanden hier aus dem forum hoffen der dort angestellt ist, bzw n aktuelle akte hat..

Themenstarteram 31. August 2006 um 10:44

*fg* Hast mal nen Bild von deinem von vorne?

Ist das beim Kennzeichenträger nen Unterschied zwischen normaler und S-Line Front?

ich hatte vorher nen normalen grill und jetzt den sline schwarz

Themenstarteram 31. August 2006 um 10:49

der ist von dir lackiert? sieht gut aus, welche Farbe war das genau?

Das Audi zeichen hast auch selbst lackiert oder?

das audizeichen hat ein geschäftspartner von meinem dad gemacht...der hat ein lackierbetrieb.

den kennzeichen halter hab ich selber gemacht..

wir haben in der firma von meinem dad würth produkte..da wa es matt schwarz.

ich denke das mattschwarz ausm baumarkt tuts auch.

wichtig ist halt vorher entfette. bei bedarf kannst du auch noch grundieren! hält dann meist besser, hab ich auch gemacht. (entweder universalgrundierung grau, oder kunstoff primer)

ich hab den uni genommen..und hält sehr gut auch auf der autobahn und regen, steine ;)

Muß man den Grill tauschen wenn man den Kennzeichenträger MJ07 auf MJ06 umrüsten möchte? Oder reicht ein neuer Träger? Das abgedeckte Nummernschild find ich persönlich schöner.

ich glaub der träger reicht

dh du brauch den halter auf den das nummernschild eingeclippt wird und die blende (das is die die ich schwarz lackiert habe)

8P4 807 285 E 3FZ = Kennzeichenhalter groß in schwarz

8P4 807 285 F 3FZ = Kennzeichenhalter klein in schwarz

Gruß

PowerMike

bedeutet groß = verdecktes Nummernschild?

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

Muß man den Grill tauschen wenn man den Kennzeichenträger MJ07 auf MJ06 umrüsten möchte? Oder reicht ein neuer Träger? Das abgedeckte Nummernschild find ich persönlich schöner.

Ne, geht leider nicht. Der Grill ist beim MJ 07 mit dem Kennzeichenhalter aus einem Stück. Beim MJ 06 sind es 2 Teile. Brauchst dann leider einen neuen Grill. Am besten gleich den S-Line Exterieur Grill nehmen. Mach ich auch irgendwann mal.

unglaublich was audi einem da verbaut...

ich dachte das wäre nur eine blende

am 31. August 2006 um 17:53

Den schwarzen Kennzeichenhalter kann man so bei Audi kaufen. Habe meinen vorgestern da abgeholt.

Das Ding kostet sinnlose 41Euro. Im Vergleich zum restlichen Grill (91 Euro) der pure Wucher.

Warum ich ihn holen musste, weil bei meinem MJ07 der Grill und der Kennzeichenhalter eine Einheit sind.

Ansonsten hätte ich den alten lackieren lassen.

Grüße...........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Optikpaket Schwarz Audi exclusive (quattro GmbH)