1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Optikpaket schwarz nachrüsten

Optikpaket schwarz nachrüsten

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 19:19

Hallo an Alle,

ich bin gerade auf der Suche nach einer schwarzen A6 Limousine als Jahreswagen. Da ich kaum einen in meiner Nähe finde der all meine Kriterien (schwarz, Limousine, Matrix-LED, Ambientelicht mehrfarbig) erfüllt bin ich am Hirnen was ich tun kann.

Meistens scheitert es am Optikpaket schwarz. Deswegen meine Frage an die Profis... Wisst Ihr was es kostet dies nachzurüsten mit Originalteilen ? Ggf. hat jemand jemanden an der Angel der das dann auch verbauen kann im Raum München? Mir ist in jedem Fall wichtig, dass die Anschlussgarantie (3 Jahre bis 100K) nicht entfällt nach dem Nachrüsten.

Vielen Dank vorab und Grüße,

Chris

Ähnliche Themen
16 Antworten

Preise kann ich dazu leider nicht nennen.

Es wird aber bestimmt günstiger sein ein Auto zu kaufen was alles hat und etwas weiter weg ist.

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 19:31

Danke Dir! Ich bin den 40TDI gefahren bisher und der wird es wahrscheinlich auch werden. Bin deutschlandweit auf der Suche. Der Preis sollte bei max. 45K liegen, Suchauftrag läuft sogar auf 50K. Mega schwer

Lass einfach alles Chrom folieren... Kostet dann 500€

Themenstarteram 6. September 2020 um 19:44

Alles tutti! Genauso gefunden und gekauft wie ich ihn mir gewünscht hab. All black everything

Hallo, hat jemand Teilenummer für schwarze blenden und zierleiste im diffusor in schwarz? Für normale Stoßstange ohne s-line

Danke

@Mr.AudiQuattro: check mal, ob die es sind. Heißt wohl Rammschutz statt Blende beim normalen Stoßfänger. Bild 2 ist für s-line. Quelle online-teile.de

Zierleiste-rammschutz-fuer-normal
Zierleiste-blende-s-line

@McMSH Dankeschön

Servus,

ich habe mir vor kurzem einen 11/2019 A6 Avant TDI 50 geholt und wuerde gerne die hintere und die seitlich um die scheiben verlaufenden Chromleisten schwarz machen lassen. Entweder mit Folie oder gegen orginal schwarze getauscht. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir etwas ueber den damit verbundenen Aufwand und die Kosten sagen ? merci

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chromleisten schwarz machen' überführt.]

Chromleisten

Ich hab bei meinen a7 die seitelichen chromleisten und den grill mit der 2080 von 3m in schwarz foliert. Kosten für folie 2mx152cm, verschiedene rakel und ein messer ca 85 euro bezahlt. An zeit hab ich als amateur ca 8 stu gebraucht.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Moin willkommen hier.

Bitte immer erst die Suchfunktion nutzen. Viele Themen gibt es schon.

Auch dieses....

https://www.motor-talk.de/.../...nen-interieur-exterieur-t6772763.html

https://www.motor-talk.de/.../...ket-schwarz-nachruesten-t6915338.html

Hat jemand die Teilenummern für alle Fensterleisten in schwarz vorliegen?

Danke.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 31. Oktober 2024 um 22:02:48 Uhr:

Hat jemand die Teilenummern für alle Fensterleisten in schwarz vorliegen?

Danke.

4K0837475A T94 Links

4K0837476A T94 Rechts

4K0839475A T94 Links hinten

4K0839476A T94 Rechts hinten

-

4K5853927 T94 Heckklappe Mitte

4K5853955 T94 Rücklicht Links

4K5853956 T94 Rücklicht Rechts

In den hinteren Eckfenster kannste vergessen, die sind mit der Scheibe zusammen verklebt eingesetzt.

Da wird die ganze Scheibe mit ausgeschnitten und kann dabei mit zerstört werden.

T94 steht für schwarz-glänzend !

Das ging fix. :)

Die für die Fenster kommen immer im Doppelpack? Oben und unten? Kann man die wie beim 4F, glaub ich, einfach ausclipsen?

Kann man die hinteren lackieren oder wie ist das bei Chrom?

Sind die teilernummern für die Limousine oder für den Avant steht nicht dahinter nur mal so als kleine Randnotiz.

Deine Antwort