ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Optikpaket Schwarz

Optikpaket Schwarz

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. März 2007 um 10:57

Hallo zusammen!

Habe das Optikpaket schwarz bei meinem A6 Avant und würde gerne die Dachreling in Chrom haben.

Geht das?

Will jemand tauschen? ;-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

geht nicht und tauschen würde ich auch nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

geht nicht und tauschen würde ich auch nicht :D

Na ja, wenn man einen silbernen Avant hat, sieht schwarz wesentlich besser aus als Chrom.

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

Na ja, wenn man einen silbernen Avant hat, sieht schwarz wesentlich besser aus als Chrom.

Geschmacksache - ich finde die schwarzen hübscher (sozusagen als Abschluß, passend im Farbdesign zu den schwarzen Reifen)

am 8. März 2007 um 16:08

Geschmackssache eben. Ich finde dass die schwarze nur mit komplettem schwarzen Optikpaket gut aussehen, und sonst nur billig aussehen.

Dazu finde ich dass rails an sich etwas ziemlich hässliches sind, aber habe sie trotzdem zu meinem Avant genommen weil sie im 4F aussergewöhnlich hübsch sind, und in Chrom mit einer hellen Metallicfarbe (aber nicht weiss!) einen wohl integrierten und diskreten Akzent ausmachen.

Chrom passt überhaupt am besten mit den helleren Metallicfarben, und gibt die Karre einen soliden und edlen Look. Dunkler Lack + viel chrom wird einfach zu kontrastreich und protzig (tacky Ami-style? ;) ).

Ein hübscher, sonst ganz schwarzer Wagen mit verchromten Rails würde also nur komisch aussehen finde ich.

Naja, wie gesagt - geschmackssache!

Laut meinem Freundlichen geht der Wechsel schon! 245€ je Relingseite plus Einbau! Dazu muß der Himmel entfernt werden! Leider hat mir auf meine Anfrage vor zwei Wochen niemand geantwortet!

Würde gerne auch mit jemandem tauschen!!! Vielleicht hat ja jemand auch nen Gebrauchtwagen/Jahreswagen gekauft und findet die schwarze Reling schicker!?

Also, Bis demnächst

C.

:D

tja, da kann ich nicht weiterhelfen!

bis denne

genne

Weiß den jemand was der Grill alleine vom Optikpaket kostet bzw. ob es den Rahmen einzeln zu kaufen gibt? Habe einen VFL und würde gern von Chrom auf schwarz umbauen.

am 14. April 2010 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Dennis Ratke

Weiß den jemand was der Grill alleine vom Optikpaket kostet bzw. ob es den Rahmen einzeln zu kaufen gibt? Habe einen VFL und würde gern von Chrom auf schwarz umbauen.

200,- beim Händler

 

Rahmen einzeln gibt es nicht

mein tip:

Mit folie bekleben lassen kostet 20 euro :-D

am 14. April 2010 um 15:49

neeee - niemals....

...ich liebe mein Schwarz-Paket :cool:...

Totales "understatement" und "Wolf im Schafspelz" :D

GRuß

Groovy

Zitat:

...ich liebe mein Schwarz-Paket :cool:...

Schwarz Paket ist in Ordnung aber der Grill geht dabei unter

So sah meiner bei Abholung aus Grill Schwarz

und so eine Woche später S6 Grill in Chrom

Ein bißchen Kontrast muss sein :)

Zitat:

Original geschrieben von TV-Doktor

Zitat:

...ich liebe mein Schwarz-Paket :cool:...

Schwarz Paket ist in Ordnung aber der Grill geht dabei unter

So sah meiner bei Abholung aus Grill Schwarz

und so eine Woche später S6 Grill in Chrom

Ein bißchen Kontrast muss sein :)

Hatte das gleiche Problem wie Du, aber wollte keinen Chromrahmen. So sieht´s jetzt aus: bißchen Kontrast aber trotzdem Optikpaket schwarz...

Dsc00208

Jabo, ich habe ebenfalls eine weiße Limo mit Optikpaket schwarz und überlege noch wegen dezenter Veränderung. Ein paar Chromakzepte mehr könnten nicht schaden. Wie hast du den Grill denn gelöst? Lassen sich original Rahmen und original Gitter individuell kombinieren?

Hallo Rick, ich hab den orig. schwarzen Rahmen von meinem S-line Grill genommen und mir nen orig. S6-Grill (chrom) bestellt. Dann einfach die Rahmen getauscht und eingebaut. ich finde ja, das an nem weißen Fz mit schwarzem Optikpaket so gar kein Chrom paßt-das ist ja normalerweise der Grund warum man sich für das schwarze Optikpaket entscheidet-sonst hätte man ja orig. schon einiges an Chrom dabei.Stell doch mal paar Bilder von deiner Limo ein. Und falls du irgendwelche Tipp´s oder Umbauanregungen brauchst-meld dich einfach-gerne auch über pn

@ jabo

Die Streben im Grill sind nun bei dir aber nicht mehr schwarz, sondern grau oder?

Bin echt am überlegen ob ich es auch so mache, der mit Chrom ist auch paar € günstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen