- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Optikvergleich: Lenkräder (Sport- vs. M-Paket)
Optikvergleich: Lenkräder (Sport- vs. M-Paket)
Servus in die Runde.
Kurze Frage, weil es gerade in einem anderen Thread zur Sprache kam und ich nicht (schon wieder) OT sein wollte, es mich aber interessiert:
Wie findet ihr die Optik des Lenkrades im M-Paket im Vergleich zum Sportpaket?
IMHO ist das Sportlenkrad HUNDERTMAL schöner und flotter als das "klobige" M-Lenkrad (zumindest was ich im Prospekt gesehen habe) und es war für mich tatsächlich DER Grund, über das M-Paket nicht weiter nachzudenken!
Oder sind die Prospektbilder einfach nur schlecht fotografiert und das Lenkrad ist viel besser in Natura?
Bilder erwünscht!
Grüße - X5_Newbee
Ähnliche Themen
16 Antworten
Also Dirk, ich kann nur soviel sagen: ich habe im 5er und 3er das M-Lenkrad und kenne KEIN anderes Lenkrad, das besser in der Hand liegt. Aus meiner Sicht kann man leider nicht das M-Lenkrad zum Sportpaket bestellen, ich würd´s nämlich nehmen. Und optisch gefällt es mir sowoeso, kräftig und handlich zugleich! Wobei das "normale" Sportlenkrad im E70 wirklich auch sehr gut "anzufassen" ist und aufgrund seiner schlichteren Optik vielleicht auch etwas besser zum X5 paßt.
Grüße
Dirk
kann mich Dirk nur anschließen.... habe jetzt oim X3 das M-Paket - sehr gutes Leder, liegt sehr gut in der Hand, auch nach 80.000 km (2 Jahre) sehr schön! Einzigster Nachteil (beim E70 - bei anderen weiß ich es nicht): keine Heizung möglich!!!!! Optisch kann man sich streiten, ob man die Alu-Einlage besser findet. Mir gefällt beides. Hatte ja auch schon das Vergnügen, das M-Lenkrad von Sven zu testen, incl. X5 darunter. Kann es sogesehen nur weiterempfehlen!
Grüße Micha
Hm, ich persönlich finde ehrlich gesagt auch das Sportlenkrad optisch besser gelungen, macht einen hochwertigeren Eindruck, außerdem hat es eben Lenkradheizung, aber das M-Lenkrad dagegen wohl einen etwas dickeren Lenkradkranz, somit bessere "Haptik"...
Ist für mich nicht so ganz eindeutig was besser ist...
der vorteil des m-lenkrades liegt ganz klar in der HAPTIK, nicht in der optik (obwohl man über diesen alukranz geschmacklich weissgott streiten kann, da der das darunterliegende plastik auch nicht rausreisst... beim m-lenkrad ist der untere einsatz auch komplett nappaleder).
es ist tagtäglich ein genuss, dieses samtweiche lenkrad anzufassen, ist es doch der einzize haut an haut kontakt, den man mit seinem dicken hat... .
die lenkradheizung fehlt in der tat, sie würde das feeling perfekt machen...
dennoch, das m-lenkrad ist IMHO deutlich höherwertig. wenn ich mir optisch noch was an ihm wünschen dürfte, wären das die farbigen nähte...
gruss
sven (der sich nicht sicher ist, ob der lenkradkranz dicker ist als beim sportlenkrad - definitiv ist er aber dick genug )
mir gefallt auch das m-lenkrad besser..obwohl in den fotos scheint das m-paket und das lenkrad nicht so beeindruckend...live ist das dann total anders.......deswegen bin ich froh das ich doch das m-paket gewahlt habe....
Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
mir gefallt auch das m-lenkrad besser..obwohl in den fotos scheint das m-paket und das lenkrad nicht so beeindruckend...live ist das dann total anders.......deswegen bin ich froh das ich doch das m-paket gewahlt habe....
Hi BV-01-TDI,
bin ehrlich gesagt bei Deinen Bilder zum ersten Mal ins Zweifeln gekommen, ob's nicht doch die "gepimpte" () Version hätte sein sollen... aber wird auch so schon ein ge*les Teil und erregt (hoffentlich) weniger Aufsehen!
Interessant jedenfalls, dass den meisten hier das M-Lenkrad besser gefällt - hätte ich wirklich nicht erwartet. Und haptisch hätte ich auch nicht einen so großen Unterschied antizipiert.
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Zitat:
Hi BV-01-TDI,
bin ehrlich gesagt bei Deinen Bilder zum ersten Mal ins Zweifeln gekommen, ob's nicht doch die "gepimpte" () Version hätte sein sollen... aber wird auch so schon ein ge*les Teil und erregt (hoffentlich) weniger Aufsehen!
Interessant jedenfalls, dass den meisten hier das M-Lenkrad besser gefällt - hätte ich wirklich nicht erwartet. Und haptisch hätte ich auch nicht einen so großen Unterschied antizipiert.
ja..danke...
ich wunsche Dir das die zeit bis Du Dein sehr gut ausgesatteten X5 bekommst schnell vergeht und Dich dann freuen kannts und uns auch bilder zeigst....
tschuss aus rumanien
Hat mal einer ein Foto vom M-Lenkrad? Kenn bis jetzt nur Sport- und Serienlenkrad.
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Hat mal einer ein Foto vom M-Lenkrad? Kenn bis jetzt nur Sport- und Serienlenkrad.
hier ein foto von meinem...aber wie gesagt in den fotos sieht es nicht so gut....
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
hier ein foto von meinem...aber wie gesagt in den fotos sieht es nicht so gut....
im Hintergrund kann man jedenfalls erkennen, warum bv-01-di bv-01-tdi heißt.
Gruß nach Rumänien
Jan
jo, hier nochmals eine zwillingsbruderaufnahme...
... man kann IMHO sogar sehen, wie "zart" das leder ist
wer postet ein sportlenkrad zum vergleich???
Zitat:
Original geschrieben von tornado
Zitat:
im Hintergrund kann man jedenfalls erkennen, warum bv-01-di bv-01-tdi heißt.
Gruß nach Rumänien
Jan
danke jan,
ja das sind die autokennzeichen von dem audi a4 b7 der jetzt weg muss, weil ich von audi nicht mehr so viel halte....
tschuss
hier mal das Sportlenkrad als Vergleich... leider etwas unscharf...
Grüsse
Christian
hi christian,
scharf wäre besser (wegen dem leder )...
scheint mir zwar etwas, zumindest aber nicht viel dünner wie das M. fehlen halt ein paar nähte und es hat IMHO etwas andere konturen im mittleren bereich (mag aber auch täuschen).
ich denke aber, auch damit kann man fahren, oder ?
lg
sven