ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Optimaler Halter für Smartphone an Mittelkonsole VFL gesucht

Optimaler Halter für Smartphone an Mittelkonsole VFL gesucht

Audi
Themenstarteram 27. September 2016 um 19:53

Hallo, welche Empfehlung habt Ihr zum Thema Halterung für Smartphone (handelsüblich 5 Zoll z.B. Galaxy S7) für die Anbringung rechts oder links an der Mittelkonsole?

Danke und Grußm

K.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schau Dir mal die von Brodit an, passen gut mit Klemmtechnik.

Themenstarteram 27. September 2016 um 20:35

Denke Frage selbst beantwortet: Brodit 511863 plus Unniversalhalter https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

ok?

jain, der wird an die Lüftung geklemmt, find ich nicht so gut. Schau Dir mal die Grundplatte an, auf die dann verschiedene Halter geschraubt werden können:

https://www.brodit24.de/.../...Audi-A4-Avant-A4-A5-S4-Avant-S4-S5.html

Zitat:

@jpk0665 schrieb am 28. September 2016 um 00:42:07 Uhr:

ich verwende diese hier:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

damit sind die Lüfterschlitze ja auch verbaut. Bin auch eher ein Fan der "an-der-Seite"-Lösung. Bisher liegt es in der Getränkehalterung.

Hallo,

ich verwende dieses Teil hier.

Sehr stabil,nix wird verbaut, Ladefunktion, Anzünder bleibt erhalten(wer Braucht).

Wp-20160928-002

Is mir leider auch zu verbaut. Ich hab zwar die MMI Steuerung unten, aber das wär nix für mich. weil ichs grad seh,..sind die Schlitze neben dem Schalthebel wirklich für Münzen gedacht? Hab immer gerätselt wofür die sind.

also meine Brodit sieht so aus. Alles perfekt und erreichbar.

Img-0003

@8t Coupe, Das ist natürlich optimal, muss ich mir mal Gedanken machen

@dachsurfer, ja sind Münzschlitze und funzen super, da klappert nix

Zitat:

@o-o-o-o schrieb am 28. September 2016 um 13:49:32 Uhr:

also meine Brodit sieht so aus. Alles perfekt und erreichbar.

Genau sowas habe ich mir für mein S5 auch vorgestellt. :D

Leider ist dieser Brodit-Dschungel so undurchsichtig....hast Du da die Nummern der einzelnen Teile? Wo ziehst Du den Strom her?

Zitat:

@Cartpipe schrieb am 28. September 2016 um 14:00:29 Uhr:

@8t Coupe, Das ist natürlich optimal, muss ich mir mal Gedanken machen

@dachsurfer, ja sind Münzschlitze und funzen super, da klappert nix

cool,..dachte schon da wird irgend ne "Zwangsentlüftung" oder so was sein ;)

Dann weiß ich ja wo ich die ollen EInkaufschips hin stecken kann. :D

in der 4. Antwort von oben hab ich Dir die Grundplatte verlinkt. Die passt auch bei 'nomalem' MMI, bei dem sich anstatt des dort erwähnten CD-Spielers der CD-Schlitz und die SSD-Einschübe hinter der Klappe befinden. Die Grundplatte wird senkrecht nur geklemmt, waagrecht geklebt.

Auf die Grundplatte wird dann der Telefonspezifische Adapter geschraubt. Es gibt von Brodit für alle Modelle feste Adapter (da ist in der Breite kein mm Luft für ne Hülle) oder verstellbare, die zumindest eine dünne Hülle erlauben.

Ich verwende ein iPhone, Du musst Dir die Passende raussuchen. Bestell bei Amazon, dann kannstes ggf. zurückschicken.

für S7:

https://www.brodit24.de/.../...t-Zigarettenanzuenderanschluss.html?...

Strom und Connect zum MMI mache ich über die AMI-Schnittstelle im Handschuhfach und dem original Audikabel sowie einer Verlängerung bzw. einem Apple-Adapter.

Reinstecken - Strom und MMI sind verbunden - fertig.

PS mein Bild oben zeigt noch die Variante fürs iPhone 4s, geht mit 5, 5s, 6 und 6s genauso. iPhone 7 müsste auch gehen, hab aber keins :-)

ah, genial, so eine Antwort hatte ich mir erhofft.

Wenn ich übers Ami gehe, hab ich aber nicht die möglichkeit meinen Blitzwarner auch dann zu hören, wenn z.b. das Navi läuft und ich von SD-Karte was höre,...also nur wenn ich AMI als Audioquelle laufen habe und dabei dann Navi über MMI mache, stimmt's?

Das wäre ja schon mal ne Lösung, denn mein Blitzer fehlt mir schon, da sich ja nur das Telefon per BT mit dem MMI verbindet.

ich vermute, dass die Tonausgabe von Apps nur geht, wenn Du übers Ami angeschlossen bist und diese Quelle dann im MMI auch gewählt ist, also beim Musikhören übers Telefon per AMI-Kabel.

Must halt ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Optimaler Halter für Smartphone an Mittelkonsole VFL gesucht