ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Optische Anzeige Parkpilot

Optische Anzeige Parkpilot

Opel Astra J
Themenstarteram 25. April 2013 um 5:36

Hallo

Ich habe bei meinem Astra (Bj 2013) einen Parkpilot vorne und hinten. In letzter Zeit kommt es oft vor, dass nur das akustische Signal funktioniert, jedoch nichts auf dem Display angezeigt wird. Vor allem wenn beim rückwärts ausparken zuerst kein Hindernis ist und dann eines auftaucht schaltet das Display nicht auf die Parkhilfeansicht um.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ungeachtet des Problems : Wer bitteschön schaut beim RÜCKWÄRTSFAHREN nach VORNE auf das Display ??? Widerspricht sich ein wenig.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich dachte für hinten gibt es gar keine optische Anzeige?

Themenstarteram 25. April 2013 um 6:32

Doch die gibt es, aber wahrscheinlich noch nich allzu lange.

am 25. April 2013 um 7:13

Muss ich mal beobachten. Nachdem ich die Rückfahrkamera habe Schau ich fast nie auf die optische Anzeige. Du meinst also das die optische Anzeige verzögert ist oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von tobi_81

Hallo Ich habe bei meinem Astra (Bj 2013) einen Parkpilot vorne und hinten. In letzter Zeit kommt es oft vor, dass nur das akustische Signal funktioniert, jedoch nichts auf dem Display angezeigt wird. Vor allem wenn beim rückwärts ausparken zuerst kein Hindernis ist und dann eines auftaucht schaltet das Display nicht auf die Parkhilfeansicht um.

Konnte ich schon mehrfach selbst erleben. Funktioniert erst nach abziehen des Zündschlüssels und erneutem Starten wieder. Ist wohl ein Bug im Instrument.

Themenstarteram 25. April 2013 um 7:29

Ja genau so ist es, nach entfernen des Zündschlüssel geht es wieder...

Jetzt mal ungeachtet des Problems : Wer bitteschön schaut beim RÜCKWÄRTSFAHREN nach VORNE auf das Display ??? Widerspricht sich ein wenig.

Zitat:

Original geschrieben von dieseljens

 

Konnte ich schon mehrfach selbst erleben. Funktioniert erst nach abziehen des Zündschlüssels und erneutem Starten wieder. Ist wohl ein Bug im Instrument.

Wohl eher ein Bug in der Software, FOH konsultieren! Der kann nachschauen, ob eine fehlerbereinigte Version bereitsteht ...

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

 

Wohl eher ein Bug in der Software,

Das meinte ich. :D

Hmm, ich bin gestern mit dem Astra ST (EZ 10/2013) von meiner Eltern gefahren. Mir ist aufgefallen, dass sie nur eine Anzeige für vorn haben. Gibt es die Anzeige für hinten nur in einer bestimmten Konfiguration?

Naja. Ist zur Kontrolle gar nicht schlecht. Dann kann man den Abstand noch einmal kontrollieren.

Abgesehen davon, schaue ich beim Rückwärtsfahren generell auch nicht nach hinten, sondern fahre lediglich über die Spiegel. Ist am PKW vielleicht nicht 100%ig Schulmässig, beim LKW hat man das jedoch so gelernt.

Zitat:

Original geschrieben von mahagoni-astra

Jetzt mal ungeachtet des Problems : Wer bitteschön schaut beim RÜCKWÄRTSFAHREN nach VORNE auf das Display ??? Widerspricht sich ein wenig.

Dank Rückfahrkamera ist es kein größeres Problem, zwischendurch mal auf das kleine Display zu schauen :)

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Hmm, ich bin gestern mit dem Astra ST (EZ 10/2013) von meiner Eltern gefahren. Mir ist aufgefallen, dass sie nur eine Anzeige für vorn haben. Gibt es die Anzeige für hinten nur in einer bestimmten Konfiguration?

Für hinten läßt sich die optische und akustische Anzeige im "Config-Menü" aktivieren bzw. deaktivieren.

Sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Ich habe gerade das Menü durchgewühlt und keinen Eintrag zur optischen Anzeige gefunden.

Ich habe ja das Gefühl, dass eine Ausstattung fehlt, damit er hinten auch anzeigt...

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Ich habe gerade das Menü durchgewühlt und keinen Eintrag zur optischen Anzeige gefunden.

Ich habe ja das Gefühl, dass eine Ausstattung fehlt, damit er hinten auch anzeigt...

Wenn du eine Anzeige für vorne hast, dann auf jeden Fall auch für hinten. Es gibt die PDC für hinten alleine aber für vorne nur komplett. Das siehst du auch wenn auf der Heckschürze vier Knubbel sind.

Wenn die hintere Anzeige nicht geht: FOH.

Deine Antwort
Ähnliche Themen