1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Optische Verbesserungen (Tuning) des neuen Passat

Optische Verbesserungen (Tuning) des neuen Passat

VW
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 21:24

Liebe Leute, meiner kommt anscheinend immer später, aber folgendes weiss ich:

Es sollen neue Endrohre auf meinen 2,0 TDi DSG 4-Motion rauf!

Hat das schon wer gemacht? > PICS plz

Wäre überhaupt nett hier ein paar Bilder zu haben, wer schon was gemacht hat.....

Beste Antwort im Thema

Ich hab da mal ne Frage zum Thema "Tuning".

Die verchromten Töpfe sehe ich doch nur, wenn ich hinter dem Auto stehe!?

Alles andere an "Optik"- Tuning ist aber meist im Gesamteindruck des Fahrzeuges zu sehen und bringt schon ein bischen was. Chrom passt da am Besten zu dunklen Lacken. Bei Silber-, Weiss- und Grautönen ist der Unterschied eher nicht so toll. Aber 80 - 150 Euro für zwei Chromblenden, welche kein "echtes" Tuning, also mehr Leistung oder bessere Strassenlage bringen - ist doch fraglich?

Aber bitte, wer es unbedingt braucht!

Ist alles halt nur meine Meinung... und wollte damit zeigen, dass ich diesen Beitrag gelesen habe ;-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Mai 2011 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Andynator

Liebe Leute, meiner kommt anscheinend immer später, aber folgendes weiss ich:

Es sollen neue Endrohre auf meinen 2,0 TDi DSG 4-Motion rauf!

Hat das schon wer gemacht? > PICS plz

Wäre überhaupt nett hier ein paar Bilder zu haben, wer schon was gemacht hat.....

ja, habe ich gemacht. 90 Euro für 2 Chromblenden investiert. Der optische Effekt ist überzeugend im Vergleich mit dem ärmlichen Original.

Sorry, Bilder habe ich davon nicht. Schau dir die Audis mit den Endrohren auf beiden Seiten an, dann weißt du wie es auf dem Passat aussieht. Ich habe allerdings den 2,0 TDI mit 170 PS und 4motion, d.h. ich habe sowohl links als auch rechts jeweils ein Endrohr. Solltest du die beiden Endrohre auf einer Seite haben sieht es dann bei dir natuerlich etwas anders aus. Hatte ich vorher bei meinem Golf VI GTD. Auch da war es ein gravierender Unterschied mit den Blenden gegenüber dem Standard.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 20:53

Zitat:

ja, habe ich gemacht. 90 Euro für 2 Chromblenden investiert. Der optische Effekt ist überzeugend im Vergleich mit dem ärmlichen Original.

bekomme auch den 170PS DSG 4-Motion...

übrigens die selbe farbe, sitze,... wie du, nur den sky was es in österreich gibt...

waren es orignalblenden von vw?

sind die steckbar, schraubbar od. musstest du schweissen?

Zitat:

Original geschrieben von micwer

Hallo micwer,

würde mich auch interessieren. Wo gibt es die passenden Blenden?

Google ist Dein Freund.

Hier bei VW-Zubehör: Volkswagen-Zubehör

oder hier (eBay): Auspuffblenden Passat

P.S: Ich finde die unten auf dem Bild auch ganz nett, die sind aber geschweißt... ;-)

Garten-tuning

Ich hab da mal ne Frage zum Thema "Tuning".

Die verchromten Töpfe sehe ich doch nur, wenn ich hinter dem Auto stehe!?

Alles andere an "Optik"- Tuning ist aber meist im Gesamteindruck des Fahrzeuges zu sehen und bringt schon ein bischen was. Chrom passt da am Besten zu dunklen Lacken. Bei Silber-, Weiss- und Grautönen ist der Unterschied eher nicht so toll. Aber 80 - 150 Euro für zwei Chromblenden, welche kein "echtes" Tuning, also mehr Leistung oder bessere Strassenlage bringen - ist doch fraglich?

Aber bitte, wer es unbedingt braucht!

Ist alles halt nur meine Meinung... und wollte damit zeigen, dass ich diesen Beitrag gelesen habe ;-)

am 4. Januar 2012 um 20:45

Hallo Leute,

In diesem Beitrag sieht man die beiden Chromblenden, allerdings an einem CC:)

Gruß MeinPassatCC

am 4. Januar 2012 um 20:50

Hier im Forum gibt es ein Member: "B7TDI" der Mal irgendwo ein Heckfoto von seinem weißen ins Netzt gestellt hat. Er hat die Chromblenden drauf... Vielleicht kann er es reinstellen oder es ist über die Suche zu finden... :)

am 4. Januar 2012 um 20:58
am 5. Januar 2012 um 19:09

Hallo,

sieht ja schick aus.Aber man(n) muß die Blenden doch immer sauber halten.Ansonsten sieht es dann nicht mehr gut aus.

Mfg Zottelbaerchen.

am 5. Januar 2012 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Zottelbaerchen

Hallo,

sieht ja schick aus.Aber man(n) muß die Blenden doch immer sauber halten.Ansonsten sieht es dann nicht mehr gut aus.

Mfg Zottelbaerchen.

Ja,der Unterschied zwischen beiden Bildern ist schon heftig zwischen dreckig und neu, also sauber...

Ein Kumpel nimmt immer so ne Stahl-Bürste und schruppt...

am 5. Januar 2012 um 20:47

Das Thema hatten wir schon, sind auch viele Bilder drinne.

Link

Hat mich auch beschäftigt aber bin mir noch nicht so sicher da ich beide neben einander hab.

Beim 170PS 4M oder V6 siehts echt gut aus

am 5. Januar 2012 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von -Ben-

Das Thema hatten wir schon, sind auch viele Bilder drinne.

Link

Hat mich auch beschäftigt aber bin mir noch nicht so sicher da ich beide neben einander hab.

Beim 170PS 4M oder V6 siehts echt gut aus

Jupp. Und der Beitrag bzw. das Thema ist vom Mai 2011 und der Link Beitrag vom Oktober 2011... :confused:

Ich glaub bei nebeneinander stehen die zu viel raus?!

Meine neue optische Verbesserung! Alu-Bedienknöpfe für die elektrische Sitzverstellung. Bin zufällig im Audi Forum drauf gestoßen.

Die alten Knöpfe mit einem Kunststoffkeil abhebeln, die neuen einfach drauf stecken.

Hier die Teile Nr

8K0 959 815 A 4PK 8,70€

8K0 959 816 A 4PK 8,70€

8K0 959 817 B 4PK 8,70€

8K0 959 818 B 4PK 8,70€

Grüsse

P1010730
P1010733
Deine Antwort