ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Optischer Unterschied: 316<->318

Optischer Unterschied: 316<->318

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 18:20

Hallo

Jo, wie der Betreff schon sagt, würd mich einfach mal interessieren, woran man rein Optisch (also innen und außen) den Unterschied zwischen dem 316i und dem 318i erkennen kann. Sofern das Typenschild hinten entfert wurde! ;-)

 

thx

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich glaub da kann man nix erkennen...??!!!

am 1. Juli 2003 um 18:37

keinen

am 1. Juli 2003 um 22:05

Hallo!!!

Doch, es gibt einen Unterschied, den man beim Betrachten von hinten als geübter BMW Beobachter sofort sieht.

Und zwar der hintere Auspuff-Endtopf

Beim 316i ist der Oval und hinten und vorne, wo das Rohr rein und raus geht, ist er gerade.

Beim 318i Endtopf hingegen ist der Topf überall rund und hat keine stracke Seite. Man kann das sofort erkennen, wenn man von hinten gegen das Auto sieht.

Gruß Thomas

kann mich nur anschließen. hab nich in erinnerung, dass da irgendein unterschied wär.

am 2. Juli 2003 um 10:50

der 318 hat hinten hat hinten Scheibenbremse

und keine Trommel mehr

am 2. Juli 2003 um 10:53

Der 318i hat Trommelbremsen!

Hat baer trotzdem einen Unterschied, wenn man auf den Drehzahlkombi sieht , dann erkennt man das beim 318i der rote Bereich 500u/min später anfängt

am 2. Juli 2003 um 11:48

Hallo,

da muss ich auch mal meinen Senf zu geben...

Wie ThomasD schon sagt - der Endtopf ist unterschiedlich. Ich meine sogar, dass das originale Endrohr vom 318 einen etwas größerten Durchmesser hat (vielleicht wirkt's auch nur so), und entgegen dem 316er abgeschrägt ist (100pro).

@Timbaland-99

Allerdings hat mein 318i hinten Scheibenbremsen!

Is 'nen 95er Touring...

Mein Senior hat aber einen 318 iA von 98 - der hat hinten Trommelbremsen.

Also ich denke anhand der hinteren Bremsen kann man nicht wirklich eine 100%ige Aussage zum Typ treffen.

abgeschrägtes endrohr? das muss ich mal bei gelegenheit nachschaun. is mir bei unserem 318 von 91 grad nich in erinnerung. die bremsen und der rote bereich beim drehzahlmesser sind auffer landstraße ja eh nich zu erkennen und es ging ja um die optischen unterschiede ;D

am 2. Juli 2003 um 12:36

abgeschrägtes Endrohr...

 

@Zenon

Ja würd' mich auch mal interessieren, ob es da noch mehr opt. Unterschiede in den einzelnen 318er BJ gibt - ausser Facelift - klar.

 

Ich hab' aber halt 2 "Referenz-B'mer" - bei denen ist das Endrohr schräg...also von oben länger als unter - ich mein nich' dass es schief hängt...*gg*

Greetz

am 2. Juli 2003 um 13:42

Hi !

Wie sieht es mit den Scheinwerfern aus ?

Der 316er hat doch noch die normalen scheinwerfer, mein 325er hat die mit der Linse anstelle des Reflektors.

Welche hat der 318er, hat er nicht auch schon die Linsen?

 

------------------------

www.e36-bmw.de

am 2. Juli 2003 um 13:45

Das mit der Linse, kam das nicht ab Facelift raus? Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von ZenoN

Die bremsen und der rote bereich beim drehzahlmesser sind auffer landstraße ja eh nich zu erkennen und es ging ja um die optischen unterschiede ;D

Nene, also die Unterschiede, die im Stand zu erkennen sind, gelten auch. ;)

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von timbaland-99

Der 318i hat Trommelbremsen!

Hat baer trotzdem einen Unterschied, wenn man auf den Drehzahlkombi sieht , dann erkennt man das beim 318i der rote Bereich 500u/min später anfängt

Wie is das da genau? Beim 318i geht der rote Bereich bei 6500 los, oder?

Zitat:

Original geschrieben von BMW316Automatik

Das mit der Linse, kam das nicht ab Facelift raus? Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren

also ich habe beobachtet sobald die wagen seitenblinker haben, ist die linse weg.

 

ich habe keine zb. ;)

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Optischer Unterschied: 316<->318