ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Optischer Unterschied 8V und 16V

Optischer Unterschied 8V und 16V

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 10:29

Kann man eigentlich erkennen (ohne groß was abzubauen) ob da ein 8V oder 16V verbaut ist?

Ich habe nämlich einen 2,0 TDI ohne DPF bestellt und nun Frage ich mich halt ob die nicht vielleicht auch den 8V verbauen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

1. Optisch wirst du da so einfach keinen Unterchied sehen

2. Werden die dir sicher nicht einfach nen 8V einbauen (das wäre irgendwo Betrug, denn auf der HP ist der 16V bei ohne DPF angegeben)

Die Motorabdeckungen unterscheiden sich.

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 10:44

Hat vielleicht jemand ein Foto von beiden Varianten?

Echt? Das wusste ich jetzt nicht. Hat vielleicht einer en Foto zum Vergleich?

In meiner Signatur ist ein 2,0Tdi mit DPf und wahrscheinl. auch als 8V. Jetzt brauchen wir nur noch einen ohne DPF mit 16V aus MJ06.

Was soll da anders sein?

Stimmt! Meine Abdeckung ist silber, allerdings kannes auch sein dass das im letzten Jahr geändert wurde! Hab jetzt aber leicder kein Bild zur Hand!

am 10. Oktober 2005 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von jab

Stimmt! Meine Abdeckung ist silber, allerdings kannes auch sein dass das im letzten Jahr geändert wurde! Hab jetzt aber leicder kein Bild zur Hand!

Die Abdeckung wurde im Zuge des Modeljahrwechsels geändert! Einsparmaßnahmen ;)

OT

@jab: Ist bei deinem MJ05 der Ölmeßstab unten auch schwarz? Ist bei meinem MJ06 so, der Griff ist "schön" knallig orange und der Teil an dem man das Öl sehen soll ist schwarz.

Sehr sinnig, schwarzes Öl auf schwarzem Meßstab zu suchen.

Hallo,

ich habe einen 2.0TDI 16V Modelljahr 2006 und meine Motorabdeckung ist auch schwarz, daran sollte man es folgedessen nicht erkennen. Aber wenn man unsere beiden Abdeckungen vergleicht, dann kann man da schon einen Unterschied erkennen...

pontiacfirebird

MacMaus

:eek: Tatsache, jetzt such ich mir demnächst einen ohne DPF, dass will ich mal live sehen.

Und wie sieht es mit den Motorkennbuchstaben aus ?

Die müssten doch eigentlich verschieden sein oder ?

Viele Grüße

g-j:)

Und wo find ich diesen Kennbuchstaben? Ich hab nur nen Aufkleber beim Reserverad, da steht was von DPF aber logischerweise nix vom 8V.

Sag mir wo ich den Kennbuchstaben find, dann kann ich nachschauen. (Hab da nicht so den Plan;))

Sollte in deinem Serviceheft (erste Seite) zu finden sein

Zitat:

Original geschrieben von pontiacfirebird

OT

@jab: Ist bei deinem MJ05 der Ölmeßstab unten auch schwarz? Ist bei meinem MJ06 so, der Griff ist "schön" knallig orange und der Teil an dem man das Öl sehen soll ist schwarz.

Sehr sinnig, schwarzes Öl auf schwarzem Meßstab zu suchen.

Ja ist er bei mir auch! Aber ich glaube ich bin auch mit der einzige Mensch den das nicht wirklich stört! Hatte bisher noch nie Probleme den Ölstand abzulesen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Optischer Unterschied 8V und 16V