1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Optischer Unterschied Sorento in USS

Optischer Unterschied Sorento in USS

Kia Sorento 3 (UM)
Themenstarteram 28. Januar 2017 um 9:26

Moin

 

Natürlich meine ich USA.

 

Ich hab nächste Woche eine Probefahrt in einem Sorento Jahreswagen (Platinum Ausstattung) und hab mal so ein wenig im Internet geguckt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Sorento UM in den USA zum einen vorn LED Nebellichter hat und das Heck sah auch irgendwie anders aus. Täusche ich mich da oder gibt es in den USA andere Ausstattungen?

258351.jpg
258350.jpg
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja, stimmt.

Das Deutsche 2017 Model hat die gleiche Nebellichter. Ist eine Geschmackssache. Wenn die dir sehr gefallen kannst du vielleicht einen Umtausch vorschlagen beim Kauf. Denn die müssen jetzt in Deutschland verfügbar sein.

Und hinten sind es die unteren Reflektoren die bei uns etwas grösser sind.

Und ich weiss nicht was du jetzt für eine Fahrzeug fährst aber ich war begeistert über die Probefahrt. Das Fahrzeug gibt dir ein sehr gutes und sicheres Gefühl alsob du alles unter Kontrolle hast und über ein sehr üppige Ausstattung verfügen kannst.

Und dass fängt schon an wenn du die Tür öffnest und schliesst.

Nach 2 Monaten bin ich noch immer sehr zufrieden wenn ich losfahre.

@tutuuttuut,

bei mir auch rund 2 Monate und 10.000 KM Zufriedenheit... ;-)

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 14:42

Die Stoßstange hinten ist voll lackiert auf dem Bild. Das mit den Nebelscheinwerfern muss ich mal nachfragen.

Stimmt.

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 18:33

Hmm. Ein schöner schwarzer. So soll er sein. Leider ist der Jahreswagen in weiß. Aber zur Probefahrt solls reichen. Woanders habe ich schon einen gesehen. Selbe Ausstattung mit AHK und in schwarz.

Meiner hat auch einen AHK. Und wie du siehst abnehmbar. Der Elektroanschluss kann so gedreht werden dass mann es nicht mehr sieht.

Nur ist es etwas schwierig die plastic alu-farbigen Abdeckklappe zu lösen. Vorteil: sie wird sich deswegen auch nicht während die Fahrt selbstständig lösen. Und wenn man die AHK nur wenig benutzt ist auch das kein Problem. Und wenn mann den AHK öfters benutzt dann löst mann sie nicht oder mann hat mehr Erfahrung die Klappe zu lösen.

Ich bin gespannt wie dir die Probefahrt gefallen ist.

Themenstarteram 3. März 2017 um 10:17

So endlich Probefahrt gehabt. Hat ordentlich Spaß gemacht. Ich finde nur, dass er ziemlich über Unebenheiten poltert und schlecht federt.

Heute ist der Skoda Kodiaq rausgekommen. Den werde ich mir auch mal näher anschauen und vergleichen.

Vielleicht eine dumme Frage aber stimmte der Reifendrück? Ich habe irgendwo gelesen dass sein Sorento mit völlig falschen Reifendruck geliefert wurde (psi met bar verwechselt). Und das beeintrachte das Federung erheblich. Nachdem er die richtige Reifendruck eingestellt hatte war alles prima.

 

Bin gespannt wie dir der Kodiaq gefält.

Themenstarteram 3. März 2017 um 14:30

Gefahren bin ich den Kodiaq jetzt nicht, aber abgesehen von den Gimmiks wie LED Scheinwerfer oder dem Infotainment System find ich den Sorento besser. Der KIA braucht sich da keineswegs verstecken.

Tag,

Sind vor kurzem Kodiaq und Sorento probegefahren und haben beschlossen den Sorento zu nehmen, da er wie ich finde ein stattliches SUV mit reichhaltiger Ausstattung (natürlich die Platin Edit.) und der Kodiaq eher ein höher gelegter Skoda Superb ist, den ich zur Zeit fahre. Ich wollte endlich mal Allrad und eine wirklich hohe Sitzposition haben und mit der 50-50 Differential-Sperre kann ich im Gelände auch mal Spaß haben. Das einzige was mich etwas stört, ist die meiner Meinung "veraltete" Wandlerautomatik, die dann "nur" 2 Tonnen zieht. Bei so einem großen Auto könnte man sich da etwas mehr erwarten. Kodiaq und Konsorten ziehen alle 2,5 Tonnen und mehr.

Hat da irgendwer Erfahrung wie sich das Auto mit einem 1,9 Tonnen schweren Anhänger verhält?

Danke

Lg

am 28. März 2017 um 18:42

Ich glaube für deine Frage solltest du ein neues Thema öffnen was dazu passt.

Ich bin froh das der Sorento noch eine Wandler Automatik hat. Bewährte und ausgereifte Technik. Bin bisher viele Arten gefahren. Meine Favoritenliste:

Platz 4: automatisiertes Schaltgetriebe (Peugeot 1007, Smart 42)

Platz 3: Doppelkupplungsgetriebe (dienstlicher Golf und Passat)

Platz 2: Wandlerautomatik (Nissan Sunny und Primera)

Platz 1: Stufenloses Getriebe (Nissan Primera und Toyota Prius)

Zitat:

@Nolizz schrieb am 28. März 2017 um 17:34:48 Uhr:

Das einzige was mich etwas stört, ist die meiner Meinung "veraltete" Wandlerautomatik, die dann "nur" 2 Tonnen zieht. Bei so einem großen Auto könnte man sich da etwas mehr erwarten. Kodiaq und Konsorten ziehen alle 2,5 Tonnen und mehr.

Hat da irgendwer Erfahrung wie sich das Auto mit einem 1,9 Tonnen schweren Anhänger verhält?

Danke

Lg

Ein Sorento ist im Grunde genommen zugelassen für 2500 Kg Anhängelast. Nur wenn er ausgestattet ist mit ein Automatisches Getriebe hat er 2000 Kg Anhängelast.

Das Fahrverhalten (bei Seitenwind, in Kurven, usw) wenn mann mit einen Wohnwagen oder Anhänger mit 1900 Kg auf die Wage fährt wird völlig identisch sein, egal ob der Sorento einen Automisches Getriebe hat oder nicht. Der einzige Grund dass ein Sorento mit Automatic nur 2000 Kg Anhängelast hat ist dass das Getriebe und die Kühlung nur 2000 Kg gewachsen ist.

Also das Fahrverhalten ist völlig identisch.

 

Es gibt einen Site wo das Fahrverhalten jeder Kombination (Fahrzeug und Wohnwagen) beschrieben wird. Leider ist es nur in die Holländische Sprache. Aber ich denke das wird kein grosses Problem sein. Man kann dazu noch die Zuladung oder die Motorleistungen ändern oder zwei Fahrzeugen vergleichen mit denselben Wohnwagen.

 

Wenn man da einen Sorento mit und ohne Automatic mit einander vergleichst dann siehst du dass das Fahrverhalten mit einen 1900 Kg schweren Wohnwagen genau das Gleiche ist.

 

Www.caravantrekker.nl

 

Leider sind beim Sorento ab 2015 nur der Motorleistung des alten Sorento eingetragen. Aber die Leistung und Drehmoment kann man ändern.

Und noch etwas dazu. Man muss nicht immer nur die maximalen Anhängerlast im Auge behalten.

 

Denn die Anhängelast hat nichts mit die Fahreigenschaften oder die Sicherheit zu tun. Die Anhängerlast zeigt nur was der Motor und der Antrieb ziehen KANN ohne Schäden.

 

Denn einen Sorento wiegt mit oder ohne Automatik ungefär 2000 Kg. Wenn ein Sorento ohne Automatik aber einen Wohnwagen mit 2500 Kg auf die Wage ziehen wird (denn dass darf er) dann hat der Motor und der Antrieb vielleicht kein Problem damit. Aber ich garantiere dir dass du nach 2 Minuten auf die Bundesstrasse gefahren zu haben nur noch 60 km pro Stunde fährst; denn der Wohnwagen diktiert dann völlig das Fahrverhalten. Du wirdst von links nach rechts geschaukelt.

 

Also mich ist es völlig egal dass mein Sorento mit Automatik nur 2000 Kg ziehen darf denn diesen Gewicht am Sorento hängen wird schon sehr problematisch sein.

 

Und mit einen 1750-1800 Kg schweren Kodiaq 2500 Kg ziehen ist wahnsinn und sehr sehr sehr gefährlich.

 

Ja, um einen Mercedes Vito abzuschleppen: kein Problem. Aber nicht etwas schweres ziehen mit Hilfe der Anhängekupplung.

am 30. März 2017 um 17:41

Also ich ziehe damit auch einen Pferdeanhänger mit knapp 2000kg. Kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento