ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. optischer Unterschied zw. 2.0 TFSI & 3.2er

optischer Unterschied zw. 2.0 TFSI & 3.2er

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 18:43

Seid gegrüßt!

Wie kann ich einen vor mir fahrenden A3 2.0 TFSI Sportback von einem A3 3.2 quattro Sportback unterscheiden, wenn jegliche Schriftzeichen am Heck fehlen?

Beide haben doch zwei Endrohre, die horizental aus der Heckschürze hervorlugen, nicht wie beim 2-Liter TDI, etwas nach unten gekrümmt, oder?

Auch kommen doch beide serienmäßig mit 225/45 R17 daher, falls ich mich nicht täusche.

Und von vorn, sind schon beide Modelle mit dem Single-Frame ausgestattet?

Ich schätze fast, dass man lediglich am Beschleunigungsvermögen den Unterschied herausfinden kann.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. Oktober 2005 um 18:58

Sind beide Optisch 100% identisch, genau wie der 2.0 FSI !!! Das einzige woran du den 3.2er erkennen könntest ist diese Klappe am Endschalldämpfer, die bei nidrigeren Geschwindigkeiten das eine Rohr zu macht !!! Sonst sind 2.0 FSI, 2.0 TFSI und 3.2er Identisch !!! Bremsanlage vielleicht noch !!! Oder du legst dich unter´s auto, was beim hinterherfahren bischen schwierig wird :D :D

Gruß Andi

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 19:02

Das lässt sich in der Tat immer ziemlich schwierig einrichten!

Ja, die Bremsen, aber während der Fahrt auch kaum zu erkennen die Größe, wenn Winter-Stahlfelgen montiert sind. Allerdings müsste doch der 3.2er mit 17 Zoll Winterreifen ausgestattet sein, schließlich hat er vorne 345 mm große Scheiben.

am 30. Oktober 2005 um 19:18

Ja genau, der 3.2er braucht mindestens 17"

Glaub es gibt auch keine 17" Stahlfelgen, dann hat er zwangsläufig Winterreifen auf 17" Alufelgen montiert !!!

Ist es nicht so das man beim 3.2er ein bißchen mehr vom ESD sieht ? Bin der Meinung das er sich vom 2.0 FSI mit oder ohne T optisch etwas unterscheidet.

Viele Grüße

g-j:)

am 30. Oktober 2005 um 20:45

Bin der Meinung das beide gleich aussehen:

3.2er

2.0 FSI

 

Beim 3.2er sieht mann halt noch diese Abgasklappe

 

Gruß Andi

Re: optischer Unterschied zw. 2.0 TFSI & 3.2er

 

Zitat:

Original geschrieben von Mimimichel

Ich schätze fast, dass man lediglich am Beschleunigungsvermögen den Unterschied herausfinden kann.

Der 3,2er steht an der Tanke etwas länger ! :D

Man kann ihn von hinten nur erkennen, wenn man genau auf den Endtopf schaut.

Der vom 3.2er schaut unter der Heckschürze hervor. Alle andren ESD`s sind gut versenkt hinter der Schürze

http://www.a3-quattro.de/.../32er.htm

@Mimimichel

Das warst aber nicht du, der neulich mit nem schwarzen 3.2er 8P mit Hanauer Kennzeichen (und blonder Begleitung) auf der A45 entnervt aufgegeben hat?

Gruß Ferkel (dem es für den Fahrzeugführer sehr leid tut)

am 31. Oktober 2005 um 1:06

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Man kann ihn von hinten nur erkennen, wenn man genau auf den Endtopf schaut.

Der vom 3.2er schaut unter der Heckschürze hervor. Alle andren ESD`s sind gut versenkt hinter der Schürze

http://www.a3-quattro.de/.../32er.htm

Danke für die Bestätigung Para;)

Viele Grüße

g-j:)

Bei den 3.2er kann man noch die Batterie im Kofferraum als Erkennungsmerkmal nutzen. Wenn die vorhanden ist, bleibt nur noch der 3.2er oder der TFSI Quattro zur Auswahl.

Gruß

PowerMike

am 31. Oktober 2005 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Bei den 3.2er kann man noch die Batterie im Kofferraum als Erkennungsmerkmal nutzen. Wenn die vorhanden ist, bleibt nur noch der 3.2er oder der TFSI Quattro zur Auswahl.

Gruß

PowerMike

Oder man schaut unter die Motorhaube was für einer drin ist :D :D :D

Er meinte aber wie man beim hinterherfahren erkennt was für eine Motorisierung es ist, und die Batterie sieht man wohl kaum ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 10:25

Nee, Ferkel!

Auf der A45 war ich noch nie zugegen.

Fahre keinen 3.2er Sportback, sondern 'n S3.

Wieso? Hatte der andere 3.2er keine Chance, oder was?

@Mimimichel

Der hatte anscheinend nen steifen Mittelfinger an der linken Hand (wollte wahrscheinlich deshalb so schnell in die Ambulanz), da hab ich ihm die Bahn vor ihm mal freigeputzt.

Ist dann aber irgendwie immer kleiner geworden. (lag wohl an den Schmerzen in der linken Hand) :D

Gruß Ferkel (der hiermit nochmal die süße blonde auf dem Beifahrersitz grüßt)

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@Mimimichel

Der hatte anscheinend nen steifen Mittelfinger an der linken Hand (wollte wahrscheinlich deshalb so schnell in die Ambulanz), da hab ich ihm die Bahn vor ihm mal freigeputzt.

Ist dann aber irgendwie immer kleiner geworden. (lag wohl an den Schmerzen in der linken Hand) :D

Gruß Ferkel (der hiermit nochmal die süße blonde auf dem Beifahrersitz grüßt)

Müßtet ihr nicht gleich schnell sein ? Oder hast Du mittlerweile ne weitere Tunigstufe verbauen lassen ? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. optischer Unterschied zw. 2.0 TFSI & 3.2er