Optischer unterschied zw. M3 3.0 Motor u. 3.2 Motor
Hallo
habe mir heute einen M3 Cabrio angeschaut 3.2 Motor, hatte mir davor einen M3 Cabrio angeschaut mit 3.0 Motor, habe optisch kein unterschied bemerkt, wie kann ich unterscheiden Optisch zwischen 3.2 und 3.0 M3 Motor ? Gibts da irgendwas was anders sein muss, habe angst das ich mir eine karre kauf die im Brief mit 3200 ccm Hubraum eingetragen ist aber nur 3.0 drin hat deswegen ist das für mich sehr wichtig
Danke im Voraus und verbleibe MfG
Serseri
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26 Antworten
Ganz einfach.
Der 3,0er hat vorne an der Vanos-Einheit oben noch einen schwarzen Stecker.
Der 3,2er nicht.
3,2, ohne Stecker
und was ist das fürn stecker????
hi
Super Danke dir, gibt es vielleicht auch 3.2 er auch mit dem Stecker ?
MfG Serseri
Nein den Stecker hat nur 3.0 Motor.
Hat aber Kredenschel schon gesagt
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
und was ist das fürn stecker????
Nockenwellensensor?!
laut Teilekatalog ist das der OT-Sensor. Daneben gibts noch einen Einlass- und einen Auslassnockenwellen-Sensor
Der 3.2 hat keinen OT-Sensor dort
Hallo
werde mir dann nächste Woche einen M3 Cabrio 3.2 kaufen, da brauch Ich demnächst nur Infos wie man dat ding weiter Tunen kann sprich Airbox V-Max Aufhebung etc., habe schon gesehen das dieser Airbox fast 2000€ kostet, nur die frage wäre wieviel PS bringt das ?
MfG Serseri
Ne Airbox mit ner Alpha N steuerung is nix anderes wie ne Überschreibung des Notlaufprogramms, fraglich ob das für ein alltagsauto sinnvoll ist , wenn das deine 2t Karre is zum sonntags aufen Ring zu fahren schön , ansonst würd ichs Lassen, wieviel p.s. hängt von der Firma ab die die das Notlaufprog. überschreibt da gibt recht unterschiedliche angaben,
ein 3.0 hat ein 5 gang getriebe der 3.2 ein 6 Gang , für mich der einfachste unterschied zu erkennen was das fürn M ist.
Ach ja wenn du dir nen M kaufst .. achte auf kleine klopfgeräusche wenn der motor kalt gestartet wird und kauf dir keinen wo die laufleistung an die 150 tkm ran geht weil da der motorblock zerlegt wird und die lagerschalen etc ausgewechselt werden und das net billig ist ,,, war zwar nicht deine frage aber als kleine anmerkung ;-)
Ansonst wünsch ich viel spass bei fahren ..
Hi
man versucht ja immer bevor man es ins Forum schreibt über Suchen alle informationen zu finden aber hatte damit leider kein erfolg. Habe mir heute einen Airbox gekauft für mein M3 Cabrio 3.0 und brauche hilfreiche Tips für den Einbau der Airbox und will nichts falsches machen, einen Chip dazu habe ich auch bekommen.
Die Originale Ansaugstütze habe Ich bereits ausgebaut und habe festgestellt das 3 dicke Schläuche ( 1 war am Luftfilter montiert, 2 am Leerlaufregler, 3. Schlauch kommt von unten igendwo und ein dünner Schlauch kommt auch von unten)
Die Airbox hat 2 Anschlüsse für 2 Schläuche unten und einen Loch für den Fühler zu montieren, das wars dann auch also habe ich einen dünnen Schlauch und einen dicken Schlauch und habe kleine Anschluss möglichkeiten für diese Schläuche.
Habe ja mit Hilfe von euch einen Ansaugbrücke von 325i auf den 328i montiert und hoffe wieder auf hilfreiche Tipps von euch um auch diesen Umbau ohne Probleme durchzuführen. Hilfreiche wäre ja z.b. ein Link zu einer Seite wo der Umbau mit Photos dargestellt wird.
MfG Serseri M3 Cabrio 3.0 BJ 95
wenn dir ein 3.2L Coupe gekaufst hättest, wär der von haus aus schon schneller als dein getuntes 3.0 Cabrio.
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
wenn dir ein 3.2L Coupe gekaufst hättest, wär der von haus aus schon schneller als dein getuntes 3.0 Cabrio.
bin ich auch probe gefahren und war garnicht überzeugt, brauche tipps zum einbau der airbox !!!