Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ordnung im Kofferraum

Ordnung im Kofferraum

BMW 5er G31
Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 11:39

Ich habe meine F11 gegen eine G31 getauscht.

Beim F11 hatte ich hinten rechts und Links noch hinter er Abdeckung Stauraum. der links ist ja noch da, rechts leider nicht mehr.

Der Versuch solche Klettnetze zu befestigen ist an dem Bezugsstoff des Kofferraumes gescheitert, Daran hält kein Klett.

Habt Ihr dazu ein Lösung ein kleine Tasche die zbsp in die Aussparung passt und befestigt ist.

Wenn wir schon dabei sind, ich habe seid Jahren eine Plastikeinkauftasche am Schalthebel als Müllbeutel

Das gefällt mir aber nicht mehr.

ich bin Vielfahrer und habe immer mal was für den Abfall.

Habt Ihr da Ideen für mich?

Viele Grüße

Frank

Ähnliche Themen
27 Antworten

Z. B. kann man die BMW-Öltasche auch für Kleinkram benutzen. Sie passt hinter den Gummizug an der Seitenwand.

 

https://www.leebmann24.de/original-bmw-oltasche.html

Asset.JPG
Asset.JPG

Den "Gummizug" gibts allerdings nur mit Gepäckraumpaket.

Von der Problembeschreibung her habe ich den Verdacht, dass der TE das nicht hat.

Ich hab einfach ne simple Ordnungsbox für 3€ oder aus dem Supermarkt im Kofferraum. So Kram wie Eiskratzer, Einteisungsspray, Mützen und was weis ich hat bei mir seinen Platz darin.

Für kleineren Müll wie Bonbon- oder Kaugummipapierchen und Pakscheine könnte man mit nem 3D Drucker ein rundes Behältnis drucken, was in den Flaschenhalter unter der Abdeckung in der Mittelkonsole passt. Wenn man den Deckel zufährt, sieht man es nicht und es sieht ordentlich im Auto aus.

Meine Kofferraumlösung!

20210622
20210622

Zitat:

@Guenter.Audi schrieb am 20. Dezember 2022 um 17:11:13 Uhr:

Meine Kofferraumlösung!

Hast Du die Gummis zugekauft und selbst installiert/festgeschraubt?

Hättest Du einen Link für mich. Ein Gummi ist mir auch nicht genug.

Danke :)

Habe mir die Klappen dazu bestellt(irrtümlich),wußte nicht das es die Spannbänder extra gibt.LG

20230110

Zitat:

@Guenter.Audi schrieb am 10. Januar 2023 um 13:16:44 Uhr:

Habe mir die Klappen dazu bestellt(irrtümlich),wußte nicht das es die Spannbänder extra gibt.LG

Die Spannbänder passen auch nur bei den Klappen, die Du bestellt hast. Alles richtig gemacht. Die Klappen ohne Gummi haben eine andere Teilenummer und haben keine Vertiefung für die Bänder.

@Fishermans

Danke für die Info!

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 18:22

Davon habe ich jetzt eine rechts, eine links angebracht.

Walser Kofferraumtasche Toolbag Größe S, Auto-Aufbewahrungstasche schwarz 28x14x28 cm

Passen gut in die Ausbuchtung.

Tolle Qualität

Img-prd-30313-toolbag-s-schwarz-sall-aec-v1

Kann mir jemand sagen, ob sich mit dem Aschenbecher im Cupholder die Abdeckung der Mittelkonsole trotzdem komplett schließen lässt?

https://www.leebmann24.de/raucherpaket.html

Hat eventuell jemand eine günstigere Lösung für einen Cupholdereinsatz als Abfallbehältnis eruiert?

Zitat:

@erzwolf schrieb am 12. Januar 2023 um 10:40:23 Uhr:

Kann mir jemand sagen, ob sich mit dem Aschenbecher im Cupholder die Abdeckung der Mittelkonsole trotzdem komplett schließen lässt?

https://www.leebmann24.de/raucherpaket.html

Hat eventuell jemand eine günstigere Lösung für einen Cupholdereinsatz als Abfallbehältnis eruiert?

Ja, lässt sich komplett schliessen. Ist ja Serie beim Raucherpaket…

 

Wenn Du da einen Abfallbehälter einbaust wird es nicht mehr zu schliessen sein. Gibt halt diese etwas grössenen Aschenbecher bei Kick, Tedi ect… die passen da rein und eine Kleinigkeit hat da Platz.

Zitat:

@Lord-Pendragon schrieb am 10. Januar 2023 um 19:22:33 Uhr:

Davon habe ich jetzt eine rechts, eine links angebracht.

Walser Kofferraumtasche Toolbag Größe S, Auto-Aufbewahrungstasche schwarz 28x14x28 cm

Passen gut in die Ausbuchtung.

Tolle Qualität

Hält der Klettverschluss denn am Teppich, oder stehen die nur in der Ausbuchtung?

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 17:26

Der Klettverschluss hält nicht.

Habe eine feste Schnur unter de Lasche und um die Abdeckung gezogen.

Zitat:

@Lord-Pendragon schrieb am 19. Dezember 2022 um 12:39:58 Uhr:

 

Wenn wir schon dabei sind, ich habe seid Jahren eine Plastikeinkauftasche am Schalthebel als Müllbeutel

Das gefällt mir aber nicht mehr.

ich bin Vielfahrer und habe immer mal was für den Abfall.

Habt Ihr da Ideen für mich?

Viele Grüße

Frank

Hey Frank, frag mal im Kollegen/Bekannten/Freundeskreis nach jemandem der 3d Druck als Hobby betreibt.... da wird dir vermutlich noch am besten geholfen werden können.

Ich beschäftige mich selber seit ein paar Wochen mit 3D Druck.... da geht einiges!

Deine Antwort
Ähnliche Themen