ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Org. FSE Nachrüsten - Frage???

Org. FSE Nachrüsten - Frage???

Themenstarteram 26. April 2005 um 12:20

Ich weiß es ist zum x-ten mal das Thema, aber ich habe eine Idee, und würde von den Schrauber Profies (wie gesagt ich kann es nicht) mal erfahren ob das geht.

1. Für die die meine Post in den letzten Stunden gelsen haben - ich bekomme def. das MJ 05 !

- egal - trotzdem ein schönes Auto

2. Mufu Nachrüsten sollte kein Problem sein - und der Preis wohl auch nicht (sagt der F.)

3. Jetzt meine Frage: Wenn ich mir die org. FSE bestelle und diese Nachrüsten möchte besteht dann nicht die Möglichkeit den hässlichen Klotz von der Beifahrerseite (welchen ich nicht benutzen werde da BT) irgendwo anders zum Beispiel auf der Innenseite der Verkleidung unterzubringen oder ggf. ganz aus dem Auto zu lassen?

Ich stelle mir das so vor, wie mit den Navi Antennen. Früher waren sie auf dem Kofferdeckel, dann auf der Hutablage und jetzt werden sie intern verbaut (beim Nachrüsten).

Wäre doch mal eine gute Idee, oder? Alles orgiginal aber man sieht dieses Designopfer nicht!

und sorry das ich extra ein neues Topic dafür aufgemacht habe!!!

Danke für die Profi Hilfe, aber ich will aus meinem MJ05 noch as beste machen ;-(((

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 26. April 2005 um 12:25

Hi, warum unbedingt Origninal?

Warum nicht Parrot CK??

Den Klotz kannst du dir auch in die MAL reinbauen.

Habe auch BT und diesen dämmlichen Klotz. Werde mir aber trotzdem den passenden Adapter kaufen denn dann stehen dir mehr Möglichkeiten zur Verfügung.

Das Lenkrad zu wechseln kostet ca. 1000 Euronen.

Ich hab das MuFuLe und wollte das normale 3-Speichen-Lenkrad haben. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und es ist ganz praktisch.

gruss,

ric

Themenstarteram 26. April 2005 um 12:32

das Problem bei dem Klotz ist, das ich kein passendes Handy dafür habe, und für mein nächstes Handy wird es wieder keinen Adapter dafür geben!

Was soll ich also damit.

Zu den 1000 Euro - mein F. sagte das es wesentlich billiger sei. Er meinte man könne den Airbag übernehmen. Stimmt nicht???

Themenstarteram 26. April 2005 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von snuskhammer

Hi, warum unbedingt Origninal?

Warum nicht Parrot CK??

Weil ich das MuFu benutzen möchte - oder geht das bei der Parrot??? Ich denke nicht!

Airbag übernehmen? Ganz sicher nicht.

Beim alten Mufu sind die Tasten am Airbag und die vom neuen sehen ganz anders aus und haben auch eine ganz andere Form. Das wird sicher nix.

Themenstarteram 26. April 2005 um 12:46

Ich rede hier vom 3-Speichen normal -> 3-Speichen MuFu! Abwarten. Obwohl ich es ja selber nicht glaube

Airbag kann man übernehmen?? Wär mir neu - ich weiss es aber auch nicht. Du wirst aber auch noch andere Sachen brauchen. Moment... ich such dir mal den link raus...

Und für dein nächstes Handy gibt es definitiv keinen Adapter?

gruss,

ric

@JayCobie

zu 2) Wie schon in anderen Thread geschrieben brauchst Du: Lenrad, Airbag, Lenksäulensteuergerät, Schleifring mit Wickelfeder und eventuell neue Lenkstockhebel.

Bei der Gelegenheit kannst Du aber gleich die GRA (bevor Jemand frägt: Tempomat) nachrüsten.

zu 3) Eventuell klappt es wenn Du nur das Steuergerät mit der Bluetooth Antenne verbaust. Auf die normale GSM-Dachantenne kannst Du im Prinzip ja auch verzichten.

Ansonsten ist es am günstigsten auf Drittanbieter umzusteigen. Dann kannst auch wenigstens Fremdradios verbauen.

Hier der link bezüglich Lenkradtausch.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=304&threadid=626568

gruss,

ric

Um es nochmal ganz deutlich zu sagen:

Keiner der jetzigen Airbags (egal ob 4-Speichen oder 3-Speichen) passt auf das neue Lenkrad (auch hier egal ob 3-Speichen oder 4)

Wie schon gesagt Form und Design sind ganz anders.

mfg

Themenstarteram 26. April 2005 um 13:23

ok - falsch verstanden - habe den eintrag wieder gelöscht

Themenstarteram 26. April 2005 um 13:39

@ricS0282 :

Ich denke nicht! Ich habe jetzt ein Nokia 8910i und 9500 & Moto V3 (was man auch immer mit 3 Handies macht :p ) und mein nächstes wird ein 8800 von Nokia werden. Für die 3 die ich habe gibt es nix - und für das 8800 kann ich es mir nur schwer vorstellen.

Themenstarteram 26. April 2005 um 22:17

Fazit ist jetzt, das es geht die Konsole irgendwo zu verstauen, ja?

Kann man die Konsole auch ganz raus lassen und die Kabel überbrücken, oder so???

Konsole kannst du wie gesagt in der MAL packen. Dann sieht es keiner! Denke schon dass man die Konsole rauslassen kannst. Frag mal deinen Freundlichen ob es möglich ist Bluetooth zu bestellen aber den Klotz vorne nicht zu verbauen sondern dass die Kabel hinter'm Radio bleiben. (So meinst du das doch oder?)

Die andere Möglichkeit wäre 'n anderes Handy zu kaufen ;) Nokia 6230i z.B. <--- sehr geil!

gruss,

ric

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Org. FSE Nachrüsten - Frage???