ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. org. Zentralverriegelung die Unterdruck hält ?!?

org. Zentralverriegelung die Unterdruck hält ?!?

Themenstarteram 23. April 2007 um 18:31

Hi,

wollte mal fragen, ob schonmal jemand die ZV- Pumpe vom 35i an das System vom Golf angeschlossen hat.

Denn die Pumpe vom Golf hat ja nicht die Unterdruckfunktion, dass wenn abgeschlossen wurde und man zieht den Pin nach oben, das dieser gleich wieder nach unten gezogen wird.

Deshalb könnte man doch einfach die Pumpe mit Steuergerät tauschen, oder passt das nicht?

Eine weitere Sache ist das fehlende Stellventil an der Fahrertür, könnte man da einfach eins von der Beifahrerseite einbauen?

Ich würde dann das Funkmodul meiner Alarmanlage direkt hinten an der Pumpe anschliessen.

MfG golfgtspezial

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin! Müsste gehen,das was du vor hast. Nur, das du dann das Stell/steuerelement vom Passat oder vom alten Golf 3 benötigst. Das hast nämlich 4 Kontakte wovon welche für die Safe Spule zustandig sind. Mit passenden Schaltplan sollte dir da dann auch nichts im wege stehen. Auch ist es sehr bequem dann die Funk ZV hinten zu integrieren.

Themenstarteram 23. April 2007 um 22:49

Meinst du jetzt das Element in der Fahrertür oder hinten an der Pumpe?

Oder was genau ist für das Herunterziehen verantworlich? Evtl. muss nur das Teil umgebaut werden oder ist das alles in der Steuereinheit von der Pumpe integriert?

Für das Herunterziehen der Pins im verriegelten Zustand ist nicht die Pumpe, sondern ein Zugmagnet verantwortlich.

Die Stellelemente vom Passat haben einen zusätzlichen Anschluß, der den Pin freigibt. Ohne Strom bleibt der Pin unten.

Themenstarteram 24. April 2007 um 22:09

Hat jedes Stellglied also nen Stromanschluss beim Passat?

Aber man hört die Pumpe saugen im Kofferraum wenn man versucht den Pin hochzuziehen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Ob die Pumpe aufgrund des Druckabfalls beim Pin hochziehen nochmal nachläuft kann ich nicht sagen. Ist schon zu lange her, daß ich einen 35i hatte.

Wir hatten hier vor einiger Zeit einen großen Thread, in dem sich afaik Eddi_Controleti (nicht schlagen, wenn ich falsch liege) nach dem Stellelement vom Passat erkundigt hat. Wir haben dabei die Funktion und Anschlußbelegung recht genau unter die Lupe genommen (und Eddi hat mich in den Wahnsinn getrieben... ;)).

Vielleicht findest Du den Thread noch.

Themenstarteram 25. April 2007 um 15:20

Du findest den nicht zufällig in deiner Historie?

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Ob die Pumpe aufgrund des Druckabfalls beim Pin hochziehen nochmal nachläuft kann ich nicht sagen. Ist schon zu lange her, daß ich einen 35i hatte.

B]

Ganz sicher nicht wegen des Druckabfalls, sondern weil der Schalter im Stellelement merkt, dass der Pin hochgeht, ohne dass der Microschalter im Türgriff betätigt wird.

Das ganze funktioniert auch nur, wenn die ZV vorher per Schlüssel und nicht per Pin verriegelt wurde, damit man sich nicht selbst im Auto einsperren kann.

Themenstarteram 25. April 2007 um 15:36

Ja das ist klar mit dem Schlüssel abschließen.

Nur wie genau ist es mit dem wiederverriegeln? Bist du sicher das es mit dem Microschalter zusammen hängt?

Wel wenn das so wäre, müsste man ja die komplette ZV tauschen, was nicht meine Absicht war, denn ich dachte das schafft man bestimmt auch so irgendwie.

Der 35i hat nochmal einen separaten Schalter im Türgriff? Ach deshalb kann man mit dem normalen Türöffner die ZV entriegeln!

Clever gelöst!

Wäre schön, wenn man diese Funktion beim Golf II nachrüsten könnte, dann könnte man endlich auf die Türpinne verzichten.

Themenstarteram 25. April 2007 um 15:42

Ja die Pins hab ich ja sowieso nicht mehr, da hab ich nen Schalter im Amaturenbrett. Nur geht es darum, wenn man mit nem Draht in die Tür von oben geht, das man da auch nichts mehr machen kann.

Gegen die Drahtmethode gibt es ein Schutzblech, welches unter der Schloßfalle montiert wird. Dieses überdeckt dann die ansonsten erreichbaren Teile der Mechanik.

Laß Dir beim Freundlichen im ETKA das Türschloß zeigen! Es ist das kaum erkennbare Blech zwischen Schloßfalle und Türe. (und natürlich auch nicht der Dichtgummi für die "Staubige-Länder-Ausführung")

Themenstarteram 29. April 2007 um 13:19

Da finde ich nur diesen Staubschutz 1A:

Wo genau soll das montiert werden?

am 29. April 2007 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspezial

Du findest den nicht zufällig in deiner Historie?

Freak nicht, aber ich :D KLICK

Aber vorsichtig, da geht es hauptsächlich um Türfolien und schlussendlich musste "Mongobär" der versammelten Elektrikerschar erklären, wie das Stellelement tatsächlich angeschlossen wird. :D

Grüße :)

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

schlussendlich musste "Mongobär" der versammelten Elektrikerschar erklären, wie das Stellelement tatsächlich angeschlossen wird.

Freak hat schon auf der ersten Seite die richtige Belegung genannt! :p

Aber du musstest ja weiter nerven, bis Mongobär sich die Finger amputiert hatte, um ein Beweisfoto zu schiessen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. org. Zentralverriegelung die Unterdruck hält ?!?