- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Orginal Alu Spiegel anbauen ...
Orginal Alu Spiegel anbauen ...
Hallo Audianer
Kann mir jemand helfen wie ich die Oginalen Plastikspiegel abdeckunegen ausbaue ??
gibts irgentwo eine anleitung, haben ebben angst das ich etwas kaputt mache.
Möchte die polierten S-Line Aluspiegel anbauen !!
Gruss
Ähnliche Themen
37 Antworten
hallo
mein A4 kommt zwar nächste woche aber wollte schon mal nach den alu aussenspiegeln fragen wie teuer die originalen sidn und gg die teile nummer ??
vll hat auch jemand nen bild für mich
Laut den Teilnummern
Gehäuse rechts: 8E1 858 500A
Gehäuse links: 8E1 858 499A
Spiegel rechts: 8E0 857 536Q
Spiegel links: 8E0 857 535L
Kostet alles komplett 1050€!
Muss man wirklich anderer Spiegel dazu kaufen??
Ich find´s etwas zu teuer...
Zitat:
Original geschrieben von smoggi
vll hat auch jemand nen bild für mich
jepp
HIER!
Zitat:
Original geschrieben von pLaYa09
Laut den Teilnummern
Gehäuse rechts: 8E1 858 500A
Gehäuse links: 8E1 858 499A
Spiegel rechts: 8E0 857 536Q
Spiegel links: 8E0 857 535L
Kostet alles komplett 1050€!
Muss man wirklich anderer Spiegel dazu kaufen??
Ich find´s etwas zu teuer...
das würd mich auch interessieren
weil sich dann das für mich erledigt hätte 1050 € sind zu krass
Im großen Auktionshaus werden oft Kappen verkauft.
http://cgi.ebay.de/...2143QQihZ004QQcategoryZ64882QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hi,
bei mir ist es zwar schon zwei Jahre her, damals hieß es vom , das die Spiegel nur komplett zu kaufen sind (also die Kappen nicht alleine). Damaliger Preis für einen kompletten Spiegel -anklappbar/Memory/beheizt- 365 € + MWSt. also 730 € + für beide Seiten. War mir zu teuer. Wenn ich jetzt lese 1050 € für 2 Spiegelgehäuse und 2 Spiegelgläser, wird mir klar wie Audi verhindern will das "jedermann" solche Spiegel fährt.
Ich weiß, dass es nicht jedermann Sache ist, aber ich habe über den Kappen von Kamei bezogen. Die sind zwar Chrom glänzend, sehen aber nach meiner Meinung richtig gut aus. Preis inkl. Montage durch Audi 68,00 € . Und für alle die jetzt wieder anfangen über die schlechte Qualität solcher Kappen zu schimpfen: Ich habe die jetzt über zwei Winter gefahren es hat sich nicht gelöst, keine Blasen geworfen, und Kratzer sind kaum zu erkennen.
Grüße
man braucht nur die spiegelkappen von audi ! das innenleben kann bleiben ! eine spiegelkappe in alu kostet ca. 170 euro beim ! vielleicht mal bei ih baei gucken , da werden die beiden kappen so zwischen 100 - 200 euro gehandelt !
MFG : raudi
soo...das mit den 1050€ wollte ich auch nicht glauben...waren bestimmt Spiegel für ein anderes Modell
180€ pro Seite hat mir der gesagt.
Zum glück war da auch noch ein blauer S4 Cab und konnte mir diese noch mal anschauen
ne , es war kein anderes modell gemeint sondern sind bestimmt die stellmotoren und dat ganze gedönse so teuer ! aber wie gesagt man brauch nur die kappen für 180 euro das stück und schon kanns los gehen !
Die Alu Spiegel gibt's nur komplett und die kosten wirklich um die 1000 Euro. Aber es gibt die Spiegelkappen in Alu Optik, original von Audi, um die 170 Euro das Stueck. Die lassen sich dann auch problemlos auf den vorhandenen Traeger montieren (was bei den Alu Spiegeln nicht der Fall ist). Look and feel ist fast genau wie bei den Alu Spiegeln.
http://i61.photobucket.com/albums/h57/AudiA4B6US/MyAudi/MIRROR.jpg
Was ihr alle an den Alu Spiegeln findet??
Ich habe meine nachher entfernt, Understademant eben
Finde die in der Wagen-Farbe auch noch vieel schöner..
@audiA4us
also meine s4 spiegel sind aus voll aluminium und diese konnten ganz einfach gegen die originalen plastik kappen getauscht werde ! dat passte sofort !
es gab 3 verschiedene ausführungen dieser spiegel
1. vollalu in matt
2. vollalu in glänzend
3. carbonähnlicher verbundstoff in matt
ob es heute noch die spiegelkappen aus vollalu zu bestellen gibt weiss ich nicht , auf jeden fall passen die kappen ohne weiteres !
sollte sich das beim b7 (was ich nicht glaube) geändert haben so klärt mich auf !
Die Alu Spiegel passen schon aber muessen eigentlich mit 2 oder 3 Schrauben gesichert werden. Und fuer diese Schrauben ist in den normalen Spiegelfuessen keine Aufnahme vorgesehen. So jedenfalls hat man es mir damals erklaert...