ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. orginal Auspuff von BMW für 328i

orginal Auspuff von BMW für 328i

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 11:50

Hi Leute,

lese immer über ESD hier. An meinem 328i Bj. 95 ist nach wie vor der orginal Auspuff von BMW dran. Seit nunmehr 11 Jahren.

Wie lange halten die Dinger?

Finde den Sound eingentlich schön dezent so im Stadtbetrieb, bei höheren Drehzahlen kann der aber auch richtig fauchen.

Wie ist das preislich zu anderen Fabrikaten einzustufen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: orginal Auspuff von BMW für 328i

 

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Hi Leute,

lese immer über ESD hier. An meinem 328i Bj. 95 ist nach wie vor der orginal Auspuff von BMW dran. Seit nunmehr 11 Jahren.

Wie lange halten die Dinger?

Finde den Sound eingentlich schön dezent so im Stadtbetrieb, bei höheren Drehzahlen kann der aber auch richtig fauchen.

Wie ist das preislich zu anderen Fabrikaten einzustufen?

Dank Edelstahl wird der auch noch ewig halten. Und ist direkt bei BMW genau so teuer wie Sport ESDs von andern Herstellern.

Der ESD ist aus Edelstahl,nur das Anschlußrohr und die Endrohre können rosten;)

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 12:30

Supie ... wollte den eingentlich auch weiter fahren ... wenn nur die Rohre getauscht werden müssten geht das ja ... beim letzten TÜV hat der Prüfer auch noch gesagt ... der sieht gut aus ...

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 12:45

Hab hier in der Firma ne Kollegin, die fährt freiwillig Fiat Punto ... die muss alle 2-3 Jahre den Auspuff wechseln ...

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Hab hier in der Firma ne Kollegin, die fährt freiwillig Fiat Punto ... die muss alle 2-3 Jahre den Auspuff wechseln ...

:D

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

:D

Kommt noch besser ... die war mit ihrem Punte in Italien im Urlaub ... und da hat der Hotelbesitzer sie nur ausgelacht ... wie kann man(oder Frau) in Deutschland nur italienische Autos fahren?

wos gerade um 328er geht und auspuff...

hat jemand schonmal nen schnitzer auspuff auf nem 328er gehört oder hat eventuell soundfiles?

Meistens sind aber auch die Rohre aus Edelstahl !

@xecutor an nem 328er hab ich ihn noch nicht gehört aber an meinem 320er und der is allererste Sahne ! der perfekte BMW Sound nur etwas lauter. Is ja auch von Remus.

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

wos gerade um 328er geht und auspuff...

hat jemand schonmal nen schnitzer auspuff auf nem 328er gehört oder hat eventuell soundfiles?

Beim 328i hauste einfach den Bastuck drauf, nur zu empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Brainbac

Meistens sind aber auch die Rohre aus Edelstahl !

@xecutor an nem 328er hab ich ihn noch nicht gehört aber an meinem 320er und der is allererste Sahne ! der perfekte BMW Sound nur etwas lauter. Is ja auch von Remus.

ahja, sehr schön. allzulaut wie bei meinem 318ti möcht ichs nämlich nimmer haben. bei meinem neuen wird mir nämlich ein schnitzer auspuff mitgegeben. :)

hast du eventuell en soundfile, oder könntest du eine machen?

Also wie gesagt der einzig wahre BMW sound für nen SixPack keine brülltüte alla Bastuck sondern schöner Klang .

 

Hab da ma was mit dem Handy aufgenommen nur wo kann ich das reinstellen ?

versuch es mit rapidshare oder sebone upzuloaden. die hp findest du über google

So nun müsste man was hörten oder !ß http://rapidshare.de/files/24405752/Clip001.amr.html

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Hab hier in der Firma ne Kollegin, die fährt freiwillig Fiat Punto ... die muss alle 2-3 Jahre den Auspuff wechseln ...

lol ziemlich unterbelichtet der Kommentar.

Das die Kollegin ihren Auspuff so oft wechseln muss, liegt da dran, dass sie wahrscheinlich viel Kurzstrecke fährt und sich dadurch Kondenswasser ablagert. Das wäre mit nem BMW Auspuff genauso!

Wir fahren übrigens auch schon freiwillig unseren 2. Fiat Punto... man kann damit nichts falsch machen. Neupreis 10.000 Euro mit Klima und nen Verbrauch von 4,5 Litern Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. orginal Auspuff von BMW für 328i