1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. orginal BMW seitenmarkierungsleuchten in US Modellen

orginal BMW seitenmarkierungsleuchten in US Modellen

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Januar 2005 um 9:52

kennt sich jemand von euch mit den seitenmarkierungsleuchten aus, die von bmw in den us medellen verbaut wurden, kann man die nachrüsten, sprich bekommt man die bei bmw, viel teuer, bekomm ich die bein tüv eingetragen???

hat sie jemand zufällig bzw hat n pic davon?

Ähnliche Themen
20 Antworten

kriegt man bei BMW, dann wird die komplette Leiste getauscht

vorne muss es weiss u. hinten rot Leuchten, meiner Meinung nach brauch man kein TÜV dafür, bin mir aber nicht sicher

bei eBay seh ich die Begrenzungsleuchten auch öfter mal

Soweit ich das aber hier mal im forum mitbekommen habe, gibts doch irgendwie Ärger bei den roten Leuchten mit dem TÜV, oder?!

am 6. Januar 2005 um 10:07

In Deutschland darfst du nur die orange farbenen Leuchten hinten und vorn verbauen oder die Weissen mit orangnen Birnen drin.

Wusst ich´s doch, dass es da irgendwie probs mit den original roten gibt.....

eigentlich schade da so nen aufriss drum zu machen.

Z3 mit Facelift leuchtet vorne weiss

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 10:19

was kost der spaß bei bmw den?

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 10:59

was kost der spaß bei bmw den?

Hi,

keine Ahnung was das bei BMW kostet aber in diversen BMW Zeitschriften sind immer wieder Kleinanzeigen drin. Da kostet der Satz ca. € 70,-

Wegen TÜV, ich glaube das die Seitenleuchten überhaupt nicht zugelassen sind. Die waren doch von der US-Version vom Fünfer, oder?

Gruss,

Marc

am 6. Januar 2005 um 11:49

mit bis zu 50 EUR bist du glaub für alle 4 dabei.

Aber die orig. Seitenmarkierungsleuchten von BMW haben auch für D'land keine Freigabe. Sind ja NUR für die US-Modelle.

Und dann ja nochwas: im E36 gab es nie diese Seitenmarkierungsleuchten.

Beim E36 leucht in der US-Version der Blinker (das bekannte US-Standlicht)

Hinten war keine weitere Leuchte angebracht, da ja das normale Rücklicht eine seitliche Ausbuchtung hat und zur Seite strahlen kann.

Ich würd sie weglassen, die SML gehören an keinen E36. Sie wurden im E30 verbaut und den entsprechenden 5ern...

Wenn Du sie haben möchtest, muß beim E30 gesucht werden....

ich hab die auch drin vorne orange hinten rot , wurde schon hundert mal von den grünen gefragt , ich hab immer bis jetzt gesagt das sind orginal bmw begrenzugsleuchten und mit der aussrede bin ich immer durch gekommen , da sind nummer drauf und bmw zeichen dann schauen die einmal drauf und sind sich dan nicht sicher und fragen nicht mehr :-) , ps. MACHE jetzt auch vorne rot :-) WENN dein wagen nicht zu übertieben gemacht ist dann fragen die erst garnicht !! ABER beim mir ....... .-)

Zitat:

Original geschrieben von niceone

ich hab die auch drin vorne orange hinten rot , wurde schon hundert mal von den grünen gefragt , ich hab immer bis jetzt gesagt das sind orginal bmw begrenzugsleuchten und mit der aussrede bin ich immer durch gekommen , da sind nummer drauf und bmw zeichen dann schauen die einmal drauf und sind sich dan nicht sicher und fragen nicht mehr :-) , ps. MACHE jetzt auch vorne rot :-) WENN dein wagen nicht zu übertieben gemacht ist dann fragen die erst garnicht !! ABER beim mir ....... .-)

Lass es so wie es ist. Vorne orange und hinten rot. Do gehört sich das. ;)

diese leuchten gab es nur für den E30 oder E34 original von BMW!! für den E36 nicht!! muss man selber reinmachen!!! es gibt also keine zierleisten für den E36 wo eine aussparung für die possis drinn sind!!! kosten 12 euro irgendwas das stück!!! hab sie auch drinn!! vorne orange, hinten rot!! hat noch nie jemand was gesagt!!!

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

diese leuchten gab es nur für den E30 oder E34 original von BMW!! für den E36 nicht!! muss man selber reinmachen!!! es gibt also keine zierleisten für den E36 wo eine aussparung für die possis drinn sind!!! kosten 12 euro irgendwas das stück!!! hab sie auch drinn!! vorne orange, hinten rot!! hat noch nie jemand was gesagt!!!

Hast du vielleicht mal Bilder im dunkeln von der Seite? Und wie lange hast du für den Einbau gebraucht?

am 6. Januar 2005 um 14:06

Wie findet ihr die hier:

vorn & hinten.

Made by Me.

Deine Antwort