ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Orginal TFL von Mercedes am AMG Paket nachrüsten !!

Orginal TFL von Mercedes am AMG Paket nachrüsten !!

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 16:01

Hallo wer von euch hatte schon die ORIGINAL TFL am AMG Paket nachgerüstet ??

Hab zwar nachgerüstet am Avantgarde Paket wie man auf meinen Bildern sehen tut,bin aber im AMG Paket Fieber !!

Bin am stöbern durchs Forum auf die Teilenummern gekommen :

Tagfahrlicht: (sind ja die gleichen wie beim Avantgarde)

links: A 221 820 17 56

rechts: A 221 820 18 56

 

Befestigungswinkel:

links: A 204 885 28 14

rechts: A 204 885 29 14

 

Lüftungsgitter:

links: A 204 885 00 53

rechts: A 204 885 07 53

 

Zierblende:

links: A 204 885 27 74

rechts: A 204 885 28 74

Kann das jemand bestätigen ??

Danke für eure Hilfe !!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. Mai 2011 um 16:43

Und die Nebler sind dann ex&hopp?

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 13:20

Kann mir keiner helfen ??

am 7. Juni 2012 um 22:35

Hast du es mittlerweile nachgerüstet?:D

Habe selbiges evtl. vor.....

Ich habs gemacht;-)

am 8. Juni 2012 um 7:48

Es wàre cool, wenn du beschreiben kõnntest wie das ganze ablief.Sind es genau die Teile welche oben aufgelistet wurden?

MFG Rock!

Ich habe ja die TFL für den Mopf AMG Paket

TFL

Links A2049068900

Rechts A2049069000

 

Zierblenden position ist auf meiner Rechnung nicht angegeben

A2048853074

A2048852974

Lüftungsgitter

A2048851353

A2048851453

8 Schrauben und 8 Blechmuttern

Diese Teilenummern sind jetzt die vom Aktuellen Mopf!!! Wie sie bei den anderen sind weis ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

Ich habe ja die TFL für den Mopf AMG Paket

TFL

Links A2049068900

Rechts A2049069000

 

Zierblenden position ist auf meiner Rechnung nicht angegeben

A2048853074

A2048852974

Lüftungsgitter

A2048851353

A2048851453

8 Schrauben und 8 Blechmuttern

Diese Teilenummern sind jetzt die vom Aktuellen Mopf!!! Wie sie bei den anderen sind weis ich nicht!

Hallo

Hat das ohne Probleme in die AMG Front gepasst und gab es Probleme von der elektrik her.

Lieben Gruß

Patrick

Wenn man davor keine TFL drin hatte muss man auf jeder seite kleine ausschnitte machen damit die LEDs reinpassen.

Elektrik: wenn man keine TFL drin hatte sollte man ein TFL Modul einbauen dann gibt es überhaupt keine Probleme

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

Wenn man davor keine TFL drin hatte muss man auf jeder seite kleine ausschnitte machen damit die LEDs reinpassen.

Elektrik: wenn man keine TFL drin hatte sollte man ein TFL Modul einbauen dann gibt es überhaupt keine Probleme

Also ich habe das vormopf mit AMG Styling Paket . Wenn ich das richtig verstanden habe , nehme ich die Tfl von mopf AMG und muss ein Stück in einschneiden damit diese passen. Dann noch ein Tfl Modul . Hast du zufällig Bilder von deinen Einbau ?

Danke

Patrick

...und was ist mit den Nebelscheinwerdern?

Ich war heute beim :) . Hab die runden Nebelscheinwerfer vom Amg Paket und habe nachgefragt ob es möglich wäre die Runden Led-Tagfahrleuchten aus der aktuellen Serienausstattung einfach in meine "Nebelscheinwerfer" einzubauen. Laut meinem Händler angebliche Kosten zwischen 1200 und 1500 Euro da ein neues Steuergerät gebraucht wird...

Ausserdem gäb es angeblich Probleme beim Tüv weil die eingetragenen Nebler nicht mehr vorhanden wären und eine Einzelabnahme fällig wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Stimmt das überhaupt, auch preislich gesehen?

Hatte das Gefühl, dass ich nicht für vollgenommen werde da ich recht jung bin und um punkt 12 Uhr da war und der Angestellte wohl mittag machen wollte...

Hat vielleicht sogar jemand Runde Tagfahrleuchten nachgerüstet?

Also ich habe das vormopf mit AMG Styling Paket . Wenn ich das richtig verstanden habe , nehme ich die Tfl von mopf AMG und muss ein Stück in einschneiden damit diese passen. Dann noch ein Tfl Modul . Hast du zufällig Bilder von deinen Einbau ?

Danke

Patrick

Ich glaube das die LEDs vom Mopf AMG Paket angepasst werden können aber die Lüftungsgitter passen bestimmt nicht.

Diese schnitte werden in die Stoßstange gemacht im nicht sichtbaren bereich. Bilder habe ich im moment nicht aber sobald der Regen aufhört mach ich ein paar bilder und lade sie hoch.

@sheepies:

Die Nebelscheinwerfer sind dann Geschichte

@samu93:

Ich weis jetzt nicht genau welche du meinst lad mal ein Foto hoch, aber wenn du die Doppelnebelscheinwerfer meinst die sind sehr einfach, TFL modul ist mittlerweile auch schon für 25€ erhältlich diese Module haben E-Prüfzeichen und müssen deswegen nicht durch die Einzelabnahme.

Typisch MB-Werkstatt die meisten wollen und können sowas nicht, astronomische preise und probleme an den kopf werfen!!!

http://www.ebay.de/.../160819876425?...

 

Diese sind für den vor Mopf

gemeint sind die runden Led Tagfahrleuchten aus der Serienausstattung die neben den Nebelscheinwerfern sitzten. Ich hatte mir überlegt nur das Bauteil hinter meine Verkleidung der Nebelscheinwerfer zu setzen und meine Nebelleuchten wegfallen zu lassen damit der Originale Look bestehen bleibt.

Angeblich utopisch teuer... :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Orginal TFL von Mercedes am AMG Paket nachrüsten !!